Erkenntnisse

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Sa 2 Dez 2017 - 18:27

Erkenntnisse D020

Sie hatte die weiße Fahne gehißt. Keine Geduld mehr. Aber Platon hat viel Geduld mit uns, bewundernswert. Das folgende wurde dann diktiert: der Ton macht die Musik. Vorher hat er den Flitz unbewusst abgearbeitet und jetzt ist er dabei, den Flitz bewusst abzuarbeiten. Nicht hart sein und bei Nichtgefallen auf die andere Seite gehen. Schwingen und fein passt nicht in diesem Kontext. Schwingung ist eine technische Wahrnehmung. Und im Zusammenhang mit Schwingung spricht man von recht oder richtig. Im Sinne von Empfindung, etwas nachempfinden. Bei Interna gleich richtig (das ist englisch). Allgemein gleich recht (das ist deutsch). Und von dort kommt auch die feine englische Art.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Mo 4 Dez 2017 - 10:40

Berlin, Berlin ...

wir haben die philosophische Weisheit, gelassen bleiben, die haben wir schon länger. Die fünf Dhyan Chohan sind mit Tibet verbunden und auf Sanat Kumara ausgerichtet. Obwohl das ja ein indisch klingender Name ist, hat Tibet ihn in Schamballa entdeckt und veredelt. Von diesen fünf Dhyan Chohan ist die sittliche Einsicht der wichtigste und der intuitive Verstand am unwichtigsten. Wilhelm I. wird jetzt tibetisch umgerechnet, er sollte eigentlich indisch umgerechnet werden. Das Tibetische bezieht die äußere Substanz mit ein. Beim Indischen ist sie nur Show. Mit dem 7. Strahl kommt der erzieherische Wert, zentriert und beherrscht zu sein.

Am Abend kam ein Mail vom Schwager.
Er war gerade in München angekommen und
schrieb: "und wenn der Kopf auf die Tischplatte
fällt, immer schön Berlin, Berlin denken."

Weiß sie, was Berlin, Berlin bedeutet? Nein. Nina Hagen hat das gesungen. Es bedeutet: keine Mauer. Deutschland, Deutschland war aber mit Mauer. Dann ging es um den Stellvertreter von Martin Luther. Der macht aus einem erleuchteten Stein einen Menschen. Tibet hebt die mystische Vision. Weiß sie noch, welches die fünf Dhyan Chohan waren. Nein, das ging immer viel zu schnell. Aha, dann hat sie sich jetzt an den intuitiven Verstand erinnert, der war am unwichtigsten. Und der ist die Ebene Berlin, Berlin. Sittliche Einsicht ist der wichtigste. Die Dhyan Chohan lassen sich von Tibet betreiben.

Der zweite Dhyan Chohan heißt praktisches Können. Das Eintreten von Sanat Kumara in Griechenland, der wurde zu Zeus verflixpiekt, mit Zeus gleichzusetzen und die Folge ist der heutige Kaschmir Konflikt. Unter einem Geistesblitz fasst man das nicht an. Der Geistesblitz ist eine große Nummer. Hannover als EIN Mensch hat den Geistesblitz gemeinsam. Menschen für ein Projekt, jeder macht was er kann. Projekt Deutschkurs? Das war das 11:11.

Schokolade essen ist auch ein Geistesblitz. Die Tibeter nennen das Gehirnbewegung. Keine göttliche Intervention. In Paris eine Zeitung kaufen oder in Deutschland einen Stadtplan kaufen, da tanzt die ganze Stadt und du kannst mit Zigarettenqualm "Django war hier" schreiben, ganz ohne Zigarette.

Wofür gibt es die Autobahnen und Straßen? Damit jemand mitfahren kann. Autostop. Wenn die Autofahrer hart sind, dann gibt es Tramper. Der Onkel wurde von Mary Poppins angerufen, im Sinne von Anrufung. Darum ist er vom ersten Bäckerladen weggegangen und stattdessen zu Mary Poppins. Die kann sogar Bismarck anheben. Erleuchtung ohne Steine. Jetzt gibt es mystische Postkarten. Da traut sich niemand mehr "Es steht ein Pferd auf dem Flur" singen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 5 Dez 2017 - 11:47

Süßigkeiten an der Kasse sind dazu da,
dass, wenn die Kassiererin in ein Loch fällt,
sie über die Süßigkeiten Meldung machen
kann.

Wenn sie nur wild rumfuchtelt bringt das
gar nichts. Kerzen an der Kasse blockieren
alles, nicht nur die Kassiererin. Denn Kerzen
machen nur Schnuppen und sonst nichts.

Erkenntnisse Z160

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 5 Dez 2017 - 19:58

Je höher etwas ist, desto tiefer fällt es.
So findet man die erhabensten Offenbarungen
an den niedrigsten Orten.

Erkenntnisse Ess8


Nicht festbeißen. Es dient doch alles nur als Überleitung,
um den nächsten Schritt zu machen. Substanz sammeln
und weiter, Substanz sammeln und weiter. Bitte keinen
Fanatismus. Das wäre wie Substanz sammeln und fertig.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 5 Dez 2017 - 20:26

Gott ist ein verzehrendes Feuer
Schöpfung im Sinne von Bewusstseinsbegründung. Nicht ärgern, immer die beste aller Welten, wenn da draußen was passiert. Alles Materie. Es gibt nur das Lebewesen Mensch oder das Lebewesen Hund oder das Lebewesen Aufkleber. Die Gottheit und außen die göttliche Liebe. Nur mit göttlicher Absicht. Der Mensch als Lebewesen gehört zur Absicht. Der Krieger gehört zum göttlichen Willen. Auf der Arbeit tritt das Universum für dich in Kraft. Während deiner Freizeit bist du in der Welt.

Die Protokollarische hat ganz viele Freunde und zwar alle die Rollator fahren. Der Teufel hat keine äußere Manifestation, er würde aber gern. Für die Protokollarische hieß es, das was vorher mit dem Kollektiv gemacht wurde, wird jetzt mit der Gruppe gemacht. Sie muss alles mehr mit Distinktion machen. Sie nimmt sich was raus bei Felix, aber da wird keine Kraft draus für sie. Sie wendet Unterdrückung bei Felix an, so entsteht die Kluft von arm und reich in der Welt. Sie wendet alle Macht an, sie buckelt. Und wenn ihr Schwiegersohn weg ist, richtet sie ihre Macht gegen ihn.

Felix ist nicht gestorben mit Benjamin Creme. Felix hat noch gar nicht angefangen.
Die Seele braucht Freiraum, den lässt die Protokollarische ihr nicht. Aber Felix kann sich
solange nach innen richten und auf Platon rekurrieren. Noch was: die Zeitungen  
müssen nicht immer die schrecklichsten Fotos abbilden.

Sad

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Dez 2017 - 5:54

Unser Aristoteles hat Universitäten und Verwaltung.
Felix ist Zoodirektor. Es sind die transzendentalen Tiere,
sie gehören zur Sophia von Odin. Felix kann das eigene
Reich ausdehnen.

Eichhörnchen
stehen bei Aristoteles solange,
bis sie Beschaffenheit haben. Die
Menschen überfordern sich, wenn
sie im anderen ein Wesen sehen.

Erkenntnisse Thumb-118474

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Dez 2017 - 6:19

Man kann Personen nicht ansprechen. Man muss sich klar machen, dass da niemand ist aus Fleisch und Blut. Man kann nur formal technisch mit ihnen umgehen. In Deutschland ist da ein großes Fenster und es strahlt wenig Mensch durch. In Frankreich ist das umgekehrt, in England ist da mehr Mensch. Persönlichkeiten wären theoretisch ansprechbar, aber da es sich um Persönlichkeiten handelt, sind sie doch nicht ansprechbar. Kräusel.

Die neue Zeit ist der Angriff (das Handeln) und geht von der physischen Seite aus. Die alte Zeit, Welt der Dualität, bedeutet, erst erleiden und dann machen (getrennt also). Jetzt ist da kein Erleiden, weil das Wahrnehmen und Machen gleichzeitig ist, also nicht getrennt. Die Pflicht tun und nach 10 Jahren die Früchte ernten, das muss man allerdings auch selber tun.

Die Leute haben meistens nicht mal Bock, die Früchte selber zu ernten. Das gebratene Hähnchen ist im Mund, aber sie sind zu faul zum Kauen. Sie haben Angst vor irgendwelchen Gespenstern, wenn sie kauen würden, aber es gibt keine Gespenster wenn sie kauen, es gibt nur Geschmack. Wenn sie sich fürchten, dass es Gespenster gäbe, wäre das der MWK (Minderwertigkeitskomplex). Aber in Deutschland ist das kein MWK.

Sleep

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Dez 2017 - 7:32

Anmutiges Sozialverhalten,
begründet durch Ergebenheit.
-
Beispiel Schiff:
Kapitän, die Pläne = der Wille
das Schiffssteuer = das Wollen

Erkenntnisse A035


Stadtteilzeitungen sind zum Verwesen da.
Es fällt alles schwer, weil uns alles von den Universitäten
geklaut wird. Hast einen gebildeten Gedanken und der wird
dir wieder geklaut. Darum ist es so anstrengend.

Aus der Zeitung: eine Chefin zahlt nicht mehr, angeblich ist Diego faul.
Kommentar: Diego ist nicht faul. Das Wesen ist faul. Das Wesen ist etwas
Gemeinsames. Der Mensch ist Wesenheit unter Wesenheit. Hat nichts mit-
einander zu tun. Die Chefin ist für den technischen Teil verantwortlich.

Wenn das Wesen schlecht arbeitet, ist das ihr Verdienst.
Wenn sie Diego anders sehen würde, würde Diego auch was leisten.
Achten, dass du Mensch bist. Bezüge mit Funktion verbinden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 19:15

Keine Ausdrücke benutzen, die belastet sind.
Bitte transformierende Begriffe nehmen.

Gott guckt nicht aufs Ergebnis,
sondern guckt wie man was macht.

-
Auch die Rolling Stones werden reifer. Der Keith Stone hat indirekt über sich gesagt, er wäre zusammengesetzt aus Müll. Er hat recht. Das Englische ist ebenfalls aus Müll zusammengesetzt. Er hat das Spiegelgesetz gefunden. Er hatte nämlich über die Beatles gesagt: sie wären aus Müll zusammengesetzt. Das ist ja gute Kultur, aus Müll was zu machen. So funktioniert der grüne Punkt, das Recycling. Aber Paul McCartney kann wirklich Musik. Die Beatles sind 5. Strahl, die Rolling Stones 6. Strahl.

Die Obdachlosenzeitungen sind gut organisiert. Warum kriegen unsere Tageszeitungen das nicht hin? Aristoteles hätte kein Problem damit, einen Obdachlosen zum Redakteur zu ernennen. Musst nur jemanden haben, der sich kümmern will. Kann auch ein Analphabet sein. Der kann dann automatisch lesen und schreiben. Aber die meisten wollen lieber Küstenlümmel spielen.

Etwa 15 Jahre als Redakteur, solange braucht es. Ansonsten solange weitermachen, wie es dauert. Nach dem Grundsatz: solange wie möglich mit den bestehenden Formen arbeiten. Keiner soll schlechter gestellt sein. Es dauert solange wie es dauert. Wenn du was kaputt machst, aushalten, dass es dein Teil war. Es gibt eine neue Band: Die Drei von der Postkarte. Der Spielzeug-Salamander wollte es nicht, aber er hat Keith Richard dann doch in den Hintern gebissen. Nun sind sie eine Band.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 20:22

Ein Brief von dem Stalker im Briefkasten.
Er beschwert sich, dass er nie eine Antwort bekommt.
Er schreibt die Briefe mit der Botschaft: ich will Antwort haben.
Hass heißt das. Wie bei den Engländern mit reaction und content.
Er schreibt nicht an den Menschen, sondern an die Adresse.
Er hat sich ein Leben lang diese englische Methode
mit reaction gegönnt.

Erkenntnisse Vap5dmefo

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 21:32

Korrupt oder nicht korrupt?
http://archiv.melchizedek-forum.de/showentry.php?sNo=20218
Beim Fall Kachelmann sind da die vielen Geliebten.
Es gilt die Energie der Geliebten vor Gericht aufzulösen.

-
Philosophie bedeutet, dass sprachlich etwas geht, dass die Bedeutungen hin und her springen, wenn ich die Grundlegung zur Metaphysik der Sitten lesen kann, ohne woanders zu sein oder ohne verwirrt zu sein, einfach nur, dass ich damit umgehen kann. Es kommt keine Empathie, keine Intuition zu, wo das herkommt (Metaphysik), das negative Ego zerschießt das.

Wenn man ins Detail geht, ist da eine Wesenheit, wo man hinguckt. Geisteswissenschaft, mit Verständnis, mit Einsicht. Sich fragen, wie das funktioniert, nicht immer haben wollen. Der deutsche Hammer, die vollkommene Verleugnung, an sich zu arbeiten, abgrundtiefes Sondersein. Die Deutschen halten nicht nur den eigenen Schmerz aus, sie fügen anderen Schmerz zu und halten den dann auch noch aus. Sladdi kommt sich heute Morgen etwas verwirrter als sonst vor.

Shocked

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 21:38

Die Post. Anspruch und Wirklichkeit.
Die Post hat ja mal den Anspruch verkündet,
dass Briefe und dergleichen am nächsten Tag
eintreffen würden. Die Wirklichkeit sieht
leider anders aus.

Thema Anspruch und Wirklichkeit,
man sollte den Anspruch nicht zu hoch schrauben,
denn damit ändert man nicht die Wirklichkeit.
Den Anspruch immer der Wirklichkeit anpassen.
Die Post schafft es nicht, wie versprochen,
am nächsten Tag da zu sein.

-
Die zweiten Zähne sind schöpferische Wirkung.
Die Milchzähne sind die echten Zähne. Die Zahnklempner
machen alles mit brutaler Gewalt, so wie sie bei sämtlichen
Kindern die Zähne richten. Nach dem Motto: hätte ich
Dich jetzt nicht gehalten, wärste umgefallen
(nachdem sie selber geschubst haben).

No

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 21:48

Geistige Persönlichkeit
sie steht über dem Begriff der Persönlichkeit.
Die Persönlichkeit an sich ist mit dem Begriff verbunden.
Alles passiert auf der Persönlichkeit,
was wir so an Formen haben.

Die Persönlichkeit ist ja für den Menschen da
und nicht der Mensch für die Persönlichkeit.

Zum Schluss:
in der Küche von Klaus Wowereit
und seinem Freund hat es gebrannt.
Sein Freund ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Klaus Wowereit ist jetzt nicht mehr schwul,
er ist jetzt eine geistige Persönlichkeit.
Wie das wohl weitergehen wird.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 21:54

Wedding (Stadtteil) und wedding (Hochzeit)
Schlägerei oder Hochzeit (Wedding, wedding). Telefontermine gab es Mittwoch nicht. Das letzte Telefonat um 9:33 Uhr war eins von der speziellen Sorte. Es wurde gefragt, welches Thema wir davor hätten und wir sprudelten gleich los: Numerologie. Falsch! Das war zu schnell rausposaunt. Ich hätte es in meinem Bewusstsein halten sollen, damit es dort vom anderen abgerufen werden kann, es wäre quasi bei mir geparkt worden.

Wedding und jemand eins in die Fresse hauen, nicht umsonst heiß das englische wedding übersetzt Hochzeit, das hat auch mit Übergriffen zu tun, mit Intimitäten etwas salopp gesprochen. Das wäre aber zu trennen, ob der Schläger in Wedding oder die Hochzeit gemeint sei. Wenn da ein Widerstand wäre, könne ich das nicht als einen Klumpen betrachten. Solch ein Widerstand sei keine Kriegserklärung, sondern eine Gelegenheit, zu prüfen. Wenn es allerdings angesagt sei, jemanden eins in die Fresse zu hauen, dann wäre es Pflicht, das ohne zu zögern, ohne nachzudenken zu tun.

Erkenntnisse Animaatjes-bruidspaar-18152

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 21:59

Deutsch lernen
Donald Trump ist nicht Mensch, er ist im Devareich und muss deutsch lernen.
Genau wie Solara, unsere Peru-Kali deutsch lernen sollte. Sie hat letztes Jahr
einen Deutschen geheiratet, das Deutsche sollte aber nicht von außen
kommen, das war ihr "deutsch lernen" und sollte innen sein.

What a Face

Der Kampfname von Felix ist die Piratenkatze. Das ist das, was die Inder "der gerechte Krieg" nennen: unterm Balkon in der Sonne liegen und schlafen. Schiwa ist Meister der Ordnung. Allah ist Meister des Sozialen. Und Thor ist eine Mischung aus beidem. Nachtseite davon? So ist Ungarn aufgestellt? Grübel. Die Piratenkatze mit Atma des Willensaspekts ist eine stützende Mondkraft, denn sie dient der Sonnenkraft dadurch, dass sie schläft. Die notwendige Ergebenheit: Kontrolle verlieren, ohne Alkohol getrunken zu haben. Dekompensiert, aber selbstbewusst. Die Welt ist dekompensiert, aber nicht selbstbewusst. Die Piratenkatze ist selbstbewusst, aber nicht dekompensiert.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 22:08

Das Gesetz des Opfers
Berlin-Schöneberg ist mit dem Logos verbunden. Im Stadtteil Dahlem haben wir die menschliche Ebene und der Rest von Berlin ist die mittlere Ebene, ist mit der geistigen Triade verbunden. Stichwort: Liebesaspekt. Der Onkel muss jetzt prüfen, ob er einen Ort findet, wo er an den Wochenenden schreiben kann. Er muss mal ein bißchen hin und her suchen.

Sladdi mag das nicht, so hin und her zu suchen, erfuhr sie. Aber weil sie es nicht mag, deshalb kann sie es. Das ist mit dem Gesetz des Opfers verbunden. Nur dadurch kann ich es, weil ein Widerstand da ist, ansonsten wäre es astraler Kram, wenn ich was mache, ohne dass Widerstand da ist. Die Menschheit hat diesen Fehler seit Jahrzehnten gemacht. Empfehlung: sich mit den Befindlichkeiten auseinandersetzen, sonst wird das nix, von nüscht kommt nüscht, hieß es übermütig.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 22:13

Vernunft
Die Empfehlung lautet: die Vernunft wahrnehmen, statt abzukotzen. Es wie Kant machen, er hat nur die Vernunft wahrgenommen. Sich nicht diesen ganzen Konzern-Scheiss reinsaugen. Am Rand bleiben, statt da reinzusabbern. Alles aufschreiben und in die Mülltonne, genau! Sich fragen, welche Technik aus der Grund- oder Mittelstufe anzuwenden ist. Total gelangweilt sein? Das ist die Kraftebene, die vorher noch nicht wahrgenommen wurde.

-
Reichstag und Bundestag. Momentan haben wir einen Reichstag und keinen Bundestag. Die Menschen ziehen organisch da rein, ist der mechanische Lauf der Vernunft. In Indien gibt es einen anderen Lauf der Vernunft (vergessen, welcher das war). Ein Bundestag würde für die Freiheit der Menschen stehen. Dann wären Wahlen auch Wahlen, aber so sind das ja nur Selbstkonditionierungsvarianten. Maitreya sagt: wir lassen alle rein in den Reichstag, Einheit ist erstmal wichtiger und wenn alle drinnen sind, transformieren wir den Reichstag.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 22:16

Anhalten
Wenn Katzen über die Straße laufen, müssen Autofahrer anhalten. Wer vor der Fahrt merkt,
dass er das nicht könnte, sollte sich lieber nicht ins Auto setzen. Auch wenn er dann einen Termin
verpasst. Denn wenn die Gefahr besteht, dass derjenige  möglicherweise eine Katze überfahren
würde, wäre er sowieso nicht verhandlungsfähig bei einem Termin.

-
Der ideale Zustand.
Nicht bis an den Grund der Stille gehen wollen,
aufhören nachzuhaken (negatives Ego) und nicht
die Moral von der Geschicht haben wollen. Wenn wir
nicht mehr hinterherkommen, ist das der ideale Zustand.
Das negative Ego soll ja gar nicht hinterherkommen.
Es soll sterben. Jawohl.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 22:44

Die Suchfunktion in den Foren
Bei der Suchfunktion sollte man mehr die Funktion betonen. Dann haben wir geometrische Figuren und es geht schneller als Schlag auf Schlag. Das Netz ist noch mittelalterlich. Erinnerung an die auf einen Punkt gerichtete Meditation des westlichen Kaufmanns. Funktion und abstrakte Linien, Sladdi sei ja sehr zentriert und Geduld hätte sie auch, die Macht kann durch sie wirken oder so. Das Kausale ist Staub im Bergsee. Erlauben, dass der Staub sich setzt. Sich als Substanz der geistigen Triade verstehen. Erlauben, dass sie Regierungsarbeit vornehmen.

Man hat dann zwar einen Konflikt im Körper. Den Guru von oben durch die geistige Triade wirken lassen, ist Notwendigkeit und andere Menschen fühlen sich genährt, es kommt an. Wie der Onkel das erklärt, kommt es als Weisheit von Freya an, bei Sladdi und den anderen (von unten nach oben). Körperliche Sinnlichkeit, z.B. eine Wand berühren. Wenn wir nur Funktion hätten, wäre es Wollust. Lebenssinnlichkeit ohne Funktion, mit Beherrschtheit. Ein Dialog findet auch ohne Zusammensein statt. Aber mit einem Zusammensein ist es ja auch ganz nett, sprach der Onkel. Sprache und Stimme und Rede ist jeweils was anderes.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Dez 2017 - 22:45

Der Heilige ist noch hinzugekommen.
Und zwar der Heilige von Odin. Der Odin-Heilige. Und dadrüber ist das Oberhaupt (nicht so sehr inhaltlich). Die FAZ war früher hart. Heute ist sie weise. DIE ZEIT lässt sich von Verweichlichung beherrschen, statt die zu sammeln. Oma Hartmann (in der Tankstelle, die mit den Lottoscheinen) sie gibt immer noch einen drauf. Schlagring-Mentalität. Da kannste nicht gut schreiben. Das wird immer ne Krakelschrift. Verinnerlichung? Die Verinnerlichung ist rechte Veräußerlichung. Durch empfangen etwas verinnerlichen und nicht durch reinstopfen.

-
Zum wilden Eber.
Zur Ankündigung: die Menschen werden erwachen.
Der Wotan ist sehr weit entfernt davon. Er kennt seinen Menschen und hat seinen Menschen im Schlepptau. Schicht für Schicht muss er daran arbeiten. Zum wilden Eber, den Kreis brauchen wir nicht mehr, der kann selber einen Kreis bilden. Und noch einmal: die Kühe wollen gehen. Das Drama "Wilde Sau durchs Dorf jagen" wird aufgelöst. Dafür werden die Container um die Welt gejagt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 12:21

Das Glas ist halb voll.
Inhärenz ist wissenschaftliches irgendwas, als Mensch nicht Maschine, sondern Entelechie. Aufwärtsstreben auch durch tägliches Pflegen. AAB will das mit Buddhi verbinden plus intensives Verlangen, ist aber Puruscha. Und die Nefesh ist genährt durch die Entelechie. Da rollt der Schwertfisch doch glatt mit den Augen, obwohl da alles blau ist, lachte Buddha. Ihr Einwand: sie rollt jetzt auch mit den Augen. Nein, sie darf sich freuen, dass sie so gesegnet ist: die Seele verteilt Energie durch sie. Und sie hätte die Wahl, das Glas halb voll oder halb leer zu sehen.

alien
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 12:25

Beschwerde:
"Genmanipulation, genmanipulierte Nahrung wider der Natur und des LEBENs und der LIEBE.
Nach dem Motto 'friss oder stirb' werden Biologische Räume, wird Leben zerstört.
Genozid im Namen der Chemischen Industrie. Nachfolger von I.G.- Farben und Co."

Mit Erkenntnis arbeiten.
Alles Maya, alles 3. Dimension.
Das löst sich auf, wenn man mit Erkenntnis arbeitet.
Magen-Darm-Spiegelung entfällt, Bein ist weg, Bein ist da.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 21:22

Erkenntnisse Thumb-145195

Alles, was im Raum ist, ist auch denkbar und alles, was denkbar ist, ist auch begehbar. In die Nase von Mona Lisa gehen und einen Punkt malen? Solche Rudra-Dinge ham wir grad, die kann in Hannover jeder Analphabet. Etwas aufschreiben. Wenn ich etwas aufschreibe, draußen auf einem Baumstumpf oder drinnen im Wohnzimmer, kommt was anderes bei raus. Vergleichen: Baumstumpf und Wohnzimmer, immer beim selben bleiben, nicht nach der Erscheinung, sondern im Geist.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 21:29

Sladdi hatte einen Zeitungsbericht nach Berlin geschickt. Die Schauspielerin Ellen Schwiers hatte eine Odyssee im Krankenhaus hinter sich. Es hieß: im Krankenhaus hat sie die Hölle erlebt, falsch behandelt, vergessen, eingesperrt. Kommentar: sie hat eine Metapher gemacht. Es darf nur die Idee einer Metapher sein. Ein Krankenhaus will es nur dramatisch, will nur Metaphern machen. Ellen Schwiers ist nicht aufgewacht, sondern hat das alles in die Zeitung gepackt. Sie hat sich selber falsch behandelt, vergessen, eingesperrt. Gespür bedeutet, geistig mit etwas verwachsen zu sein, was ganz krank und schrecklich ist.

-
Der Onkel war bei einem Spaziergang an einer Dame vorbeigegangen, die Tai Chi Übungen machte, mit sehr intensiven Hüftbewegungen. Wenn Menschen aufwachen, sind solche Bewegungen für Yoni und Lingam, damit die Organe nicht kaputt gehen, wenn man nur geistig in den Organen ist. Die Körper finden, Frau Ellen Schwiers träumt weiter, sonst wäre es nicht in der Zeitung zu lesen gewesen und sie wäre aufgewacht.

Poppen ist eine sehr gesunde Sache, eine gute Beschäftigung, mit der Disko hat es angefangen. Die Disko zielt auf`s Poppen. Ja, das ist sehr gesund, gegenüber anderer Betätigungen, denen die Jugendlichen sonst nachgehen würden. Notwendig in die Disko gehen. Streben zum Poppen, man kommt da gar nicht an, weil vorher soviel abzuarbeiten ist.

Die Tai Chi Dame sah aus, als ob ein ER in der Yoni wäre und als ob sie ihn massiert. Nur Geistleere vom Zen ist ein Horror, muss weggeschafft werden, sind gebunden, die Dame muss den Job zuende machen. Ist gesund, um den Körper zu finden, eine gesunde Beschäftigung, wer entspricht mir als Mensch, nicht intellektuell, sondern körperlich zusammen kommen können, im Rahmen der menschlichen Gesellschaft. Mit dem gesunden Risiko, dass man auch zusammen bleibt. Yoni und Lingam kommen eigentlich nicht zusammen. Erinnerung an den Spruch: "Wehe, wehe, Yoni und Lingam kommen zusammen." Es geht nicht, weil es nicht geht.

Im Westen sind viele Sachen vom Osten eingehängt. Sportarten nur als Sportarten, sollten nicht in die Identität fallen, weil bei Asiaten was anderes gemeint ist. Knochenbau abarbeiten bei asiatischer Methode. Die gehen Schicht für Schicht aus dem Körper, mit Knochenmark und Haut und Haar und so. Der Onkel hat im letzten Monat viel gelernt, die Erkenntnisse werden ihm zugefunkt. Es ist ihm völlig unverständlich, dass ihm all diese Dinge vorher völlig unverständlich waren. Auch die Sache mit der nach oben gerichteten Brustwarze und der Macht. Uff.

Erkenntnisse Idee

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 23:04

Bilanz am Morgen: alles doof?
Falsch, beschreiben und nicht bewerten.
In Deutschland ist momentan alles Fruchtgummi.
Wir haben die Fruchtgummi Herrscher, es wird
nicht zu Mittag gegessen, es wird zu
Fruchtgummi gegessen.

Süchtig nach Schokolade?
Sich eingestehen, dass man süchtig nach Schokolade ist,
dann gibt es einen Schift. Wenn man dann immer noch süchtig ist,
gesteht man sich das wieder ein, irgendwann hat es dann ein Ende.

Im Jetzt sein, sehen was ist und sich damit auseinandersetzen,
immer das sehen, was ist und nicht das, was sein soll -
irgendwann gewöhnt man sich daran ...

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 23:10

Ares der griechische Kriegsgott.
Intern ist er der wichtigste Gott, wir haben gar nicht
den Zeus Olymp, sondern wir haben den Ares Olymp.
Ares ist gerade die Hauptarbeitskraft in der Welt.

Er meldet sich selber zu gegebener Zeit.
Das war halt heute morgen so beim Onkel
und Ares sagte: "Ich bin Ares".

Die Geschichtsbücher sind momentan mehr Märchenbücher.
Berlin ist auch märchenverseucht. Ares ist die Liebe, die keine
Attribute hat. Es erscheint gar nix, er ist aber trotzdem da.

What a Face
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 23:19

Thorwald Dethlefsen
"Abwehren heißt: nicht hereinlassen.
Der Gegenpol der Abwehr ist Liebe. Man kann Liebe aus den verschiedensten Blickwinkeln auf den verschiedensten Ebenen definieren, doch lässt sich jede Form der Liebe immer wieder reduzieren auf den Akt des Hereinlassens. In der Liebe öffnet der Mensch seine Grenze und lässt etwas herein, was bisher außerhalb dieser Grenze war. Wir nennen diese Grenze meist Ich (Ego) und erleben alles, was außerhalb der eigenen Identifikation liegt, als Du (Nicht-Ich). In der Liebe öffnet sich diese Grenze, um ein Du hereinzulassen, damit es in der Vereinigung auch zum Ich wird. Überall, wo wir Grenzen setzen, lieben wir nicht. Überall, wo wir hereinlassen, lieben wir."

Erkenntnisse A080
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 8 Dez 2017 - 23:28

Die harte Arbeitsphase?
Die wollen wir nicht? Reingefallen!
Der Tiefschlaf war gemeint.

-
Es sind sehr viele Hochzeiten mit dem Melchizedek-Forum verbunden.
Unterschiedliche Varianten von Hochzeiten, sind Machtbindungen in Deutschland.
Ein Mann mit "seiner" Frau und eine Frau mit "ihrem" Mann. Die treffen sich gar nicht.
Diese Ehen werden mit einem Jägerzaun angezeigt. Auch wenn sie einen anderen
Zaun haben sollten, der Jägerzaun ist immer drübergelegt. Nov. 2017

-
Aus dem Verstand rausgehen
irgendwann fängt man an, was zu verwirklichen
und die Kontrolle zu verlieren.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Sa 9 Dez 2017 - 10:18

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen
Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)

-
Die Lindt Schokolade muss man sich verdienen,
sie macht dann die Veredelung. Wenn man nichts
veredeln will, darf man keine Schokolade annehmen.

-
Binsenwahrheit
Es lohnt sich immer,
eine Weisheit auszusprechen.
Vom Luxus zur Binsenwahrheit
(Betonung auf Wahrheit).

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Sa 9 Dez 2017 - 10:26

Auto und Car
Das Phänomen ist mit dem Auto verbunden
und die Phänomenologie ist mit dem Car verbunden.
Alltagsgefühl, das "im Alltag zu sein Getüddel".

-
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt? Es geht nicht um ein Ergebnis. Wie sagt uns die Bhagavadgita? Es geht um Sachdienlichkeit. Nicht über-moralisieren und nicht über-ehrgeizig sein. Innere Gelassenheit. Sobald da ein Druck ist ANHALTEN. Es geht um innere Gelassenheit. Und wenn es 10 weitere Inkarnationen dauert, nichts anderes steht auf dem Programm. Die Erde ist nicht mehr abhängig von den Menschen. Die Erde kann in die Transzendenz gehen und sich genau wie die Bienen verabschieden. Aber die Menschheit ist dabei, sich auszulöschen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Sa 9 Dez 2017 - 11:12

In Hamburg schien die Sonne am strahlend blauen Himmel. In Berlin waren Wolken, es sah nach Regen aus und der Sturm war noch nicht durch. Hamburg liegt ja auch näher am Wasser, da gibt es nicht so viele Wolken. Dafür ist Berlin näher am Wasser gebaut, die können die Heulsuse von Arjuna besser wegstecken. Wir sind bei der Magie weitergekommen. Die Magie arbeitet auch Symbole ab und zwar ganz spezielle.

Beispiel: Der Eingeweihte dritten Grades wird ja vom Herrn der Welt eingeweiht. Der Eingeweihte vierten Grades auch, er wird durch Symbole geschützt, denn der Herr der Welt ist so gleißend hell, dass man da noch nicht hinschauen könnte. Erst der Eingeweihte fünften Grades kann das. Die Symbole, die er weggeschmissen hat, nachdem er die fünfte Einweihung genommen hat, genau die werden von der Magie abgearbeitet. Dem Eingeweihten dritten Grades werden nachträglich Symbole untergeschoben.

Wenn Platon von Seele spricht, ist da keine Magie mehr. Sich in Jesod verlaufen und Binah haben wollen? Das ist Magie. Empfehlung: rausgehen und sich klar machen, dass ich das Jesod von Binah will, das ist das Fundament. Der Magier greift das Fundament an. Phänomene, Magier (kein Mensch), wenn aus Aufgespanntem was erscheint. Magie ist das zeitweilige Scheitern an der Tugend des Schweigens und stattdessen zu Habgier blicken.

alien

Die Magie ist dafür da, dass die Aufkleber schöner werden. Elemente aufrufen über Bilder, Gemälde. Sinnenlust bei Krischna. Mit Magie nicht groß was bewegen, sondern sinnvoll was bewegen, was harmloses. Magie bedeutet: vor mir selber im guten Willen. Der Onkel hat das Magiebuch jetzt abgearbeitet. Das ist eine Sammlung, von einem Frater aufgeschrieben, die Adepten, die das gesammelt haben, hatten wiederum Adepten über sich, die nicht in Erscheinung traten, sie blieben in der Esoterik oder so. Kräusel. Die Hohe Schule der Magie wurde von Frater V.-D. geschrieben.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 12 Dez 2017 - 1:19

Der Onkel hat heute mehrfach Berlin gelobt ...
das Selbstbewusstsein von Berlin ist am Boden. Niemand kann so gut Schule wie Berlin. Djwal Khul wurde erwähnt in Verbindung mit Meditation. Gedächtnisschulung als eine Art Meditation. Stichwort Kanzlerschwur: ist die Übereinstimmung von außen und innen, auf beiden Seiten notwendig, Schaden vom Volk abzuwenden, ist mit dem Namen verbunden. Und das Sein ist der Silvesterknaller. Alle Silvesterknaller weltweit sind nur Kanzlerschwur. Dass der Mensch als Mensch aufwacht, ist mit dem deutschen Willen verbunden.

Liebe/Weisheit linke Hand ist Sladdi. Liebe/Weisheit rechte Hand ist der Onkel. Praktische Vernunft gleich god (was der Engländer 'god' nennt). Alle drei Kritiken von Kant als ein Klumpen. Djwal Khul ist im Urteilsvermögen von Odin gelandet. Man glaubt an Dinge, aber irgendwann stimmt es nicht mehr, die Illusion löst sich auf. "Ohne Illusion" wird auch Bewusstsein genannt, ist es aber nicht. Aus dem Klumpen "Buddhawunsch" was wegbacken. Urteilsvermögen bedeutet, gar nicht erst auf die Dinge reinzufallen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 12 Dez 2017 - 1:30

Der Kapitalismus beschleunigt alles, es geht alles sehr schnell.
Was sonst 4 Inkarnationen dauerte, geht jetzt in 2 Wochen und
alle müssen ihre Grundverblendungen aufgeben.

-
Die philosophische Begründung von 11:11
die erste elf ist mit Invokation und Evokation verbunden
und die zweite elf ist die elf auf der blauen Plastiktüte der
Knesebeck-Buchhandlung aus Berlin. Das 11:11 ist noch
gar nicht richtig da, Solara versteckt das in der Null.

sunny
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Do 14 Dez 2017 - 23:46

Das was ich tun muss, gerne tun.
Aussprechen, wie man es fühlt.
Pippi Langstrumpf hat Recht.

-
Flugsaurier gibt es nicht, sind alles Raben,
die ihre großen Flügelspannweiten tarnen wollen.

-
Grenzen setzen macht man nicht objektiv, sondern durch achtsam sein.
Kabbala das heißt Empfangen. Wünsche haben da nix verloren, die verzerren
das Ganze nur. Beispiel Buch lesen, das ist technisch bei jedem dasselbe, aber
die Leute wünschen sich was beim Lesen. Auch beim Autofahren.

Felix ist nicht so innovativ veranlagt, sondern hat Freude an dem Bekannten.
Platon arbeitet mit dem Unbekannten. Felix ist dabei ein guter Stabilisator
und baut das Unbekannte in das Bekannte mit ein. König Artus und Maitreya
gucken zu, was das "gefährliche" Zweiergespann alles macht und freuen sich.
Felix hat keine Zeit, sowas gleich mitzukriegen, kann 10 Jahre dauern.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Sa 30 Dez 2017 - 22:39

Vorsicht Falle!
Die Schlaraffenland-Mentalität.
Jeder achtet aktiv darauf,
passiv zu bleiben.

Erkenntnisse D025

Alle Vorstellungen
fallen unter das Ganze.
Das gehört zur 3. Einweihungsebene.
Felix pflegt seine Befindlichkeiten, um sie
dem Ganzen zu opfern. Gebildet arbeiten.
Sei das große, klare Licht. Aber damit
können die anderen nicht umgehen.

-
Überhaupt nichts verlangen. Anhalten und erlauben.
Musst dich bewegen und dann gibt es was Neues, sich
kümmern, sind alles Vermutungen, irgendwann Wahrheit,
die Wahrheit sammelt sich in einem, wirst überrascht
vom Leben. Ist alles nicht vorher festgelegt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Sa 30 Dez 2017 - 22:41

Lehrer und Meister
Meister Kuthumi ist ein Lehrer und Meister M. ist ein Meister.
Sladdi ist irgendwie mit Meister Kuthumi verbunden. Er kümmert
sich u.a. um solche Dinge, wie Schuhe an oder aus in der Wohnung,
ob mal mit Hausschuhen oder mal mit Strümpfen und Sladdi hat
das Thema auch gepflegt.

-
Befreiung
Raus aus den Zwangsjacken. Die Luft einatmen und mal drauf achten,
wo sie überall hinströmt. Die Atmung als ein nehmen und ein geben. Ganz
automatisch, ohne irgendwelche Bedingungen gestellt zu haben. Als ein
gutes Beispiel auch für andere Bereiche. Die Luft ist für alle da. Und die
Sonne scheint für alle. Manchmal gnadenlos, aber stets bedingungslos.
Grübeleien am frühen Morgen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 2 Jan 2018 - 1:39

Die neue Schule ist nur eine Erscheinung. Die Schulbehörde, die damals gefragt wurde, war eine Schulbehörde im Devareich, darum ging das auch so schnell. Eine Kuh hat nur ganz wenig Erscheinung, darum wird die Kuh in Indien auch verehrt, denn die Hindus mögen keine Erscheinung, sie wollen Qualität. Der besessene Hindu weiß, was Lust ist und wählt was anderes. Erscheinung ist doch Zeitverschwendung. Mit den Pakistanern verhält es sich anders.

Den Pakistanern ist Martin Luther erschienen. Martin Luther hat damals die Erscheinungsnummer gemacht: Hier stehe ich und kann nicht anders. Den Theologen erscheint nichts, den Doktoren auch nicht. Keine Lust, dafür Qualität. Columbus hat ein Amerika auf der Astralebene entdeckt. Das gefundene Gold ist auch kein Gold, von der Astralebene lässt sich Gold nicht rüberreichen. Und die Suche im Vierwaldstätter See? Die wurde jetzt ausgedehnt. Die suchen nach einer Erscheinung. Aber die sollten lieber nach der Leiche suchen.

Shocked

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Mi 3 Jan 2018 - 7:13

Lerngelegenheiten
Die Finger schreiben lassen und nicht gucken was dabei rauskommt. Unterschiedliche Kreisläufe, alle gleichzeitig verwenden, aus allem was sinnvolles machen und daraus die Mitte, dann haben wir die integrierte Persönlichkeit. Jemand schrieb: Wir sind erwachsen. Kommentar: das ist infantil, astrale Polarisation, der Gedanke liegt dadrüber, nicht sagen, ich bin das und ich bin das. Ein Beispiel: dir ist kalt. Mach einfach das Fenster zu. Der Geist ist leer, kann sich bewegen, hat keine Gefängnismauern. Der freie Wille betrifft den technischen Teil. Mache ich es so oder so? Gewinn äußerer Freiheit mit innerer Freiheit bezahlen.

-
Wir nehmen jetzt Meditationshaltung ein. Mit der Violetten Flamme. Die ist bereits nach Berlin getragen worden, von Hamburg aus, mittels des Olivgrünen Drachens. Der Drache hat einen ganz entspannten Stand. Das Staatswesen haben wir jetzt. Die philosophischen Prinzipien einhalten, achten, dass eine Briefmarke auch eine Briefmarke ist. Nicht die anderen knechten. Die Deutschen denken, die anderen Briefmarken fallen mit unter die deutschen Briefmarken. Die Amerikaner denken das von ihrer Briefmarke auch, jedes Land denkt so. Momentan herrscht Konkurrenz. Sie sprechen sich gegenseitig die Dinge ab.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Fr 5 Jan 2018 - 21:47

Zum Studium der vielen Bücher fehlt meistens die Möglichkeit,
aber du hast die Möglichkeit, Regungen des Übermuts zu mäßigen.
Du hast die Möglichkeit, über Lüste und Schmerzen Herr zu werden,
Ruhmsucht zu vermeiden, gegen gefühllose, undankbare Menschen
nicht zornig zu werden und obendrein dich ihrer liebevoll
anzunehmen (frei nach Marc Aurel).

Erkenntnisse Mx54

Das Lächeln beim Geld Abheben ist der Wert
und nicht das Geld selber. Ohne Lächeln wären
die Geldscheine nur Papier. Sich kümmern. Bill
Gates und seine Millionen? Das ganze Geld
bringt ihm nichts mit MWK.

-
Beste Freundin?
Frauen untereinander stehen immer in Konkurrenz zueinander.
Sowas wie eine "beste Freundin" kann es gar nicht geben zwischen
Frauen, geht nur bei Mann und Frau.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty .

Beitrag  Felix Di 9 Jan 2018 - 12:52

Lieber keine voreiligen Schlüsse ziehen ...

"Heinz Ulzheimer war einer der populärsten Leichtathleten der 50er Jahre.
Mit Bronze über 800 Meter gewann er in Helsinki 1952 eine der ersten Olympiamedaillen
nach dem Krieg für Deutschland und wurde über Nacht beinahe zum Nationalhelden.
Mit der 4x 400-Meter-Staffel gewann er eine weitere Bronzemedaille bei diesen Spielen.
Bei seiner Rückkehr nach Frankfurt wurde ihm auf der Zeil ein triumphaler Empfang bereitet.

Aber schnell verblasst der Ruhm früherer Zeiten. Als der fast 70-jährige Ulzheimer
eine Bergwanderung mitmachte, stob ein anderer rüstiger Senior an ihm vorbei, blickte sich
vorwurfsvoll nach dem schnaufenden Ulzheimer um und meinte ebenso triumphierend
wie vorwurfsvoll: "Sie hätten eben in ihrer Jugend mehr Sport treiben müssen!"

Erkenntnisse Spo42
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erkenntnisse Empty Re: Erkenntnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten