Tagesgedanken

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Di 22 Jun 2021 - 20:28

"Der Friede, der wahre Friede, ist ein beständiger und konstanter innerer Zustand. Wenn es euch einmal gelungen ist, ihn wirklich zu realisieren, könnt ihr ihn nicht mehr verlieren. Er folgt euch überallhin nach. Ihr werdet sagen, es sei unmöglich, sich immer im Frieden zu fühlen, weil das Leben doch nichts anderes ist, als eine ständige Abfolge von wechselnden Zuständen: Erfolg und Misserfolg, Fülle und Mangel, Gesundheit und Krankheit, Freude und Schmerz.

Doch, wenn ihr gelernt habt, jeden Tag die Verbindung zwischen eurem Bewusstsein und den in eurem Gehirn und in eurem Solarplexus liegenden geistigen Zentren wiederherzustellen, kann euch nichts mehr wirklich durcheinander bringen. Ihr könnt krank werden, plötzlich euer ganzes Vermögen verlieren, im Gefängnis landen, verfolgt werden, geliebte Menschen verlieren, wenn ihr euch beständig an einen festen Punkt in eurem Inneren geheftet habt, wird euch dieser Friede nicht mehr verlassen.

Ich sage nicht, dass ihr nicht mehr leiden werdet. Aber leiden bedeutet nicht, seinen Frieden zu verlieren. Je weniger euer Bewusstsein auf der Ebene der Ereignisse stagniert, desto mehr werdet ihr für jede Schwierigkeit, für jede Prüfung eine Erklärung finden, eine Wahrheit, die euch beruhigt und tröstet. Weil es euch gelungen ist, euch sehr hoch, bis hinauf zum Gipfel zu erheben, versteht ihr, dass eure Schwierigkeiten und Leiden vorübergehen, dass ihr selbst unsterblich seid und dass es eine Region gibt, in der euch nichts Schlimmes erreichen kann.* (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 23 Jun 2021 - 19:52

Ein Meister für den Westen
https://prosveta.de/tagesgedanken/omraam-mikhael-aivanhov-ein-meister-fuer-den-westen/

"Ein Raucher zündet eine Zigarette an und ist zufrieden und entspannt, so als ob das Rauchen zu seinem Wohlbefinden beitragen würde, obwoh er in Wirklichkeit dabei ist, seine Gesundheit zu zerstören. Eines Tages versteht er schließlich, dass es vernünftig wäre, damit aufzuhören. Doch dann beginnen alle Zellen seines Organismus, die er an den Rauch gewöhnt hat, zu revoltieren, zu protestieren. Sie bestürmen ihn, bis er kapituliert.

Wer hat nicht von den unendlichen Kämpfen gehört, die der Raucher oder Alkoholiker durchstehen muss, um sich von seinen unheilvollen Gewohnheiten zu befreien? Warum dieser Kampf? Weil die Gewohnheiten Bindungen sind, und diese Bindungen zu durchtrennen, ist sehr schwer, die Zellen widersetzen sich. Der Entschluss, das Leben zu ändern, ist ein heldenhaftes Unternehmen. Tabak, Alkohol und Drogen sind Beispiele, die alle leicht verstehen. Aber das Gleiche gilt für alle schlechten Angewohnheiten und Neigungen." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Smokin

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mo 23 Aug 2021 - 20:00

"Wenn man sieht, was die meisten Leute Freiheit nennen, würden in Wirklichkeit oft die Worte »Freischein« oder »sich gehen lassen« besser passen. Wie viele wollen frei sein, um sich der Faulheit, den Vergnügungen, den Leidenschaften hinzugeben, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass sie sich genau dort beschränken und versklaven würden. Die wahre Freiheit erlangt man nicht dadurch, dass man alle Beschränkungen über Bord wirft, sondern man bekommt sie, indem man zum Diener wird, ja, zum Diener Gottes.

Die Vorbestimmung des Menschen ist es, das in ihm wohnende Göttliche zu finden und sich in seinen Dienst zu stellen. Erst wenn das Göttliche tief in seine physischen, psychischen und spirituellen Fähigkeiten eingedrungen sein wird, wird er wahrhaftig frei, frei und schöpferisch werden. Es gibt hier etwas Wesentliches zu verstehen. Wer sich in den Dienst des göttlichen Prinzips stellt, dient nicht jemandem oder etwas außerhalb seiner selbst. Deshalb verliert er nicht nur seine Freiheit nicht, sondern er erringt sie im Gegenteil erst. Dies ist ein Grundprinzip der wahren Religion." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Sa 2 Okt 2021 - 20:24

"Wenn ihr ernsthaft wollt, dass von eurem Aufenthalt auf der Erde etwas Gutes zurückbleibt, dann gewöhnt euch an, zu geben. Betrachtet eine Quelle: die Tiere kommen zu ihr, um zu trinken, Bäume und Pflanzen wachsen in ihrer Nähe, und die Menschen bauen ihre Wohnstätten: Warum?  Weil sie allen unablässig ihr reines Wasser schenkt. Die Quelle lehrt uns, dass es eine einzige wahre Methode gibt, um das Leben zu erschaffen und zu unterhalten, und das ist Geben. Alles Beste zu geben, was wir in unserem Herzen und in unserer Seele tragen. Fürchtet dabei nicht die Undankbarkeit der Leute. Es ist ihr eigenes Pech, wenn sie undankbar sind, weil sie dann arm bleiben; und für euch ist es ein Glück, wenn ihr eine Quelle seid, weil ihr dann reich werdet." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Smilie_love_366

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mo 4 Okt 2021 - 11:03

"Vergesst bei allem, was euch zustößt niemals, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde erschaffen hat. Wie groß auch der Verfall oder die Verzweiflung sein mag, in die der Mensch gestürzt ist, ist es dennoch unmöglich, dass er sich endgültig verliert. Er wird immer am Rande des Abgrunds aufgehalten. Einen Augenblick könnte man meinen, dass er dabei ist, sich kopfüber in das Nichts zu stürzen, aber in Wirklichkeit wird er immer, was er auch tut und welchen Gefahren er sich auch aussetzt, am Ende gerettet werden. Denn er trägt tief eingegraben in sich den göttlichen Stempel.

Er ist es, der im Augenblick, wo man annimmt, der Mensch würde sich verlieren, ihn mit einer machtvollen Hand zurückhält und ihm die Möglichkeit gibt, den Weg zum Licht wieder einzuschlagen. Prägt euch Folgendes gut ein: Selbst wenn der Mensch die Beute von Kräften ist, die ihn in den Abgrund ziehen, so ist doch niemals alles hoffnungslos verloren. Denn der Schöpfer hat ihn mit einer Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, mit einem Funken, der ewiglich von seiner Zugehörigkeit zum Göttlichen zeugt." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Signtag00280

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 7 Nov 2021 - 19:33

"Jeder von euch kann irgendwann einmal zum Opfer von Ungerechtigkeiten werden. Wenn dies geschieht, so sagt euch zuerst: »Das geht vorüber. Das wird nicht andauern.« Ertragt diese Situation mit Geduld, Demut und Liebe, dann werdet ihr eines Tages siegreich aus ihr hervorgehen. Sogar die besten Menschen können Opfer von Ungerechtigkeiten werden, aber wenn sie trotz aller vor ihnen liegender Hindernisse auf dem Weg des Lichtes weitergehen, haben Himmel und Erde sich geschworen,

ihnen das zu geben, was sie verdient haben; das ist ein absolutes Gesetz. Warum sich also Sorgen machen? Ihr sollt euch nicht fragen, ob die Wesenheiten, die euer Schicksal lenken, intelligent und gut sind oder ob sie eingeschlafen sind und euch vergessen haben. Ihr solltet euch nur fragen, ob ihr eure Arbeit gut macht. Denn diese Wesenheiten kennen ihre Arbeit perfekt und wenn der Moment kommt, werden sie euch nicht nur wieder aufrichten, sondern euch hundertfach belohnen. "
(O.M. Aïvanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 17 Nov 2021 - 8:27

"Es wird oft gesagt, so viele Leute seien egoistisch und blieben ungerührt vor dem Leiden anderer. Dabei fehlt es nicht an Personen, die spontan Leiden und Unglück mitfühlen und beschließen, etwas dagegen zu tun. Sie fangen also damit an, sprechen darüber und ergreifen die Initiative, aber leider wissen sie nicht, dass es eine ganze Wissenschaft für sich ist, Gutes zu tun. Jemand ist am Ertrinken und ihr stürzt euch ins Wasser, um ihn zu retten. Wenn ihr nicht wisst, dass er sich sofort an eure Arme klammern und euch damit lähmen wird, werdet ihr beide untergehen.

Ihr sagt vielleicht, dass ihr das wisst. Ja, aber dieses Beispiel muss auf viele andere Situationen des Lebens übertragen werden. Egal wie die Umstände auch seien, man muss zuerst daran denken, die Freiheit seiner Gliedmaßen zu gewährleisten, das heißt, sich nicht von den Ansprüchen der anderen, denen man helfen möchte, lähmen zu lassen, sonst geht man mit ihnen unter. Wie viele Personen wurden zum Opfer des Guten, das sie tun wollten. Danach verschlossen sie sich und bereuten sogar ihr Leben lang, versucht zu haben, den anderen zu helfen. Dabei sollte man weiterhin Gutes tun wollen, aber unter der Bedingung, dass man weiß, wie: Man muss seine Gliedmaßen oder genauer gesagt, seine Arme, frei halten." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Di 30 Nov 2021 - 21:24

"Jemand lässt auf seinem Weg Glasscherben fallen und sammelt sie aus Nachlässigkeit nicht auf. Andere werden sie auflesen, denkt er, was macht es schon, wenn sie sich verletzen. Er geht weiter auf seinem Weg, weil er nicht weiß, dass das menschliche Schicksal keine gerade Linie, sondern eine kreisförmige Bahn ist. Er wird also in dieser Inkarnation oder in der nächsten, auf die eine oder andere Weise selbst wieder an diesem Ort vorbeikommen müssen und so die Konsequenzen seines Handelns erfahren.

Das Beispiel von den Glasscherben ist ein Bild, mit dem ich zeigen möchte, dass derjenige, der Gefahren verursacht, eines Tages selbst zu ihrem Opfer wird. Er stellt Fallen und gräbt Löcher auf einem Weg und wird dann vom Gesetz so gelenkt, dass er genau an jenen Stellen vorbeikommt und selbst in die Löcher und Fallen hineintappt. Dann hat er Zeit, über sein Missgeschick zu meditieren und darüber zu klagen, dass es böse und dumme Leute gibt; er versucht herauszufinden, wer diese Leute sind und kommt natürlich nicht auf die Idee, dass er selbst es war. Wer nach dem Motto: »Nach mir die Sintflut« lebt, erschafft selbst alle Schwierigkeiten, die früher oder später sein Leben behindern werden." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Kerst5

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 2 Jan 2022 - 11:07

"Ein Geschäftsmann, der ein Vermögen gemacht hat, wird euch nicht notwendigerweise sagen, dass er glücklich ist. Meistens wird er alle möglichen Gründe finden, um sich zu beklagen. Er wird euch erzählen, dass er überlastet ist, dass seine Frau verschwenderisch ist und von seiner Abwesenheit profitiert, um ihn zu hintergehen, dass sein Sohn ein Taugenichts sei und seine Arbeiter Faulpelze, dass seine Aktien an der Börse fallen, dass er von seinen Konkurrenten ruiniert wird, usw.

Ihr hört ihm zu und nach kurzer Zeit fühlt ihr euch genauso niedergedrückt wie er. Trotz all seiner Besitztümer wird er euch niemals spüren lassen können, wie schön das Leben ist, denn er lebt mit der Angst, zu verlieren, was er besitzt. Also, er wird euch nicht nur nichts geben, sondern er wird euch noch dazu euren Frieden und eure Lebensfreude rauben.

Ein Mensch hingegen, der daran gearbeitet hat, spirituelle Reichtümer zu erlangen, spürt, dass diese Reichtümer nicht nur unerschöpflich sind, sondern dass niemand sie ihm nehmen kann. Er wird also immer bereit sein, euch damit zu helfen, und in welcher Lage ihr euch auch befindet, werdet ihr, dank ihm, die besten Bedingungen finden, um die Schönheit und den Sinn des Lebens zu kosten." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 27 Jan 2022 - 22:42

Nicht auf die lange Bank schieben
"Oft habe ich folgenden Satz gehört: »Ich warte, bis alle meine materiellen Angelegenheiten geregelt sind, dann werde ich mich dem spirituellen Leben widmen können.« Und was antworte ich darauf? Dass dies unmöglich ist. Warum? Weil die materiellen Angelegenheiten einem löchrigen Gummiball gleichen. Habt ihr einmal einen Ball mit einem Loch gesehen? Sobald ein wenig Luft entwichen ist, kann man machen, was man will, es wird immer irgendwo eine Delle bleiben. In gleicher Weise wird es euch nie gelingen, die materiellen Angelegenheiten völlig zu regeln, es bleiben immer noch irgendwelche Details, die ihr in Ordnung bringen müsst.

Nach der Berufswahl ist es die Ehefrau (oder der Ehemann), das Haus, die Kinder, die Gesundheit. Ihr werdet nie völlig frei sein. Wartet also nicht, bis eure materiellen Angelegenheiten geregelt sind, um mit dem spirituellen Leben zu beginnen; sie werden es nie sein! Und wenn ihr in Rente geht und glaubt, alles sei jetzt in Ordnung, weil euer Sohn und eure Tochter verheiratet sind und man dann zu euch sagt: »Los, meditieren Sie…« Dann werdet ihr antworten: »Ich kann nicht, mein Gehirn ist müde, es reagiert nicht.« Ihr müsst sofort damit beginnen, eurem Leben eine geistige Richtung zu geben, ohne darauf zu warten, irgendetwas auf der materiellen Ebene geregelt zu haben."
(O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Fr 28 Jan 2022 - 6:36

"Es gibt Leute, denen man mit Begeisterung zuhört, weil sie sich so intelligent, klar und redegewandt ausdrücken. Aber es genügt nicht, die Dinge intellektuell zu begreifen und brillant darzustellen, was man verstanden hat. Dieses Verständnis muss sich in allen Bereichen des Seins zeigen. Jemand sagt: »Ich habe verstanden, ich habe verstanden.« Einverstanden, aber wenn er wirklich verstanden hat, muss er auch entsprechend dem, was er verstanden hat, handeln. Nun, für die Mehrheit der Leute liegen Welten zwischen Verstehen und Verwirklichen.

Sie verstehen, man soll ehrlich, aufrichtig, wohlwollend, uneigennützig sein, und das genügt ihnen. Wie sie sich anschließend verhalten ist eine andere Frage! Nun, sie müssen noch lernen, dass das wirkliche Verstehen niemals von der Verwirklichung getrennt ist. Wer nicht in der Lage ist, durch sein Verhalten zu zeigen, was er behauptet, verstanden zu haben, hat nicht wirklich begriffen. Hätte er begriffen, so würde er verwirklichen, denn Wissen ist Können. Wenn ihr nicht könnt, dann wisst ihr noch nicht. Also strengt euch an, die Elemente zu erlangen, die eurem Wissen fehlen, um schlussendlich zur Verwirklichung zu gelangen." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Tag0004

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mo 7 März 2022 - 19:25

Dankbarkeit

"Denkt jeden Tag daran, dem Himmel zu danken, so lange bis ihr spürt, dass alles, was geschieht, zu eurem Besten ist. Sagt ab sofort: »Danke Herr, Danke Herr.«. Dankt für alles, was ihr habt und für alles, was ihr nicht habt, für das, was euch freut und für das, worunter ihr leidet. Auf diese Weise unterhaltet ihr in euch selbst die Flamme des Lebens. Dies ist ein Gesetz, welches man kennen sollte: Der Dankbarkeit kann nichts widerstehen.

Ihr sagt: »Aber wie soll man danken, wenn man unglücklich, krank und elend ist? Das werden wir nie können!« Doch, ihr könnt und gerade dies ist das größte Geheimnis: auch noch einen Grund zum Danken zu finden, während man unglücklich ist. Seid ihr arm, seid ihr krank? Dann dankt und dankt und freut euch zu sehen, wie die anderen reich, gesund und erfüllt sind. Ihr werdet bemerken, dass sich kurz darauf bestimmte Türen öffnen und die Segnungen beginnen, auf euch herabzuströmen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 10 März 2022 - 14:57

"Brüderlich mit den uns umgebenden Menschen leben zu können ist ein großer Reichtum, weil jeder durch sein Gesicht, seine Augen, seine Stimme und seine Gedanken etwas Lebendiges, Herzliches mitbringt, von dem sich alle ernähren können. Wenn ihr wüsstet, wie ihr diese Segnungen empfangen könnt, würdet ihr eine solche Liebe von allen auf euch ziehen, dass ihr davon ganz erfüllt wärt.

Wer hindert euch daran? Ihr sagt: »Aber das würde bei den Paaren eine Revolution verursachen. Wer könnte akzeptieren, dass die Person, mit der er sein Leben teilt, von einem anderen Mann oder einer anderen Frau Liebe empfängt?« Ihr versteht mich falsch, es geht hier nicht um die Liebe einer Frau oder eines Mannes, sondern um die Liebe aller Menschen. Was kann man einem da vorwerfen?

Man braucht nicht eifersüchtig zu werden, weil jeder diese Liebe empfängt. Aber die Menschen haben nicht gelernt mit Liebe zu leben, mit Liebe glücklich zu sein, sie isolieren sich zu zweit in einem kleinen Nest und glauben die Frage gelöst zu haben. Nein, sie wissen nicht, was das wahre Leben ist, weil sie nicht wissen, was die wahrhaftige Liebe ist. Das wahre Leben ist das brüderliche Leben, das universelle Leben, im Austausch mit allen Wesen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 13 Apr 2022 - 23:21

Tagesgedanken Thumb-318033

https://avatarfiles.alphacoders.com/318/318033.jpg

"An Orten der Erde, wo der Mensch sich noch nie hingewagt hat und es vielleicht auch niemals wagen wird, gibt es noch ganz unbekannte Blumen und Bäume. Manchmal fragt man sich, wozu diese Pflanzen gut sind, von deren Dasein niemand weiß, wozu sie da sind, unbekannt, unnütz, in der Wildnis. Keine Sorge, in der Natur bleibt keine Blume, keine Pflanze unbeachtet, allein, sich selbst überlassen, keine ist nutzlos. Wenn es nicht durch die Menschen geschieht, dann sind es Wesen der unsichtbaren Welt, die die verborgensten Blumen aufsuchen, um deren Ausstrahlung aufzunehmen.

Warum sollten die Menschen die Einzigen sein, die die Pflanzen kennen und sie nutzen, und ebenso die Mineralien und die Tiere? Es gibt da auch all die Wesen, die wir nicht sehen und die dennoch existieren, wie zum Beispiel die Geister der vier Elemente, die Seelen der Toten. Wie die Chemiker ziehen sie aus allem bestimmte Substanzen, von denen sie sich ernähren oder die sie woanders hinbringen, um anderen Geschöpfen zu helfen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Di 17 Mai 2022 - 6:16

"Der Lärm wie auch die Stille sind Sprachen. Die Stille kann den Stillstand aller Bewegung, die Abwesenheit des Lebens ausdrücken, aber sie ist auch die Sprache der Vollkommenheit. Was den Lärm betrifft, so ist er Ausdruck des Lebens, aber dieses Leben ist oft chaotisch und muss gemeistert und verfeinert werden. Die Kinder zum Beispiel sind laut, weil sie vor Energie und Vitalität übersprudeln. Im Gegensatz dazu sind die alten Menschen still.

Das beruht zum Teil auf der Tatsache, dass ihre Kräfte nachgelassen haben und der Lärm sie ermüdet. Es kann aber auch sein, dass sie weiser geworden sind, sich vertieft haben, und dass ihr Geist sie drängt, jetzt in die Stille einzutreten. Um ihr Leben zu überschauen, nachzudenken, ihre Lehren zu ziehen, brauchen sie die Stille, in der sich eine Arbeit des Loslösens, der Vereinfachung und der Synthese vollzieht. Die Suche nach der Stille ist ein innerlicher Prozess, der die Wesen zum Licht und zum wahren Verständnis der Dinge führt." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken N0264

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Fr 20 Mai 2022 - 21:55

"Wenn ihr denkt, ist es bereits so, als ob ihr sprechen würdet. Dieses innere Sprechen ist real, mächtig, magisch, und es ist das, was man das höhere Wort nennt. Das höhere Wort ist der Gedanke, der noch nicht physisch zu Sprache geworden ist, aber sich bereits durch Formen, Farben und Schwingungen ausdrückt. Wenn ihr innerlich mit ganzer Seele und ganzem Herzen sprecht, verstehen die Pflanzen, Tiere, Vögel und Insekten eure Sprache, und die Planeten, Sterne, Engel und Erzengel hören euch auch.

In der unsichtbaren Welt sprechen die Geschöpfe nicht in Wörtern einer Sprache miteinander, sondern mit den Farben, Formen und Melodien, die ihnen entströmen, und alle wissen augenblicklich, diese Sprache zu deuten. Der Tag wird kommen, an dem die Menschen unter sich einzig mittels ihrer Ausströmungen kommunizieren werden, und sie werden sich verstehen, weil das Wort die universelle Sprache ist." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 25 Mai 2022 - 22:12

"Alle werden euch sagen, dass man die guten Eigenschaften lieber mag als die schlechten und die Tugenden lieber als die Laster. Aber in Wahrheit haben die Qualitäten und Tugenden an sich keinen absoluten Wert. Viele Leute besitzen große Qualitäten, aber was machen sie mit ihnen? Nichts. Während andere schwere Fehler haben, aber sich dessen bewusst sind und sich bessern wollen. Indem sie dann täglich an sich selbst arbeiten, werden sie fähig, große Dinge zu vollbringen.

Hätten sie diese Fehler nicht, würden sie vielleicht nichts tun. Ja, man hat Leute gesehen, die dank der Arbeit an ihren Fehlern außergewöhnliche Dinge verwirklicht haben, während sich andere, voller Zufriedenheit über ihre Qualitäten, aushalten ließen. Nun, glaubt mir, unsere Qualitäten und unsere Fehler sind dem Himmel egal. Das Einzige, was für ihn zählt, ist, was wir mit dem, was wir sind, zu realisieren trachten, die Arbeit, die wir an uns selbst unternehmen, um sowohl unsere Fehler als auch unsere Qualitäten in den Dienst einer großen Sache zu stellen." (O.M. Aivanhov)
https://avatarfiles.alphacoders.com/294/thumb-1920-294750.jpg

Tagesgedanken Thumb-294750

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mo 13 Jun 2022 - 22:45

"Die Schüler eines Meisters kommen freiwillig zu ihm. Nicht der Meister hat sie geholt, um sie zu zwingen, ihm zuzuhören. Aber was geschieht oft? Der Meister, der nur an ihre Zukunft, an ihre Weiterentwicklung denkt und seine ganze Zeit und all seine Kräfte dafür aufwendet, ihnen nützlich zu sein, sagt ihnen einige unangenehme Wahrheiten über sie selbst. Dann werden sie bekümmert, sind beleidigt oder lehnen sich auf, obwohl er es zu ihrem eigenen Nutzen gesagt hat.

Warum? Weil sie weiterhin unter dem Einfluss ihrer niederen Natur stehen, die sich bei der kleinsten Kritik gekränkt fühlt. Nun, das ist nicht intelligent. Wenn euer Meister euch die Mittel geben möchte, dank der ihr eure niedere Natur unterordnen könnt, dann solltet ihr ihm dabei behilflich sein, anstatt Protestschreie auszustoßen. Wenn ihr eure niedere Natur beschützt, so zerstört ihr die Arbeit eures Meisters, der euch zu helfen versucht. Arbeitet lieber mit ihm zusammen. Wenn eure niedere Natur sieht, dass niemand für sie Partei ergreift, wird sie schließlich die Segel streichen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mo 13 Jun 2022 - 22:48

"Wer wirklich groß ist, akzeptiert es, sich in den Dienst der anderen zu stellen, um ihnen dabei zu helfen, klarer zu sehen, die besten Lösungen für ihre Probleme zu finden, sogar wenn ihm diese Probleme unbedeutend zu sein scheinen. So zögert ein Weiser, ein geistiger Meister nicht, sich auf die Ebene der Kleinen, Schwachen und Unwissenden herunterzubegeben. Er weiß, dass er dadurch nicht von seinem inneren Gipfel, den er zu erreichen wusste, heruntergebracht wird. Niemals wird er seine Überlegenheit zum Vorwand nehmen, anderen Befehle zu erteilen. Er weiß, dass er sich umso demütiger verhalten muss, je höher er innerlich gelangt ist.

Übertrifft er die anderen durch seine moralischen und spirituellen Qualitäten? Das ist gut so, aber es genügt nicht, denn anschließend stellt sich die Frage nach seiner Haltung, seinem Verhalten. Kein spirituelles Wissen oder Können gibt einem das Recht, die anderen zu beherrschen und ihnen Befehle zu erteilen. Jeder soll so hoch steigen, wie er kann, aber nur in seinem inneren Leben. Im Äußeren darf er sich nicht auf ein Podest stellen. Es macht keinerlei Sinn, sich zu erheben, wenn man danach seine Mitmenschen unterdrückt. Der Eingeweihte, der Weise, wird seine Größe durch die Liebe, die Güte und die Sanftheit offenbaren." (O.M. Aivanhov)
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 19 Jun 2022 - 17:00

Was ist Beten?

"Ihr wollt ein Konzert, ein Hörspiel oder Nachrichten hören und dreht am Knopf eures Radios, bis ihr den Sender gefunden habt, der das gewünschte Konzert, ein Hörspiel oder die Nachrichten ausstrahlt. In gleicher Weise habt ihr die Möglichkeit, bei eurem inneren Radio die Sendungen auszuwählen, die ihr hören wollt. Es ist jedoch ein langer Lernprozess, bis man die Wellenlängen der spirituellen Welt einzufangen weiß.

Solange man das noch nicht kann, passiert es, dass man glaubt, auf himmlische Melodien eingestellt zu sein, aber nur den Lärm und die Schreie der Hölle zu hören bekommt. Wenn dies geschieht, dürft ihr nicht untätig bleiben, sondern müsst schnell die Wellenlänge wechseln; verbindet euch in Gedanken und durch eure Vorstellungskraft mit einem anderen Sender. Was ist Beten? Beten bedeutet, den Knopf mit den schnellsten und kürzesten Wellenlängen zu drücken, die uns in Verbindung mit der göttlichen Welt bringen." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken G022
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 19 Jun 2022 - 17:04

Staubkörnchen wegblasen

"Wenn einige Staubkörnchen in einen Apparat hineinfallen, kann er nicht mehr funktionieren. Der Apparat ist intakt, alle Teile sind da, ja, aber eine Kleinigkeit hat genügt, um seine Funktion zu stören. Und ihr seid ebenfalls vollständig, nichts fehlt, euer Kopf, eure Arme, Beine und alle Organe sind vorhanden, aber eure Nachbarin hat euch nicht gegrüßt, ihr habt die erhoffte Antwort nicht erhalten, ein Freund hat etwas Verletzendes zu euch gesagt, ihr musstet länger als geplant beim Zahnarzt oder Friseur warten

(die Liste aller kleinen Unannehmlichkeiten des täglichen Lebens ist endlos!) und schon seid ihr den ganzen Tag schlecht gelaunt. Es sind alles nur kleine Staubkörnchen, aber sie lähmen und behindern das Räderwerk eurer psychischen Zentren. Denkt also nach: Lohnt es sich wirklich, einen ganzen Tag wegen solch einer Kleinigkeit zu verderben? Lernt, alle diese kleinen Staubkörnchen wegzublasen, dann werdet ihr euch so viel leichter und friedvoller fühlen." (O.M. Aivanhov)

albino
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mo 20 Jun 2022 - 20:11

"Zahlreiche Überlieferungen schreiben dem Beruf des Schmieds eine symbolische Bedeutung zu. Was mich aber vor allem interessiert, sind dies Entsprechungen zu bestimmten Prozessen des inneren Lebens, die man darin entdecken kann. Der Schmied, der ein Eisenstück gestalten möchte, beginnt damit, es zu erhitzen. Danach hämmert er es, um ihm eine Form zu verleihen. Solange das Eisen nicht heiß ist, kann man auf es einhämmern, so viel man will, es behält seine Form oder es zerbricht.

Dieses Phänomen zeigt, dass die wahre Erziehung der Menschen nur mit Hilfe von Wärme, von Herzenswärme, von Liebe geschehen kann. Alle, die zu sehr auf den Verstand zählen und dabei die Werte des Herzens vernachlässigen, müssen noch erzogen werden und diese Erziehung geschieht durch das Feuer des Leidens. Sie fragen sich, warum sie Verbrennungen spüren und Schläge erhalten. Nun, der Himmel ist dabei, sie zu erhitzen und an ihnen herum zu hämmern. Indem er sie durch diese Prüfungen schickt, möchte er ihnen göttliche Formen verleihen." (O.M. Aivanhov)

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 26 Jun 2022 - 21:32

In Sicherheit

"In welchen psychischen und materiellen Bedingungen ihr euch auch befindet, lasst euch nicht durch den Gedanken schwächen, dass das Böse, in all seinen Formen, euch so leicht erreichen kann. Wenn ihr euch dauernd schwach, verletzlich und schutzlos fühlt, dann seid ihr ihm wirklich ausgesetzt. Macht eine gedankliche Arbeit, um euch mit den himmlischen Wesen, mit dem Licht zu verbinden; führt ein ehrenhaftes und reines Leben, dann seid ihr in Sicherheit.

Und selbst wenn wir annehmen, es gäbe Personen, die euch durch schwarze Magie schaden wollen, so fällt dies doch auf sie selbst zurück. Sie unterliegen dem Gesetz des Rückpralls. Denn das Böse kann nicht in ein Wesen eindringen, das vom Herrn oder von Engeln besetzt ist, es wird sofort zurückgeworfen und fällt auf den zurück, der es ausgesandt hat. Haltet euch an diesem Gedanken fest, und schon seid ihr in Sicherheit." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken 52ffd0cf0b7dbdfc15bbfeeb1ddf0749
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 7 Aug 2022 - 12:39

"Jedes Land findet es normal, seine wirtschaftlichen Interessen zu verteidigen und beglückwünscht sich, wenn es dabei Erfolg hat. Bis zu dem Tag, an dem es sich mit Problemen konfrontiert sieht, die vorauszusehen es nicht weise genug war. Ein Beispiel: Für ein Land, das Waffen herstellt, gibt es nichts Vorteilhafteres, als diese zu exportieren. Und auf diese Weise verkauft es ein immer mörderischeres Material an Völker, die durch ihre ständigen Kämpfe den Frieden und die Sicherheit des ganzen Planeten bedrohen.

Einige dieser Völker können gerade erst lesen und schreiben, aber das macht nichts, man liefert ihnen die perfektesten Waffen und schickt ihnen Ausbildungspersonal, das ihnen zeigt, wie man damit umgeht. Auf der einen Seite verdient man damit viel Geld, das ist wahr. Aber wie hoch sind die Ausgaben und wie groß die Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die in allen Ecken der Welt ausbrechenden Konflikte zu stoppen! Und am Ende befindet man sich in ausweglosen Situationen, weil man nur die momentanen Vorteile des Waffenverkaufs bedacht hat." (O.M. Aivanhov)

Shocked
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 11 Aug 2022 - 20:34

"Die Erdatmosphäre setzt sich aus verschiedenen Schichten zusammen. In den untersten Schichten häufen sich Abfälle und Staub an und es wimmelt von Mikroben. Aber je mehr man aufsteigt, desto mehr betritt man reine und lichtvolle Regionen. Auch der Mensch ist, ebenso wie die Atmosphäre, auf der psychischen Ebene aus mehreren Schichten, aus mehreren Etagen aufgebaut. In jeder Etage leben unterschiedliche Geschöpfe und mal manifestieren sich die einen, mal die anderen.

Wenn wir uns innerlich erheben, so können uns die Geschöpfe der niederen Etagen nicht folgen, weil sie oberhalb einer bestimmten Ebene nicht mehr atmen können, genau wie die Bakterien, die bei bestimmten Temperaturen nicht überleben. Je mehr wir also aufsteigen, desto mehr befreien wir uns, weil uns bei jedem Schritt in Richtung Gipfel, niedere Wesenheiten verlassen müssen: Sie können in den höheren Schichten unserer Atmosphäre nicht atmen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 28 Aug 2022 - 11:04

"Ein Freund erzählte mir, er habe an einem Tag, an dem er sich verzweifelt fühlte, eine Wanderung auf dem Land unternommen. Für einen Moment setzte er sich dabei auf einen Felsen und entdeckte in einem winzigen Spalt kleine Grashalme.

Er betrachtete sie lange und fragte sich, wie sie es wohl geschafft hatten, unter solchen Bedingungen zu wachsen. Während dieser Betrachtung wurde plötzlich etwas in ihm wiederbelebt. Er verstand nicht, wie der Anblick einiger Grashalme es geschafft hatte, ihn aus seiner Verzweiflung herauszureißen.

In Wirklichkeit waren es nicht die Gräser, sondern er selbst, der während ihrer Betrachtung unbemerkt diese Veränderung in seiner Seele bewirkt hatte. Alle Regenerationskräfte sind in uns und manchmal genügt eine winzige Ursache, um sie aufzuwecken.

Die Wesen, die Dinge, alles in der Natur kann uns helfen. Manchmal geschieht dies außerhalb unseres Bewusstseins und unseres Willens. Wir müssen uns dieses Phänomen jedoch bewusst machen, ohne zu warten, dass ein äußeres Ereignis uns zufällig dabei zu Hilfe kommt." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken S068

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix So 28 Aug 2022 - 11:25


Kräfte auslösen

"Warum ist es wichtig, dass man gut überlegt, bevor man handelt? Weil handeln bedeutet, Kräfte auszulösen, und wenn die Kräfte einmal ausgelöst sind, halten sie unterwegs nicht an, sondern sie gehen bis zum Ende. Ihr seid in den Bergen und dort ist über euch ein Fels, der bereit ist, den Abhang hinunter zu stürzen: Es hängt nun von euch ab, ihn in Ruhe zu lassen oder seinen Fall zu beschleunigen. Wenn ihr ihn anstoßt, ist es nachher unmöglich, ihn aufzuhalten, er wird viele andere und euch selbst zermalmen. Und wenn ihr die Türen einer Schleuse öffnet, versucht anschließend das Wasser aufzuhalten!

Ihr seid immer frei, zu handeln oder nicht zu handeln, aber von dem Moment an, wo ihr euch entschließt zu handeln, entwischen euch die ausgelösten Kräfte. Wenn Anführer eine Revolte auslösen, verlieren sie sehr schnell die Kontrolle darüber. Daher sagt man: »Wer Wind sät, wird Sturm ernten«, und dieser Sturm kann auch jenen davontragen, der ihn ausgelöst hat. Bevor man ein Wort sagt, jemandem einen Blick zuwirft, einen Brief schreibt, einen Kriegsbefehl gibt, hat man alle Macht, aber danach ist Schluss, man ist nur mehr der Zuschauer, und oft sogar das Opfer von Mächten, die man in Bewegung gesetzt hat."

Tagesgedanken A0324

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Di 30 Aug 2022 - 6:24

"Alle Bedingungen für unseren Erfolg und unser Glück sind da, aber oft wollen wir dies nicht anerkennen. Warum? Weil die Ereignisse sich uns anders darstellen, als wir erwartet oder uns vorgestellt hatten. Aber wenn das, was wir erwarten, sich so verwirklichen würde wie wir es wünschen, wären wir vielleicht größeren Komplikationen und Enttäuschungen ausgesetzt. Habt ihr daran gedacht?

Die göttliche Weisheit erfüllt unsere Bitten. Aber sie tut es durch Ereignisse, die wir nicht verstehen. Wir sind noch nicht genügend hellsichtig, um die Zeichen zu interpretieren, die uns den Grund für diese Ereignisse enthüllen würden, für Begegnungen, die wir machen oder die Gegenwart bestimmter Personen in unserer Umgebung. Eines Tages werden wir sie sicher verstehen. Unterdessen sollen wir dem Himmel vertrauen, der alles für unsere Entwicklung vorgesehen hat." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Thumb-129571

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 31 Aug 2022 - 19:38

"Warum passiert es euch manchmal, dass ihr euch von Kräften bemächtigt fühlt, von Wesenheiten, die eure inneren Gärten verwüsten, eure Reichtümer stehlen und eure Lichter auslöschen? Weil ihr nicht in der Lage wart, euch mit dem Himmel zu verbinden. Ihr beschwert euch: »Ich weiß nicht, was passiert, ich fühle mich schlecht, ich leide unter Angstzuständen.« Und um diesen Zustand zu überwinden, versucht ihr euch zu zerstreuen, ihr geht zum Apotheker, zum Arzt. Aber die Ablenkungen, die Apotheker und die Ärzte bleiben in diesem Fall ohne Wirkung.

Um diesen dunklen und bösartigen Wesenheiten, die euch angreifen können, zu entwischen, gibt es keine andere Möglichkeit als zu versuchen, mit himmlischen Wesenheiten in Verbindung zu treten, ihnen euer Herz, euren Intellekt, eure Seele, euren Geist zu öffnen, damit ihr Licht und ihre Segnungen über euch kommen und sie euch reinigen und nähren. Die niederen Geschöpfe können sich den mächtigen Strömungen, die aus den himmlischen Regionen kommen, nicht widersetzen und werden zurückgeschlagen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 1 Sep 2022 - 20:13


Tagesgedanken Thumb-169285

“Wenn die Vögel eine Gefahr herannahen sehen, fliegen sie davon. Ahmt sie nach, und wenn ihr euch bedroht fühlt, fliegt los und steigt so hoch hinauf, dass ihr wenigstens innerlich vor allen Formen der Aggression geschützt seid. Diesen Rat gibt die Weisheit. Wenn er so schwierig zu befolgen ist, so deshalb, weil die Menschen eher dazu neigen, dem Gesetz von Ursache und Wirkung zu folgen. Wenn man ihnen etwas Böses tut, protestieren sie und rächen sich, oft sogar doppelt. Auf diese Weise werden sie ihre Probleme nicht regeln.

Wenn man übrigens sieht, wie manche handeln, so fragt man sich, ob ihnen wirklich daran gelegen ist, ihre Probleme zu lösen und Mittel zu finden, dank derer sie in Harmonie leben können. Man könnte sogar meinen, dass die Konflikte mit den anderen ihnen am Ende gefallen: Sie messen ihre Kräfte, sie gewinnen oder verlieren Punkte und versuchen, sie zurückzugewinnen. In diesem Kampf erschöpfen sie sich, aber das finden sie normal. Es ist vielleicht für sie normal, aber nicht in den Augen der göttlichen Weisheit, die uns rät, die Konflikte dadurch zu lösen, dass wir in die Höhe steigen.” (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 1 Sep 2022 - 20:15

Das Licht in Euch

"Welches auch eure Leiden und Schwierigkeiten seien, beklagt euch nie bei den anderen und setzt keine düstere Miene auf, im Gegenteil, versucht das Licht in euch zum Strahlen zu bringen. Ja, je schlechter es steht, desto mehr sollt ihr das Licht erstrahlen lassen. Wisst ihr, was dann nämlich passiert? Von allen Seiten werden Menschen kommen, die dieses Licht angezogen hat und sie werden euch sagen: »Wir möchten Ihnen etwas geben. Was benötigen Sie?« Ihr werdet sogar zu viel an guten Diensten haben, die man euch erweisen möchte, einfach aufgrund eures Lichts!

Die Leute glauben, ihr Unglück könne das Herz der anderen berühren, darum erzählen sie es und übertreiben es sogar, in der Hoffnung Hilfe und Beistand zu erhalten. Doch das ist nicht der Fall! Jene, welchen man solche Berichte aufzwingt, haben nur noch den Wunsch sich davonzumachen. Ja, unglücklicherweise ist es so: Unter derartigen Verhältnissen ist es selten, dass man sich Gehör verschaffen kann, weil die Menschen sich nur von Schönheit, Licht und Liebe angezogen fühlen. Also, je schlechter es steht, desto strahlender und fröhlicher solltet ihr werden." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken C015
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 1 Sep 2022 - 20:37


"Die Berge sind riesige Antennen
welche die Erde in Kommunikation mit dem Himmel bringen. Weil sie die Verbindung zwischen Himmel und Erde herstellen, ist das von den hohen Bergen herabströmende Wasser mit dem Fluidum des Himmels durchdrungen. Durch ihre Gipfel empfangen die Berge die himmlischen Kräfte und Energien, die sich als große Wirbel, als mächtige und lichtvolle Wellen manifestieren. Wegen der Anwesenheit dieser Energieströme besuchen die Naturgeister, sehr weit entwickelte Geister, oft die Berggipfel. Sie baden in diesen Strömen, um sich zu stärken, zu regenerieren und gehen dann wieder zurück an ihre Arbeit auf der Welt." (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Meadow

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Do 8 Sep 2022 - 12:11


Danov und Aivanhov

Peter Danov ist der Meister von Aivanhov. Peter Danov war kein Mensch, aber Aivanhov war ein Mensch. Aivanhov hatte Vollkontakt zu Peter Danov, ist damit besser als Benji. Aivanhov ist sogar höhergestellt als Maitreya. Benjamin Creme hatte keinen Vollkontakt zu Maitreya. Der Vater im Himmel, Aivanhov hat ihn selbst gefunden. Frankreich hat dran gearbeitet, aber Aivanhov hat es geschafft. Er ist der französische König Arthus. Benji ist hier unten der Meister, der vom Himmel gefallen ist, weil Aivanhov schon alles vorbereitet hat. Benji kam mit Zauberhand.
https://aivanhov.de/tagesgedanken/

Tagesgedanken A010
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Fr 9 Sep 2022 - 5:15


Eine Geste

"Man erwartet von den Schülern einer Einweihungsschule, dass sie fähig sind, ihre Probleme mit den Nahestehenden harmonisch zu lösen, sonst schaffen sie sich neues Karma. Warum müssen sich die Mitglieder derselben Familie wegen Geldangelegenheiten vor Gericht schleppen? Könnten sie nicht ein wenig darüberstehen? Warum müssen sie sich so sehr an ihre Interessen und Besitztümer klammern? Sie bräuchten nur eine Geste zu machen, mein Gott, dann wären sie frei!

Natürlich sind sie anfangs zu solch einer Geste nicht wirklich bereit, sie leiden und fühlen, wie etwas in ihnen knirscht. Aber wenn sie es schaffen, dann werden sie neue Regionen, ein neues Licht entdecken, und dann gibt es niemanden, der stolzer und glücklicher ist als sie, weil sie etwas sehr Schwieriges vollbracht haben: Sie haben die gierige, besitzergreifende niedere Natur besiegt. Es ist die niedere Natur des Menschen, die ihm ständig rät, seine Interessen mit Zähnen und Klauen zu verteidigen und sogar damit vor Gericht zu gehen. Und danach glaubt er sich fähig, einer geistigen Lehre zu folgen! Aber nein, er ist es nicht." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Di 13 Sep 2022 - 18:51

"Im Universum wird die Erde nicht als privilegierter Ort betrachtet, es ist also keine besondere Ehre, wenn man sich hier befindet. Die Erde ist eine Besserungsanstalt, in die die Menschen geschickt werden, um ein Praktikum für ihre Vervollkommnung abzuleisten. Aber dies wird nicht immer so bleiben, denn die Erde ist auch ein weites Feld, das unter der Aufsicht des Herrn von zahllosen Wesen bearbeitet und kultiviert wird.

Im Moment ist dieses Feld zum Teil noch unbearbeitet, es wird noch Jahrhunderte und Jahrtausende dauern, um es fruchtbar zu machen. Doch die Bedingungen verbessern sich immer mehr, und eines Tages wird die Erde wirklich ein blühender Garten, ein göttlicher Obstgarten. Sie wird wahrhaftig das Reich Gottes sein, das von den Kindern der Liebe und des Lichts bewohnt wird. Schon seit langer Zeit arbeiten Milliarden von Wesen freiwillig an einer gigantischen Aufgabe, von der sich bisher nur sehr wenige eine Vorstellung machen können.* (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 14 Sep 2022 - 5:25

"Das gesamte Leben beruht auf diesen beiden Mechanismen:
zumachen und aufschließen. Das lehren uns eben Muscheln und Austern.
Die Muscheln, die sich öffnen und schließen, lehren uns, dass das Leben ständig
zwischen diesen beiden Vorgängen wechselt: für gute Einflüsse aufschließen und
zumachen bei schlechten Einflüssen. Der Mensch muss also unbedingt wissen,
wann er sich öffnen und wann er sich schließen muss, sonst gelingt es
ihm nie, so rein wie die Perle zu werden." (O.M. Aivanhov)

-
"Vergnügungen, sich dem hingeben, was angenehm ist, sind wie eine Feuchtigkeit, welche die Flügel eurer Seele durchnässt und sie am Fliegen hindert. Und wenn eure Seele nicht mehr fliegen kann, kann jeder beliebige 'Wolf' euch packen. Der Wolf ist das Symbol für zerstörerische Kräfte, die immer dort auftauchen, wo durch Mangel an Wachsamkeit eine Übertretung begangen wurde. Der Wolf wird in Form von Egoismus, Eifersucht, Härte und dem Wunsch nach Vergeltung erscheinen."
(O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Di 27 Sep 2022 - 11:00


Tagesgedanken
https://aivanhov.de/tagesgedanken/

"Wie viele Leute verwirklichen, ohne es zu wissen, die Projekte von Personen, die sie nicht einmal kennen! Das ist ganz einfach zu verstehen: Die Gedanken und Gefühle sind wirksame Mächte und in der Lage, Wesen zu beeinflussen, die auf Grund ihrer psychischen Struktur aufnahmebereit sind, Wellen zu empfangen, die im Raum zirkulieren. Auf diese Weise begehen schwache Wesen schließlich Verbrechen, weil sie durch die Kraft von negativen Gedanken und Gefühlen, die andere Personen ausgestrahlt haben, dazu gedrängt wurden.

Und da die menschliche Gerichtsbarkeit nicht hellsichtig ist, bestraft sie nicht diejenigen, die diese kriminellen Gedanken und Gefühle von sich geben, sondern diejenigen, die sie ausführten, obwohl sie in Wirklichkeit nicht die wahren Schuldigen sind. Sicher, sie sind schuldig, schwach geworden zu sein und sich bis zu einem Punkt aufgegeben zu haben, um zu Werkzeugen schädlicher Strömungen zu werden, aber die wahren Verantwortlichen sind andere. Gebt also Acht auf Gedanken und Gefühle, die ihr hegt. Wenn die Personen, die sie im Unsichtbaren aufnehmen, dazu gedrängt werden, schlecht zu handeln, wird die göttliche Gerechtigkeit, die sich nie irrt, euch zur Verantwortung ziehen." (O.M. Aivanhov)

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Fr 30 Sep 2022 - 20:33


"Die Sonne scheint, und sie scheint, ohne sich darum zu kümmern, ob die Geschöpfe, denen sie ihre Strahlen schickt, intelligent oder dumm sind, gut oder kriminell, ob sie ihren Segen verdienen oder nicht, sie erleuchtet alle ohne Unterschied. Darum kann man sagen, dass die Sonne das beste Beispiel für die göttliche Liebe ist. Selbst die außergewöhnlichsten Menschen, die auf der Erde gelebt haben, waren irgendwann noch parteiisch, hatten irgendwelche Vorlieben und sogar ein paar Abneigungen.

Ja, sogar die größten Propheten und Meister konnten sich nicht ganz befreien von dem Bedürfnis, die Gesetze der Gerechtigkeit anzuwenden, um die Schlechten zu bestrafen, denn nichts ist schwieriger. Nur die Sonne richtet den gleichen Blick wie Gott selbst auf die Menschen. Sie weiß, dass sie göttliche Funken sind, die eines Tages in den Schoß des Ewigen zurückkehren werden. Deshalb hat sie seit Tausenden von Jahren die Geduld, sie immer weiter zu wärmen, zu erleuchten und zu beleben. Erweckt das in euch nicht den Wunsch, es wie sie zu machen?" (O.M. Aivanhov)

Tagesgedanken Thumb-186679

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 5 Okt 2022 - 7:44

"Jener, der einige Siege über die Faulheit, den Zorn, die Eifersucht, die Sinnlichkeit usw. errungen hat, darf nicht stolz auf sich sein. Wenn er sich sagt: »Wie stark ich doch bin!«, dann wird seine niedere Natur in genau diesem Moment Fallen vorbereiten, die von einer solchen Feinheit sind, dass er in sie hineinfallen wird, daran gibt es keinen Zweifel. Ihr kennt noch nicht alle Tricks der niederen Natur.

Wenn ihr von euch selbst am überzeugtesten seid, gewinnt sie wieder die Oberhand und es gelingt ihr am besten, euch zu überrumpeln. Ihr müsst bescheiden bleiben und dürft euch nichts vormachen nur, weil ihr einige kleine Ergebnisse erzielt habt. Seid euch bewusst, dass die Befriedigung über einen errungenen Sieg, euch allen möglichen Gefahren aussetzt und sagt euch: »Wer weiß, was mich jetzt erwartet? Es ist zu früh, um zu jubeln!« Bleibt nicht nur wachsam, sondern fleht die lichtvollen Wesen an, euch weiterhin zu unterstützen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty .

Beitrag  Felix Mi 5 Okt 2022 - 7:50

"Sehr wenige Menschen ahnen die beträchtlichen Schäden,
die dadurch entstehen, dass sie die Angewohnheit haben,
nur die negative Seite der Dinge und Menschen zu betrachten.

Auf Grund dieser Tendenz, Fehler beim anderen zu suchen,
gehen viele Freundschaften und Beziehungen in die Brüche.
Der Weise ist nicht blind, er lässt sich nicht täuschen,
aber er berücksichtigt beim Menschen nur das Wesentliche,
das heißt, das Gute in ihm.

Wenn er seine Aufmerksamkeit auf das Gute richtet,
zieht er dessen Kräfte an und lässt das Gute in sich
und anderen gedeihen. Deshalb fühlen sich alle von
einem solchen Menschen angezogen." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Tagesgedanken Empty Re: Tagesgedanken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten