Das Kunstschöne

2 verfasser

Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Das Kunstschöne

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 9:52

DasKunstschöne ohne Ru.Steiner heißt Utopia.
DasKunstschöne zerstört mindestens Pfuschmond.

Mediation: der Mensch im Naturzustand
Es gibt weder Natur in der Wahl noch gibt es den Menschen im Zustand. Der Mensch an sich ist gut. Der Mensch an sich ist nicht der Geist. Der Mensch an sich ist das Selbst und nicht die Erscheinung. Der Mensch im Naturzustand ist die Erscheinung der rechten berner Lizenz. Der Mensch hat keinen Tierzustand. Die Erscheinung ist die Kontradiktion des Tierzustand.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Immobilienrausch

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 12:03

Der Immobilienrausch ist weder Eierkuchen mit Speck noch Spiegelei mit Speck noch Rührei mit Speck. Der Immobilienrausch ist ein verdrehter Arbeitsstuhl. Der Immobilienrausch kann schnäuzeln aber nicht schmöken. Der Immobilienrausch taugt nicht zur mystischen Vision während der letzte Strohhalm beim Zigarette rauchen von der mystischen Vision beherrscht wird.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Für diesen Tollen

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 12:13

Für diesen Tollen ist das Selbst der Rhetorik und nicht etwas das Selbst der Erscheinung. Für diesen Tollen läßt den Leviathan nach der Dialektik unter die rechte Eigenthümlichkeit fallen. Das Zukommen der Zeit rezeptiert die Liebe zur göttlichen Weisheit und nicht die Philosophie aus für diesen Tollen.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Der Lebensstrom des Flutschfingers

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 12:51

Der Flutschfinger ist kein Langneseeis und damit nicht unverständlich. Der Lebensstrom ist mehr Platons Unschuld als der Kerngeschmakk der Lehre des Buddha. Bein Buddha ist die gute Lehre gleichzeitig das Leben. Daher der spezielle Begriff des Dharma beim Buddha.

Der Flutschfinger stellt an der Stelle des Umzuges die Inklusion des Platon frei. Der Lebensstrom ist schnell besser als das Martin Luther Dharma. Meist gibt es in Deutschland Martin Luther Karma weil Martin Luther so inklusive denkt. Der Lebensstrom ist unfruchtbar zu psychischen Kräften und generiert doch mittels des grünen Strahl ökonomisch präzise und opulent die mystische Vision.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Die Tätigkeit des siebten Strahl

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 12:57

Es fällt kein Sein unter den siebenten Strahl und daher gibt es beim siebenten Strahl statt Karma differenziertes Tätigsein. Die stoffliche Verdichtung ist kein Zettel und kein Logos. Die stoffliche Verdichung ist römisch und nicht altgriechisch. Der siebente Strahl denkt altgriechisch und nimmt römisch wahr und handelt indisch.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Er ist der Träger aller jener Kräfte und behummst

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 12:59

Behummst ist weder Träger von Kräften noch Begierde. Behummst fällt unter die schöpferische Wirkung der Macht und nicht unter die schöpferische Wirkung von Brahma. Der Träger ist kein Noumena. Der Träger ist der Körper der Phänomena an der Stelle des Verstand. Der Träger geht im Geist und nicht in Schiwa auf. Der Träger hat also den Begriff des Purscha als Geist.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Mit seiner Tendenz zu organisieren

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 13:15

Die drei Musketiere haben nie eine Tendenz zu organisieren. Der siebente Strahl organisiert also immanent und läßt die Kräfte für die drei Musketiere und nicht für den Spass fallen. Organisieren muß als akzidentelle Tendenz zukommen. Organisieren ist kein Minusgrad und auch keine Philosphie. Organisieren kann in der Begierde nicht sehen. Organisieren zieht aktiv die Überlegung den Affekten vor.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Als Hauptwirkung entstand das Mineralreich

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 13:19

Das Mineralreich sitzt niemanden um den Füßen herum. Das Mineralreich ist eine Hauptwirkung aber keine Substanz. Die Substanz als transzendenten Begriff hat der Deutsche auf dem Hauptweg mittels des Knippsen der Kolonie. Das Mineralreich kann nicht über Zäune gehen und ist daher nicht immanent. Das Minarlreich kann jede Inheränz überfahren nur nicht den todtgeschossenen Hasen der auf einem Sandberg Schlittschuh lief usw.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Die von den sichtbaren Geschöpfen

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 13:23

Das Sichtbare Geschöpf ist immer etwas Lohnendes. Das Sichtbare Geschöpf hat immer seine eigene Poetik dabei und zieht das immer ein So des Logos nach sich. Das sichtbare Geschöpf ist kein Zelt. Das unsichtbare Geschöpf ist keine Kreatur sondern eine Esoterik. Das unsichtbare Geschöpf heißt nicht Geschöpf sondern Gattungsbegriff zum Zwerg.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Die geometrische Fähigkeit

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 13:40

Die geometrische Fähigkeit knippst die bestimmte Kochplatte und sieht dann weiter. Die geometrische Fähigkeit kommt fast in das Allerheiligste des Tempels aber nie in die Meditationsecke. Wenn man leer springt muß man die zugrundeliegenden Grundsätze und nicht nur die Administration karmisch anfassen. Wenn einem Dinge verrutschen oder verhuschen muß man sich auch die entsprechenden Grundsätze vergegenwärtigen.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Herr Müller: sichtbares Geschöpf und das Kunstschöne

Beitrag  Der Erlkönig Mi 18 Mai 2011 - 13:46

Das Kunstschöne ist Poetik an sich und weder sichtbares Geschöpf noch Utopia und noch Poesie und noch Ästhetik.

Ziel der Welt

Konfuziusstrahl

König Arthus Regent

Ästhetik
Wissen fällt über die Seele. Der Boddhisattva ist die Notwendigkeit des Wissen in der Seele. Aristoteles ist der Geist der Notwendigkeit des Wissen unter der Seele. Das Ahamkara ist die Relation zum Verstand. Der Verstand hat kein Selbst und kann daher den Irrtum mit dem Ich nicht machen. Der Verstand ist immer verständig. Platon hat mittels des Verstand die Unschuld indem er schlicht den Verstand nicht tangiert.

Poesie

Eigenthümlichkeit

Loccum

Ehrenamt
Der Intellekt ist keine Oberflächlichkeit. Der Okkultist ist keine Intelligenz. Der Okkultist fällt unter den rechten Adepten. Der Adept gehört nicht zum Zeusstaat und auch nicht zum Platonstaat. Der Intellekt gehört der Gesellschaft und nicht der Person. Der Intellekt ist die Form der Natur der Gesellschaft. Der Intellekt ist die Gewalt der Größe der Gesellschaft. Der Verstand ist die dialektische Kristallisation der Person zur Gesellschaft.

Schwingungstugend

Seelenkraft

Haus Melchizedek
In Schlösser läßt man sich nicht einladen. Auch in das Schloß Tornow läßt man sich nicht einladen. Seminare sind nicht in Schlößern und Seminare haben keine Erscheinung. Seminare sind auch keine Privatsache. Seminare sind nicht informell und keine Information. Seminare sind Zentrierung an der Stelle des bestimmten Organisationschaos.

Raumgestalt

Identitätsprotokoll

Ontologiker

Olymp

Aristotelesgeist
light ist der Kopf des Licht des Okkultisten. Der Okkultist hat weder Kopf noch Intellekt. Der Okkultist ist keine Gestalt und keine Gestaltung. Der Kopf ist der Steuerungsmechanismus der Gestaltung. Der Okkultist hat die technischen Begriffe an der Stelle des Term. Der Term ist als praktischer Grundsatz das Licht des Okkultisten. Der Okkultist liest und astralen Licht und verbleibt als Mehr. Der Okkultist ist der Mensch mittels der Mentalebene. Der Ritualist ist der Mensch an der Stelle des Verkehr. Der Adlatus ist der sinnbildliche Mensch und nur der Adlatus ist der sinnbildliche Mensch. Auch dem Adlatus kann man keine Kopf zuschreiben.

Akzidensgeist

Boddhisattva

Logik
Ohne shift gibt es keinen bewussten Aufstieg und keine bewussten Abstieg. Es gibt eine Bewußtseinskontinuität und die ist unbewegt. Aufstieg und Abstieg fallen also unter Subjekt und Objektbeziehungen und nicht unter Relationen. Das Verhältnis knippst das shift und die Relation läßt sich vom shift nicht anfechten.

Mahakala

Hermetik
Mit schwarz-violett macht unter dem Reich der Mitte keine Faxen.

Telos

Geometer

Verfassung

Hermes
Krischna ist allumfassende Liebe und Mehr. Was soll ein Wasserdinosaurier sein ? Begriffe sind keine Gestaltungen und kein bedingtes Enstehen. Wer sich im bedingten Entstehen vorfindet kann keine Ritte mehr machen. Schweizer Interna sind keine Befindlichkeiten. Interna muß man unter die Nothwendigkeit der Rhetorik fallen lassen.

Wissen

Simkarte

Zentrierung
Ein Foto: begleicht die Rechnung des Engländers beim Amerikaner. Das Foto ist keine Dialektik und keine Kreise. Das Foto darf nicht aus dem Verhältnis der Relation heraus aufgenommen werden. Es verbleiben sehr viel weniger Fotoapparate.

Deutscher Hof

Akzident

Piätismus

Indogermanisch
Das Kunstschöne rezeptiert das Kopfblut aus den Fertigkeiten.
Die Fertigkeiten rezeptiert die dynamische Meditation aus dem Kunstschönen.

Platonkammer

Schamballa

Vrajapani
Das Kunstschöne rezeptiert Mut und Energie aus dem Haifischfraß.
Mut und Energie rezeptiert das Kunstschöne aus der unbestimmten Verköstigung.

Beherrscherin

Zukommen

Avalon

Herr der Weisheit

Akriomatik

Bismarck
Das Kunstschöne rezeptiert die Urlaubsgeschwindigkeit aus der Unterdrückung.
Die Unterdrückung rezeptiert das Kunstschöne aus dem rechten Fenster.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Buddha: Rose Ausländer

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 6:47

Der Engel in dir
freut sich
über dein Licht,
weint über
deine Finsternis.

Der Engel ist keine Substanz. Der Engel ist Utopiabegriff und Mehr.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Weimar: Die Alten und das Kind

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 6:56

Was die Alten pfeifen,
das wird ein Kind ergreifen ...

Das Kind ist keine Gewalt und kein Verkehr. Die Alten sind keine Substanz. Die Alten sind die Metaphysiklust.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Friedensforscher

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 7:03

Physik zerstört mindestens Friedensforscher.
Sonnenengel ohne Friedensforscher heißt Aristoteles.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Ganzlichtwesen: Die Erzählung

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 7:06

Die Erzählung ist die Gewalt unter der Germanistik und kein Wille. Das Reich ist ein germanistischer Term. Der Glauben ist keine Mondsache und keine Gewalt. Der Glauben bewegt sich zum Utopiabegriff von Platon. Am Reich kann man nicht bauen. Mit dem Reich ist auch keine Gewalt verbunden. Das Reich ist der germanistische Term.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Protestant sein

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 7:14

Tierblick ohne Gewalt heißt ProtestantSein. ProtestantSein zerstört mindestens vorJemandenAusspuckenMüssen. stream zerstört mindestens inDerTinteSitzen. Postkartenkauf ohne Ladenstraße heißt inDerTinteSitzen.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Selbstbetrachtungen (1.)*: Denktätigkeit

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 7:23

Vielmehr, mit deiner jeweiligen Lage
zufrieden, deiner gesamten Gegenwart dich freust und
dich überzeugt hältst, dass dir alles zu Gebot steht,
alles zu deinem Wohl gereicht und von den Göttern
herrührt, und dass alles zu deinem Besten dient, was
diesen gefällt und was sie nur zum Heil des vollendeten,
guten, gerechten und schönen Wesens geben werden,
das alles erzeugt, zusammenhält, umfasst und umgibt,
was zur Erzeugung andere Dinge derselben Art sich
auflöst?

Erzeugen ist keine Denktätigkeit. Zeugungskraft ist eine Illusion. Denken ist mit den Instinkten der Göttern und mit dem Sonnenengel verbunden. Denktätigkeit ist mehr Negativität als Gewalt. Die Gewalt rezeptiert die Lust aus der Denktätigkeit. Chitta/Denksubstanz ist die Einheit der Gewalt.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Alexa Kriele Forum: Odem, Geist und astrale Annäherung

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 7:28

"Der Geist weht, wo er
will", er ist der Wind, der alles durchweht, der göttliche Atem.

Der Geist knippst den Odem für die Seele. Indien hat Platon an der Stelle der astralen Annäherung.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Aristoteles: Spardiktat

Beitrag  Der Erlkönig Do 19 Mai 2011 - 8:02

Manteltarifvertrag zerstört mindestens Spardiktat.
Sonnenengel zerstört mindestens Anschlussfinanzierung.

Ansage zerstört mindestens Schadensersatzforderungen.
Förderperiode zerstört mindestens Bauernhof.
Der Erlkönig
Der Erlkönig

Anzahl der Beiträge : 2039
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Fr 14 Jan 2022 - 15:35

Der Erlkönig schrieb:DasKunstschöne ohne Ru.Steiner heißt Utopia.
DasKunstschöne zerstört mindestens Pfuschmond.

Mediation: der Mensch im Naturzustand
Es gibt weder Natur in der Wahl noch gibt es den Menschen im Zustand. Der Mensch an sich ist gut. Der Mensch an sich ist nicht der Geist. Der Mensch an sich ist das Selbst und nicht die Erscheinung. Der Mensch im Naturzustand ist die Erscheinung der rechten berner Lizenz. Der Mensch hat keinen Tierzustand. Die Erscheinung ist die Kontradiktion des Tierzustand.

Das Kunstschöne  AF1mouse02HL

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Di 8 Feb 2022 - 10:27

Daliah Lavi
https://youtu.be/pPCt1m0M6CU
Meine Art, Liebe zu zeigen

Das Kunstschöne  40322671xt

Weihnachtsgeschenk 2020 ein handbemalter Teller

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Apr 2022 - 11:15

Zauberlaterne
Es gibt gute Nachrichten: draußen regnet es!
Aber nicht nur das, sondern Salamander, Zwerg und Igel vertragen sich so gut.
Oh, ich hab neulich rein “zufällig” ein Zwergenbuch aus Berlin entdeckt. Es stand bei den atlantischen Priestern, die ich hervorholte, um nochmal nachzulesen, wofür Aragena zuständig war. Vorne drin lag ein Kalenderblättchen, auf der Rückseite war ein Mehrzeiler zu sehen, unterschrieben mit: Zauberlaterne. Wow! Und schmacht.

Hab das gleich abgetippt und den Smiley mit der Laterne dazu gestellt. Damals hatten wir ja auch den Zaubermantel in dem grauen Simkaforum. Der Zaubermantel war Ideengeber für den Blog Zaubermantel, der inzwischen nicht mehr existiert. Der Herr Bloggigo hatte die ganze Plattform gelöscht. Hinweis: das Mentale mit einbeziehen. Das können wir ruhig mal sagen, falls jemand glaubt, das Denkvermögen ist dem Verlangen hingegeben. Nein, das gehört demjenigen nicht, ist nicht für seine Lieblingsdinge vorgesehen.        


Das Kunstschöne  36


Aus dem Zwergenbuch

Transzendenz
das Leben zerrinnt,
Liebe gibt der Liebe Kraft,
ohne die Seele zu erheben ...
wie die Binse den Kranz,
macht mich vollends vergnügt.
Denn vor Gott ist alles herrlich ...

Zauberlaterne

Das Kunstschöne  Cs22

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Apr 2022 - 11:17

Das Zwergenbuch
von Ditte und Giovanni Bandini

Trolle sind alles andere als Schönheiten.
Das Haus hab ich erbaut vom Keller bis zum Dach.
Wer hat den Kobold eingesetzt, der unter der Treppe wohnt?
"Trolle sind schreckliche Fleischfresser, die man in allen Klimaten antrifft,
von arktischen Öden bis hin zu tropischen Dschungeln. Die meisten Wesen
meiden diese Bestien, da Trolle keine Furcht kennen und immer angreifen,
wenn sie hungrig sind, was die meiste Zeit der Fall ist."

Das Kunstschöne  72

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Apr 2022 - 11:18

Notizen ...
wenn die Zauberlaterne mit dem Salamander zusammen ist, kann der Salamander sich von Karteikarten ernähren. Zauber hat überhaupt keine Notwendigkeit. Wo die Periode notwendig war, entfällt das. Zauberlaterne handelt mittels Periodenkram. Zaubermantel ernährt sich dialektisch von der Periode, geistlich gesehen. In den Mund stopfen ist es, was Goethe Metamorphose nennt. Ist nur ein Gleichnis. Und mal wieder war Brokkoli das Thema. Brokkoli hat eine andere Periode. Brokkoli ist Leben, wenn alles recht ist im Laden. Wenn Schokolade in rechter Beziehung zu einem selber ist, dann ist das Leben. Zucker auch. Das Problem besteht nicht im Zucker, sondern dass die Leute sich mit dem stofflichen Körper identifizieren. Die Verstandeskultur bei Hegel: nur Periode und wenig Leben. Philosophie ist Leben. Sich an die philosophischen Prinzipien halten.

Freude daran haben, dass z.B. draußen die Blätter rauschen.
Nicht auf Zweckmäßigkeit achten. Da muss Felix sich dran halten.
Lieber irgendeine Nullnummer machen, die einem Freude bereitet.

Die Zweckmäßigkeit gehört mir nicht, vielmehr hätte man dann eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber. Pflicht ist, dass ich meine Natur pflege und mein Leben erhalte. Gehört mir nicht, ist meine Pflicht. Hat Kant alles schon geschrieben. Müssen wir jetzt nochmal durch. Ist alles wunderbar wechselseitig bestimmt. Weil ich alles verwirklicht habe, kann ich einen Wunsch äußern. Wenn ich einen Wunsch äußere, ohne vorher alles verwirklicht zu haben, muss ich das nachpflegen. Die Leute wollen nicht nachpflegen. Aber dann könnten sie z.B. gar nicht in einem Restaurant sein.

Aristoteles verwirklicht Verwaltung und zwar allgemein, nicht notwendig. Jetzt ist er König und sie denken, er macht alles für sie. Nein, es ist sein Privatleben. Leben im Staat und das Staatsleben, wie sie sich als Bürger verstehen, wie sie sich notwendigerweise verhalten/benehmen müssen. Die Lebenseinheit ist da und sie müssen den Staat jetzt verwirklichen. Wird aber nicht gemacht. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nochmal das Flüchtlingsthema: derjenige ist ein Mensch und landet hier als Flüchtling. Ein Beispiel: ein Nigerianer ist ein freier Mensch, der sich selbst gegenüber die Würde nicht eingehalten hat. Irgendwann hat er die Einsicht, dass er zurück nach Nigeria will. So ein glücklicher Igel. Er ist ja Führungskraft, ist Kaiser von China. Chinesen gibt es nicht, aber es gibt die Stacheln des Igel.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Fr 24 Jun 2022 - 10:53


Die Tulpenzwiebel

William Paul Young  erzählt in seinem Buch „Der Weg“ von der wundersamen Wandlung eines Mannes, der irgendwo zwischen Himmel und Erde feststeckt und von Gott die allerletzte Möglichkeit erhält, endlich einmal das Richtige zu tun. Nach einem Unfall fällt der skrupellose Multimillionär Tony Spencer ins Koma und „erwacht“ in einer surrealen Zwischenwelt.

Dort trifft er auf einen Fremden, der sich als Jesus zu erkennen gibt, eine alte Indianerin, die sich als der Heilige Geist entpuppt und Jack, der Tony auf die Frage: „Und das Jenseits, also das Leben danach – wie ist es dort?“ eine Tulpe aus ihrem Topf nimmt, vorsichtig die Erde entfernt, bis schließlich die Zwiebel sichtbar wird und folgende Antwort gibt:

„Das ist eine Papageientulpe. Beachten sie ihre außergewöhnlichen Blütenblätter. Sie sind fast wie Vogelfedern geformt, mit ausgefransten Rändern und einer großen Farbenvielfalt:  Gold, Apricot und Blauviolett. Sehen Sie? Hier gibt es sogar kleine Schluchten aus Grün, die zwischen den Gelbtönen hindurch laufen. Prachtvoll!

Und nun, Tony, schauen Sie sich die Tulpenzwiebel an, von der diese herrliche Blüte produziert wurde. Sie sieht aus wie ein altes Stück Holz oder ein Dreckklumpen, etwas, das man wegwerfen würde, wenn man es nicht besser wüsste. Diese Zwiebel ist wirklich kein schöner Anblick, nichts, was unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ganz und gar gewöhnlich.

Diese Wurzel, Tony, ist das Leben davor. Es ist alles, was Sie kennen und erleben und doch ist es aufgeladen mit der Ahnung von etwas anderem, etwas Größerem. Und in allem, was Sie im Leben davor kennen und erleben, finden Sie Hinweise auf die spätere Blume: in Musik und Kunst und Geschichten und Familienleben und Lachen und Entdeckungen und Fortschritt und Arbeit und Gegenwart.

Aber wenn Sie nur die Wurzel gesehen haben, können Sie sich dann das Wunder der Blume auch nur annähernd vorstellen? Tony, es wird für Sie der Moment kommen, wo Sie endlich die Blume sehen und in diesem Moment wird die Wurzel, ausnahmslos alles an ihr, Ihnen perfekt und absolut sinnerfüllt erscheinen. Dieser Moment ist das Jenseits, das Leben danach.“

Das Kunstschöne  Thumb-318007
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Sa 24 Sep 2022 - 21:20


Lebensfreude
An kleinen Dingen sich erfreuen. Das ist das große Geheimnis.
Je bescheidener die Wünsche, desto weniger Stress haben wir. Kleine
Brötchen backen, wir können ja doch nichts mitnehmen. Freudentänze
aufführen. Indianer 'kleine Feder'. Und der große Häuptling erzählt
Geschichten. Schlüsse daraus ziehen. Erkenntnisse gewinnen.
Zum nächsten übergehen.

Das Kunstschöne  Hiawatha17

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix So 9 Okt 2022 - 19:51

Fliegender Sommer
"Sie sagen: wenn die Sommertage enden,
dann weben Elfen aus der Halme Seide,
aus Blütensammt und aus des Tau`s Geschmeide
ein schimmerndes Gewand mit feinen Händen.

Sie spannen es an grünen Waldes Wänden
und ziehn die weißen Fäden durch die Haide,
sie stricken sie zu einem luft`gen Kleide
damit das Feld sie decken aller Enden."
(Julius Rodenberg)

Das Kunstschöne  1084050259

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix So 4 Jun 2023 - 9:31

Erinnerung
an Karl Valentin:
Kunst ist schön,
macht aber viel
Arbeit.

Das Kunstschöne  Animaatjes-lege_naam_plaatjes-11024
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix So 5 Nov 2023 - 17:22

Behind the Beat: Ruth Reichl
https://youtu.be/yaEpmUpnrLU

08.09.2020 Legendary food writer Ruth Reichl was a restaurant critic for the New York Times and the Los Angeles Times and editor in chief of Gourmet magazine. She has been honored with six James Beard Awards and is the author of several critically acclaimed best-selling memoirs including For You Mom, Finally—in this last,

the reader discovers Ruth’s close connection to Cleveland through her remarkable grandmother, Mollie Brudno. Ruth Reichl joins Tom Welsh in a conversation about her grandmother, an unheralded but important impresario in the mid-century who organized hundreds of concerts with the Cleveland Museum of Art. Visit the museum's website to explore the photographs from Mollie Brudno's collection, along with other resources.

alien

Ruth Reichl
https://youtu.be/IQRoXTsCQ8w
Distinguished Speaker Series

Ruth Reichl's Lifelong Passion for Food
https://youtu.be/GJpHm6rshww

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Do 4 Jan 2024 - 20:42

In the Kitchen with Ruth Reichl
https://youtu.be/GWOmW62L4pw

Seeking her kitchen’s comforts
https://www.youtube.com/watch?v=MXue0A-8oiA


Das Kunstschöne  49

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix So 21 Jan 2024 - 7:32

sunny
Thomas D
https://youtu.be/oFKrRzpI5c8
Gebet an den Planet 11.0

Das Kunstschöne  9a
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Di 5 März 2024 - 7:05

Theodor Fontane

"Vielleicht sollte man überhaupt zufriedener sein, auch ich, der ich doch eigentlich nicht zu den Unzufriedenen gehöre. Aber ich ertappe mich jetzt beständig auf großen und kleinen Verbittertheiten, mindestens auf innerlichen Kopfschüttelungen. Ich habe nun mit zwei großen und ernsten Arbeiten Glück gehabt und doch auch wieder gar kein Glück.

Dies Schicksal begleitet mich nun durch dreißig Jahre. Die Sachen von der Marlitt, von Max Ring, von Brachvogel, Personen, die ich gar nicht als Schriftsteller gelten lasse, erleben nicht nur zahlreiche Auflagen, sondern werden auch womöglich ins Vorder- und Hinterindische übersetzt; um mich kümmert sich keine Katze. Es ist so stark, daß es zuletzt wieder ins Lächerliche umschlägt. Und das rettet mich, sonst würd ich leberkrank."

Das Kunstschöne  28
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Mo 18 März 2024 - 21:18


Das Kunstschöne  HOPatricksdaysev005

ein frisches Kalenderblättchen ...
"Möge es Momente in deinem Leben geben,
wo keine Vergangenheit das jetzige trübt
und keine sorgenvolle Zukunft dir das Erleben
dieses Augenblicks verwehrt. Auf dass du
einfach dasein kannst, ohne zu wollen, ohne
zu müssen, nur dich spüren in diesem
Moment." (Irischer Segenswunsch)

Das Kunstschöne  HOPatricksdayclover016HL


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty .

Beitrag  Felix Di 19 März 2024 - 8:29


Das Kunstschöne  8569408d70144d8f2b0ce38f06b3f330


Das Kunstschöne  24971673wx

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das Kunstschöne  Empty Re: Das Kunstschöne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten