Parkplatz

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 16 Aug 2022 - 20:06


Herr Etebu


Der Onkel war eben beim Staubsaugen, als sich ein Herr Etebu gemeldet hat. Er sagt: wir (die Götter) stehen Schlange stehen, um verwirklicht zu werden (vom Onkel). Und er sei die japanische Hauptgottheit, also Sturm- und Donnergott und könne sehr gut staubsaugen. Der Kult um Ruhri hätte Überhand genommen, es war an der Zeit, dass man das sagt, ohne dass es jemand krumm nimmt.

Aber auch wenn jemand das krumm nimmt, das kriegt er schon hin (Herr Etebu). Er lehrt das, zum Thema krumm nehmen, mal weniger schreien und mal mehr schreien. Und er würde gerne lernen, was die deutsche Dauerwelle betrifft. Gestern morgen hatte Sladdi die Protokollarische zur Dauerwelle gebracht. Die entscheidende Ebene und die Begriffe pflegen. Achtsamkeit in einem alltagspraktischen Sinne. Es ist der Gott der Achtsamkeit, sprach der Onkel. Anno 2017

Parkplatz - Seite 2 Thumb-48524 Parkplatz - Seite 2 Thumb-44258 Parkplatz - Seite 2 Thumb-48524

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 3 Nov 2022 - 19:03

Rieselschauer
Es fröstelt einen innerlich, es fröstelt einen äußerlich. Mütze auf,  
den dicken Schal rausholen. Drei Jacken übereinander, aber das Frösteln
geht weiter. Im Zweifelsfalle sind`s die neuen Energien. Wieder eine Ladung
vom Himmel gefallen? Und der Vollmond zieht das Wasser an. An was schönes
denken. Das Kärtchen für zwischendurch. ICH BIN vollkommen gesund.
Und später? ICH BIN die Quelle der Liebe. Wow.

Parkplatz - Seite 2 149
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 3 Nov 2022 - 19:10


Afrika
Ein Herz für Afrika.
Diamantminen. Die Elfenbeinjäger.
Tigerfelle. Löwenmähne. Der Kongo.
Eine Kaffeeplantage am Fuße der Ngongberge.
Sie hatte eine Farm. Alte Filme. Kultfilme.
Die Legenden um die Sahara.
Pyramiden. Ins Land der Pharaonen.
Eine Fahrt auf dem Nil.
Die Deutschen haben`s auch probiert.
Der Suezkanal. Das Nadelöhr.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 8 Nov 2022 - 21:07

"Anstatt unbeteiligt oder mit kritischem Geist herumzulaufen,
versucht der sich Läuternde jede ihm begegnende Person zu verstehen:
ihre Bedürfnisse, ihre Schwächen, ihre Schwierigkeiten. Wenn er sieht, wie
viele verzweifelte, bedrückte Geschöpfe es gibt, die vergebens versuchen,
sich aufzurichten, wird sein Herz von Liebe und Mitgefühl überflutet.

Er stellt sich die Frage: "Wie kann ich nur meinem leidenden Bruder,
meiner unglücklichen Schwester helfen?" Dann wird er sich all der Schätze
bewusst, die in ihm angehäuft liegen. Er beginnt daraus zu schöpfen, um
sie zu verteilen, und entdeckt dabei, wie sehr er dadurch auch selbst
bereichtert wird." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 12 Nov 2022 - 17:32

"Das Schicksal
kann den Körper prügeln,
kann mit Kandare, Sporen, Bügeln
den Fuß, die Hand, die Stimme zügeln.
Der Geist steigt auf mit freien Flügeln
und lacht ins Tal von Wolkenhügeln."
(Erich Mühsam)


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 16 Nov 2022 - 22:44

"O trauert nicht, ihr Schwestern,
daß ich dem Licht erstarb;
ihr wißt nur, was ich verloren,
ihr wißt nicht, was ich erwarb.

Ich bin aus irren Fernen
in mich zurücke gekehrt,
die Welt in des Busens Tiefe
ist wohl die verlorene wert.

Was außen tönet, das steiget
herein in mein Heiligtum:
und was die Brust mir beweget,
das ist mein Eigentum."
(Albert von Chamisso)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:16

"Das Drama des begabten, das heißt sensiblen, wachen Kindes besteht darin,
dass es schon sehr früh Bedürfnisse seiner Eltern spürt und sich ihnen anpasst,
indem es lernt, seine intensivsten, aber unerwünschten Gefühle nicht zu fühlen."
(Alice Miller)


Sich den Tatsachen stellen? Ungern. Wunschdenken ist so gemütlich.
Wolkenkuckucksheime bauen. Schönfärben kann heilsam sein, kann aber
auch daneben gehen. Auf die lange Bank schieben? Sehr gern. Aber dann?
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Manche Dinge lassen
sich nicht sofort erledigen. Wenn der rechte Moment da ist, geht
alles wie von selbst. Oder auch nicht. Oh, wat`n Kram.


Parkplatz - Seite 2 A

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:17

Möbelmacherin und Lebenskünstlerin
https://www.youtube.com/watch?v=ITpAgzIuaEk
5 Kinder, viele Tiere - zwischen Spessart und Karwendel

-
Empfindung ist schön, wenn ich sie nicht hasse.
Aber wenn ich sie hasse, dann spiegelt sie mir nur
meinen eigenen Hass. Die Nebelkrähe ist mechanisch
so konstruiert, dass sie nicht hassen kann.



Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:18

Max Weber und sein Werk: "Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus". Max Weber hat sich dabei von Allah regieren lassen und hat das osmanische Reich damit vollendet. Das ist in die Fußnoten geflossen. Der 6. Strahl hat eine heftige, aber wohltätige Wirkung. Max Weber war ein talentierter Denker. Er wurde vom deutschen System gezwungen und hat Allah dabei entdeckt. Komplett verzichten auf die kollektiven Wesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_protestantische_Ethik_und_der_Geist_des_Kapitalismus

-
Thomas D
https://www.youtube.com/watch?v=oFKrRzpI5c8
Gebet an den Planeten 11.0

Thomas D - Lektionen in Demut
https://www.youtube.com/watch?v=WFo8-iJaCFE&list=PL32ABA153A7D5411D

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:20

Die Wahrheit verkörpern.
Es ist so als würdest du dein Festgewand anziehen,
gewebt aus strahlenden Lichtfäden. Alles was du nun
verkörperst und ausstrahlst ist Wahrheit.

Empfange die Antworten und Botschaften aus deinem Herzen und stehe dazu,
was hervorkommen möchte. Es kommt genau das hervor, was in diesem Moment
deiner inneren Wahrheit ent-spricht. Äußere es mutig ohne es zensieren zu wollen,
aus Angst es könnte dem Anderen missfallen. Lasse diese Schwingungen der
Wahrheit ertönen auch wenn es Erschütterungen beim Anderen auslöst.

Damit fängt Heilung an.
Bei dir und beim Anderen.

Stimme dich ein auf das Lied der Tiefe, spürst du die Wellen aus deinem Herzen
in das Herz des Anderen gelangen? Schwinge dich auf den Anderen ein, sei du selbst
in der Verbindung mit dem Anderen und strahle Wahrheit aus. Das ist
die wirkliche Kommunikation des Jetzt.

Probiert es aus.
Steht mutig zu eurem Ausdruck in jeder Form.
In Liebe Anloakan

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:22

Flüchtlinge weder ein- noch aussperren.
Das geht die Bundesrepublik nichts an, die müssen zurückrudern.
Das wäre so, als ob ein Mathematiker auf Vogelbeobachter macht.
Das geht den nichts an. Die philosophischen Prinzipien einhalten.

-
"Sehr oft kommt es vor, dass ein Mensch in einer ungewohnten Situation, in die er plötzlich durch das Schicksal gestellt wird, Eigenschaften entwickelt, die zuvor tief in ihm verborgen waren. Die Königin Marie Antoinette, bekannt durch ihre frivole, leichtsinnige Lebensführung, zeigte in den Tagen ihres Unglücks solche Seelengröße, Unbeugsamkeit, Heldenmut, verzeihende Güte, wie man es der egoistischen, äußeren Glanz und Pracht liebenden Königin des Rokoko nie zugemutet hätte. Ihre Seele wuchs mit ihrem Unglück." (Franziska Baumgarten Tramer)

-
Schulden als Staatsprinzip? Das ist Streben nach Dualität. Weil man unten "festgebunden" ist, kommt man in den MWK, der vorher verdeckt war. Geistig wird der Staat von Walhalla freigeschossen, jeder hat seine eigene Staatsvorstellung, ist nicht mehr wie damals 6. Strahl. Die Vorstellung, wo der Unrecht tut, anders lenken. Bieni ist geschickt, Aristoteles und Felix nicht so, das wollen und brauchen sie auch gar nicht. Wenn man den Mann in der Mitte lässt, kommt man tatsächlich in den Staat und begegnet den Meistern der Weisheit.

Parkplatz - Seite 2 G035

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:29

Gemeinsame Weihnacht
Ein alter Mann mit weißem Haar, verbringt Advent auch dieses Jahr voll Hoffnung auf die Weihnachtszeit und seine Kinder, die sooo weit. In seiner stillen, alten Klause hofft er auf Trubel dann im Hause. Er hofft auf Enkel, Tochter, Sohn, die nun seit vielen Jahren schon nur selten auf Besuch erscheinen, um die Familie zu vereinen. Er hofft auf frohes Kinderlachen, will selber ihnen Freude machen, er hofft auf eine Weihnachtstanne, auf Lichterglanz und Teepunschkanne.

Da kommt ein Brief: "Wir kommen nicht! Die weite Fahrt, aus unsrer Sicht, die lohnt sich nicht. Doch wünschen wir Dir alles Gute. Das Hänschen kriegt diesmal die Rute, weil es so oft die Ruhe stört und nicht auf unsre Worte hört." Am Heiligabend, so um zwei, sagt Hans bei Tisch ganz nebenbei: "Was mag denn wohl der Opa machen? Der hat doch sicher nichts zum Lachen! Der wird heut' Abend einsam sein. Seid Ihr im Alter auch allein?"

Der Vater sieht die Mutter an. Die nickt ihm zu, steht auf und dann sagt Vater zu dem kleinen Hans: "Den Stollen und die Weihnachtsgans gibt's diesmal, wo der Opa wohnt, ich meine, dass die Fahrt doch lohnt." Der alte Mann mit weißem Haar hört's draußen klopfen: "Ist das wahr?! Kann ich mich heute doch noch freu'n und brauche nicht allein zu sein?" Der Weihnachtsbaum ist schnell geschmückt und drunter, aus der Krippe blickt am Abend froh das Christuskind: Es sieht, dass alle glücklich sind. (von Arnold Kirchner)

Parkplatz - Seite 2 Z160

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:33

Die Wirklichkeit ist bei Gott
Das was wir materiell wahr-nehmen ist nicht wirklich, sondern ein vollständiges Symbol der Wirklichkeitsvorstellung der gesamten Menschheit. Der Geist formt die Materie und nicht umgekehrt. Wenn die Menschheit wirklich die Wahl trifft, dass die Evangelien im Jahr 2100 geschrieben wurden und hier aus der Zukunft so gelesen werden, weil ein "Alien" sie im Jahre 800 aus der Zukunft in das Jahr 800 gebracht hat, dann ist es sofort auch so mit allen materiellen Implikationen.

Alle materiellen Beweise, dass dies anders wäre verwandeln sich sofort so um, dass sie sich dem Neuen Glaubenssystem der Menschheit anpassen und entsprechen. Lasst doch diese "Wissenschaftler" die eigentlich Unwissenheitsschaffer sind. Wie kann man sich Wissenschafter nennen, ohne das Wissen zuerst bei Gott zu suchen (in der Meditation). Gott zuerst in seinem Leben setzen und das innerlich Empfangene mittels der äußeren empirischen Methoden überprüfen. (by Onkel Sim)


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:34



Die Briefwaage
"Es stand nach einem Schiffsuntergange
eine Briefwaage auf dem Meeresgrund.
Ein Walfisch betrachtete sie bange,
beroch sie dann lange, hielt sie für ungesund,
ließ alle Achtung und Luft aus dem Leibe,
senkte sich auf die Wiegescheibe
und sah -nach unten schielend- verwundert:
die Waage zeigte über Hundert."
(Joachim Ringelnatz)

Parkplatz - Seite 2 AF1FishWhale


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:35

Das Indische ist immer im Drama, sie sagen sofort 'mir ist ein Dieb begegnet'. Normalerweise würde man sagen 'mir ist Karl Heinz begenet', man weiß gar nicht, dass er ein Dieb ist. Die Erscheinung kennt man gar nicht. Die Gedächniskraft gehört Krischna. Wir selber erinnern uns, wie wir uns dabei fühlen etc. egal ob es sich um den Mond oder einen Plattenspieler handelt. Es behindert einen nur, wenn man weiß, wie es aussieht.

Der klassische Buddha macht den technischen Teil im Westen, um die Erscheinung in der Gesellschaft sehen zu können. Symbol, Erscheinung, sind nur in der Gesellschaft zu sehen. In der Natur ist es sogar schädlich, im Selbst ist es egal. Sladdi hatte oft von den Nachbarn im Treppenhaus erzählt, die böse Frau X, ständig tauchte Frau Y auf, dauernd traf sie Familie Z vom Parterre. Unangenehm. So sollte das nicht sein, das ist schädlich. Das hat noch mit dem 6. Strahl zu tun.



Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:43

Federn
Es wurde noch etwas herausgefunden.
Sladdi hat`s mit Federn und zwar in jedem OP-Saal,
denn das Herz muss doch leichter als eine Feder sein.
Und wenn das nicht der Fall ist, darf derjenige bei
Sladdis Metaphern knechten.

-
Sich schuldig fühlen? Nein! Er hat immerhin mit der Wirtschaft zu tun und daher auch den kollektiven Kram am Hals. Die Telefonate konfrontieren das. Wir brauchen uns nicht schuldig zu fühlen, wir können das abarbeiten. Und wenn sie aufs Sofa plumpst, anstatt zu telefonieren, dann ist das eben so, da ist ein riesiger Klumpen, der nicht zu ihr gehört, der aber abgearbeitet werden will. Max Stirner wurde zitiert, mit einem Augenzwinkern: "der Mensch ist minderwertig, er kann keine Berge versetzen!"

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:50

Der Teddy-Eisbär war nach Berlin gereist.
Und nun hat er eine weitere Reise angetreten.

-
Wenn alles zusammenbricht und du rufst nach Gott,
dann wacht immer einer auf, immer ein nächster Mensch wacht auf
und macht unsere Belange, es ist wie eine sofortige Handlungsanweisung.
Empfehlung: sich kümmern, es ist nicht richtig, andere zu beschimpfen
auch nicht die böse Nachbarin.

Parkplatz - Seite 2 D015

Ihr Aufnahmevermögen war längst überschritten. Schwitz. Aber sie erhielt den Hinweis, das Nvisible von Solara wäre geschaffen worden, dass man auf ein unsichtbares Schweißtuch Zugriff hat und sich jederzeit die Stirn damit abwischen kann. Der Mensch sieht ja gar nicht so aus, wie er jetzt aussieht. Es ist ja alles dermaßen hochgekocht, das ist ja gar nicht mein Körper, mein body. Den Griechen hatte das nicht gefallen, sind technisch ausgestiegen. Aber eben nur technisch und deshalb sind sie doch noch da. Der Körper ist die Folge von spirituellen Werten. Wenn ich schön sein will, muss ich die spirituellen Werte um ihrer selbst willen pflegen. Sowas kann man natürlich nicht jedem nahebringen. Da hilft immer nur, die Niagarafälle übertrumpfen und sich den Mund fusselig reden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:51

Moin, moin, sie war noch im Traumland und es hieß, wir sind bei der Karawane angekommen. Sie hatte "Karawane" akustisch nicht "verstanden" und fragte ganz gegen ihre Gewohnheit nach, sogar etwas hektisch. Wäh, überreagiert. Wieder dias Problem der Extrovertierten. Die haben zuviel persönlichen Bereich und könnten mal Gegenstände an Asiaten verschenken, dann wären das keine persönlichen Gegenstände mehr. Gute Form, aber kein Wesen. Eine Fata Morgana ist das, was die Leute sich einbilden, dass es eine Karawane wäre (etwa 90 % der Menschen). Bei Handlung ist die körperliche Bewegung erfreulich. Bei Taten ist die körperliche Bewegung nicht erfreulich. Die Karawane ist mit Handlung verbunden.

Parkplatz - Seite 2 Kamel_10

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:52

Die Kekstüte.
Eine Frau kauft sich eine Tüte Kekse,
um sich die Wartezeit auf das Flugzeug zu verkürzen.
Als sie die Tüte öffnet, um sich einen Keks rauszunehmen,
greift der Mann neben ihr auch in die Tüte. Sie sagt nichts
und so essen sie abwechselnd immer einen Keks. Den letzten
Keks bricht der Mann durch und gibt ihr die Hälfte. Im Flugzeug
öffnet sie ihre Tasche und entdeckt ihre gekaufte Kekstüte.
Sie hatten die ganze Zeit aus der Kekstüte des Mannes
gegessen. (aus einem älteren KGS-Heft)


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:54

Lava - die gemeinsame Idee
Da ist eine Stelle, wo Wladimir die Kinder über ihre selbstgebaute Schule befragt, da heißt es: "Habt ihr einen Bauleiter?" "Ja. Wichtiger als der Leiter ist aber die gemeinsame Idee oder Lava, wie wir sie nennen." "Was ist Lava? Eine Idee?" "Ja, ein gemeinsames Gefühl, eine gemeinsame Gestalt, ein gemeinsamer Wunsch." "Ihr scheint alle gerne und mit Freude zu arbeiten. Ist die Arbeit für keinen von euch nur Pflicht?" "Das ist unser Leben. Wir tun das, was wir können, für das, was wir wollen." (aus dem Buch: Anastasia von Wladimir Megre)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 7 Jun 2023 - 19:57

Liebende Güte ...
langsamer werden ist ganz normal. Ich war erst spät zu Hause. So spät war das lange nicht und kaum war ich drinnen, ertönte schon das Klingelzeichen und ich jammerte, dass wir immer langsamer werden und dass es jeden Abend ein bißchen später wird. Der Onkel lachte nur und berichtete von Djwal Khul, der hätte geschrieben, dass jetzt die liebende Güte sehr wichtig wäre. Und dass die liebende Güte entweder durch das Kehlzentrum fließt oder durchs Herzzentrum.

Das Kehlzentrum wäre mit schöpferischer Wirkung verbunden und das Herzzentrum mit willentlicher Aspiration. Da würde man sich durchpflügen. Und dann wachen sie um einen rum auf und wollen alle einen Gedankenpunkt von einem haben und schwupp wird man langsamer. Das müsste man auf seinem Weg einfach mit einbeziehen. Deutschland würde mit der schöpferischen Wirkung arbeiten. Und wenn wir durchs Herzzentrum wirken, dann sind wir selber am Lernen und könnten dabei schon mal zusammenbrechen, zumindestens würden wir merklich langsamer werden. Uff.

Parkplatz - Seite 2 Thumb-11495

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 8 Jun 2023 - 8:16

Kein Wunder, wenn die Elektrogeräte verrückt spielen.
Die sind noch nach den Regeln des Fischezeitalters gebaut.
Aber im Wassermannzeitalter haben wir andere Bedingungen,
auch was die elektronischen Geräte betrifft. Sri Yukteswar
soll es bereits erwähnt haben in seinem Buch:
Die Heilige Wissenschaft.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 8 Jun 2023 - 8:36

"Ein Bettelmann warf seine Krücke
voll Unmuts in den tiefen Rhein
und sprach, erzörnt auf sein Geschicke,
o Tod, verkürze meine Pein!

Der Tod erschien ihm aus Erbarmen.
Ei, sprach der Bettler, bist du hier.
Mein Trost und Stab entfiel mir Armen,
ach schwimm ihm nach und hol ihn mir."
(Karl Friedrich Drollinger)

Parkplatz - Seite 2 5fb96091e58305884359530d6199397c

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr 9 Jun 2023 - 21:22

"Der Berg lacht nicht über den Fluss,
weil er tief unten ist und der Fluss schmäht
den Berg nicht, weil er unbeweglich ist."
(chinesisches Sprichwort)

sunny

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 15 Jun 2023 - 9:05

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo 3 Jul 2023 - 3:56

Der Mysterientempel des Buddha
Sladdi war etwas konfus und der Onkel nahm eine Wiese wahr,
mit einem Leopard, der grad auf einem Ast abhängt. Und der Hinweis:
sie ist sehr stark mit dem Mysterientempel des Buddha verbunden.
Lässt den Leopard hochsteigen, Kraft gesamt. Der Mysterientempel ist
kein Werden, er ist Lebensfunktion und Mehr.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo 3 Jul 2023 - 3:57

Wenn man von den Kräften da draußen besessen ist, kann man leicht Pullover und Mantel verwechseln. Oder es fällt einem sogar leichter, nackt zu laufen. Begegnung beim Bäcker mit einem Mathematiker. Der saß am Tisch und brütete über einem Matheheft und sagte zum Onkel: ich bewundere Sie, dass Sie im Pullover gehen bei dieser Kälte. Hüstel. Er hatte was verwechselt. Der Mathematiker saß an einem Tisch, der sonst draußen steht. Und er hat nicht kapiert, dass man sich drinnen nur an Stehtischen aufhält.

Nur draußen wird gesessen. Und er hat offensichtlich nicht gewusst, dass ein Mathematiker die äußere Stille braucht. In dem Bäckerladen herrschte reger Betrieb, die Tür ging immer auf und zu. Seltsamerweise braucht ein Philosoph die äußere Bewegtheit, aber damit rechnet kaum jemand. Der Philosoph ist das Raubtier und der Mathematiker ist das Opfer. Die Menschen denken, sie können einen Philosophen verflixpieken. Hecht im Karpfenteich. Mit Platon gesprochen heißt das: als Mathematiker anfangen und dann als Philosoph weiter machen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo 3 Jul 2023 - 3:59

Nichts ist ergiebiger
als eine scheinbar leere
Zahnpastatube.
-
Die Übereinstimmung finden,
statt das Trennende zu suchen.
-
Mutter Teresa
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa
-
Unglaubliche Emotionalitäten momentan,
wollen alle geistig persönliche Erfahrungen haben.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 6 Jul 2023 - 22:02

Anekdote
König Albert I. von Belgien war häufig inkognito in Paris.
Im Hause einer befreundeten Dame kam er bei Tisch mit einem
berühmten Schriftsteller zusammen, der sich damit großtat, in
Anwesenheit des Königs revolutionäre Reden zu schwingen.
Das war der Dame peinlich, aber der König flüsterte ihr zu:
"regen Sie sich nicht auf, Madame. Sehen Sie nur, mit welchem
Vergnügen der brave Mann Fasan und Trüffel isst und Champagner
trinkt. Da merkt man, dass er kein Wort von dem glaubt,
was er sagt."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 15 Jul 2023 - 20:28

Life is colorful
https://youtu.be/ii_THJiQUsY
Das Leben ist bunt

-
Die Welt steht auf dem Kopf? Prima,
diese günstige Gelegenheit, da können
wir alles neu machen, sagt Maitreya.

-
Es gibt keinen Sinn des Lebens, wie auch schon Schopenhauer kundtat.
Der Spruch "Alles hat einen Sinn" trifft nicht zu, alles nur Maya. Umgekehrt
funktioniere das, wenn mir irgendwas widerfährt, dann kann ich dem einen
Sinn geben, kann ihn zu meinem Zweck machen. Kräusel, kräusel, kräusel.

Parkplatz - Seite 2 D025

"Einen Sinn erhält das Leben nur für diejenigen Menschen, die sich in den Dienst einer großen Idee, wie Schönheit, Frieden, Gerechtigkeit, Brüderlichkeit stellen. Eine Idee ist nämlich ein lebendiges Wesen, das auf sie einwirkt und sie so sehr gestaltet und modelliert, dass es ihnen eines Tages gelingt, durch ihre Art zu denken und zu handeln, etwas von jener Welt der Vollkommenheit, aus der diese Idee stammt, zu inkarnieren.

Da eine Idee ein lebendiges Wesen ist, besitzt sie ihre eigenen Qualitäten. Sobald ihr also für sie arbeitet, lässt sie euch an ihrem Reichtum teilhaben. Ihr habt nur eine Idee und trotz eurer Mängel bringt euch diese Idee, die im Reich des Lichts wohnt, in Verbindung mit all ihren Freunden. Sie bringt euch in Bekanntschaft mit anderen Geschöpfen und anderen Regionen dort oben. Man muss die magische Seite dieser Frage richtig verstehen, denn was für durch das Gute inspirierte Ideen gilt, ist ebenso wahr für Ideen, die dem Bösen entspringen. Deshalb ist es wichtig, klar und wachsam zu sein, bevor man eine Idee akzeptiert und sich entscheidet, sie zu unterstützen." (O.M. Aivanhov)

Parkplatz - Seite 2 1fc250c2ce58d258e285333863e42d92

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 3 Aug 2023 - 16:01

Fundsache ...
Liebesmahl, unter einer Tonne macht man`s nicht. Dialog von Platon, der Polizist Platon, mit kleinen Fällen beschäftigt er sich gar nicht. Djwal Khul hat zum ersten Strahl gesagt, erst erreicht man göttliche Gefühlsregungen und dann ist man der zerstörende Engel Gottes. Dann hört man so ein Brummeln, dieses Brummeln ist aber kein Brummeln, sondern göttliche Gefühlsregung.

Gestalten in der Gardine, die Wohnungen waren voll, die Altgriechen marschierten durch Zeit und Raum. Dann der Schocker: Uhren, die Römer haben die Uhren erfunden, da bekommen die griechischen Sklaven eine ganz neue Bedeutung, etwa wie bei Lessing, die Erziehung des Menschengeschlechts. Das Indische bezieht vom Leben Substanz und Polarisation mit ein. Sterben? Sie wussten nicht, ob sie existieren. Der Buddha zeigte ihnen die Marschrichtung: das Nirwana, da wo Du stirbst.

Parkplatz - Seite 2 1145538526583

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 20 Aug 2023 - 8:42

Jean Paul
"Bücher lesen heißt
wandern gehen in ferne
Welten, aus den Stuben,
über die Sterne."

Arrow

Robert de Niro
"Das härteste am Berühmtsein ist,
dass die Leute immer nett zu einem sind.
Man führt ein Gespräch und alle stimmen
dem zu, was man sagt, selbst wenn es
völlig bekloppt ist. Du brauchst Menschen,
die dir sagen können, was du nicht
hören willst."

Parkplatz - Seite 2 Nilpfe10
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr 1 Sep 2023 - 16:21

Kalenderblatt vom 5. Mai

Sternbild Rabe

"In den frühen Abendstunden steht jetzt
im Frühjahr ein recht unscheinbares und sonst leicht
zu übersehendes Sternbild hoch am Südhorizont: der Rabe.
Seine hellsten Sterne zeichnen ein vierseitiges Muster.
Aus der griechischen Mythologie sind uns zwei
entgegengesetzte Geschichten zu diesem
Sternbild überliefert.

In der einen Geschichte beauftragte der Gott Apollo den Raben,
seine Freundin zu beobachten. Als Apollo wieder einmal auf Reisen
war, wurde ihm das Mädchen untreu. Der Rabe berichtete davon
und wurde für seinen Gehorsam belohnt.

In der anderen Geschichte wird der Rabe bestraft,
weil er den Auftrag Apollos, ihm einen Becher Wasser zu holen,
vertrödelte. Verärgert verbannte Apollo ihn an den Himmel."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 3 Sep 2023 - 11:56

Loriot
https://youtu.be/Iuobpte4ndQ
Ich will hier nur sitzen

Parkplatz - Seite 2 H023
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo 9 Okt 2023 - 13:11

Die Menschheit ist jetzt Eins,
wir sind immer grad irgendeine Zelle von irgendwas,
das geht so schnell, immer jemand anders. Wir haben
keine Chance im Drama, sondern in der Schattenarbeit.
Schattenarbeit im Kleinen ist angesagt und wenn man
nur ein kleines bißchen unbewusst ist, dann hat man
gleich mit großen Monstern zu kämpfen.

Arrow

Alle Zeichen stehen auf Sturm. Die Nachkriegskinder. Das Leben vor dem Tod. Der Argwohn blitzt aus ihren Augen. Was dagegen setzen? Freudentaumel. Dafür sein. Bei den Pluspunkten ansetzen. Bequeme Schuhe. Schmeichelnde Farben. Die liebliche Stimme. Dergestalt und obendrein. Ein Fass aufmachen. Sinnbildlich. Symbolisch etwas in den Müll werfen. Zehn Jahre nicht getragen? Aussortieren. Wieder Luft schaffen. Das Urbild sehen.

Parkplatz - Seite 2 24b115f
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 10 Okt 2023 - 17:30

„Betrachte den, der Deine Fehler Dir enthüllt,
als erzähle er Dir von einem verborgenen Schatz;
denn auf den Bergspitzen des Stolzes können die
Wasser der Liebe sich nicht halten. Nur in den tiefen
Tälern der Demut sammeln sich alle Ströme der
Liebe zu unerschöpflichen Seen.“ (Dhammapada)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 10 Okt 2023 - 17:41


Parkplatz - Seite 2 Animation98

"Was für Lehren können die Tiere uns erteilen?! Manche haben Sitten, Verhaltensweisen oder Charakterzüge, die uns wirklich zum Nachdenken bringen. Nehmt zum Beispiel die Fledermäuse. Es können Dutzende, Hunderte sein, die in der Dunkelheit in einer engen Höhle herumfliegen, doch sie fliegen nie gegen Mauern und stoßen sich auch nicht gegenseitig an, weil sie eine Art Radar besitzen, mit dem sie Hindernissen ausweichen können.

Die Menschen sollten über die Fledermäuse meditieren; sie, die weder für ihre Gesten noch ihre Worte noch ihre Blicke das richtige Maß kennen! Ständig ecken sie an, rempeln sich an, verletzen sich. Ihr könnt ein Lied davon singen, nicht wahr? Ja, sich geschickt untereinander zu bewegen ist eine Kunst, in der ihr euch üben könnt, indem ihr in euch dieses Radargerät entwickelt, das sich Achtung und Achtsamkeit nennt." (O.M. Aïvanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 11 Okt 2023 - 20:46

King Arthur - animation film
https://youtu.be/yNm1_BYNWzk
based on the music of Purcell

Arrow

Grenzen setzen macht man nicht objektiv, sondern durch achtsam sein.
Kabbala das heißt Empfangen. Wünsche haben da nix verloren, die verzerren
das Ganze nur. Beispiel Buch lesen, das ist technisch bei jedem dasselbe, aber
die Leute wünschen sich was beim Lesen. Auch beim Autofahren.

Felix ist nicht so innovativ veranlagt, sondern hat Freude an dem Bekannten.
Platon arbeitet mit dem Unbekannten. Felix ist dabei ein guter Stabilisator
und baut das Unbekannte in das Bekannte mit ein. König Artus und Maitreya
gucken zu, was das "gefährliche" Zweiergespann alles macht und freuen sich.
Felix hat keine Zeit, sowas gleich mitzukriegen, kann 10 Jahre dauern.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr 13 Okt 2023 - 20:11

Kartoffelpizza
https://youtu.be/6EqFMFxa_3c

4 geriebene Kartoffeln in eine Schüssel,
Wasser einfüllen, 5 Minuten ruhen lassen

Lauchringe und geriebene Karotte
mit Pfeffer, Salz jeweils 2 Min. braten,
Wasser aus den Kartoffeln abgießen,
in einer Schüssel mit Lauch und
Karotten gut mischen,

2 Eier, 2 EL Joghurt, Salz
mit 50 ml Milch und 200 g Mehl
verrühren und auch in die Schüssel,
alles auf einem Backblech verteilen,
20 Min. bei 180 Grad backen

Tomate, Wurstscheiben und 150 g
geriebenen Käse auf der Pizza verteilen,
10 Min. bei 180 Grad backen.

gutes Gelingen  Parkplatz - Seite 2 A010

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 14 Okt 2023 - 19:07

Die HP von Kerry K
https://kerryk.com/media/

Die Göttlichkeit in eurer DNA
https://www.youtube.com/watch?v=g7ZUBaPmHqQ
verursacht den Zusammenbruch der Dunkelheit

Kerry K deutsche Übersetzungen
https://www.youtube.com/@Kerry-K-auf-Deutsch

Arrow

Neuheiten
Nie gesehen, nie gehört und nicht gewusst. Aber jetzt.
Einen Stapel abarbeiten wie im Fluge. Mal schnell, mal langsam.
Mal geht`s gar nicht, mal geht`s wie von allein. Auf Holz klopfen.
Die Eselsbrücke. Das ganz bestimmte Brot. Und nur die eine Sorte
Äpfel. Festgefahren? Das flexibel sein üben. Gespannt auf
Neues sein. Begeisterung macht sich breit.

Parkplatz - Seite 2 Animaatjes-appel-63759

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1693
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Parkplatz - Seite 2 Empty Re: Parkplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten