Engel

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mo 11 März 2013 - 15:05


Engel 4406

Die Gardinenpredigt ist in den Flügeln der Engel versteckt.  
Alle Engel arbeiten wie ein Mann mit dem König von Hannover zusammen,
weil der sie gerne ankleiden möchte, so zerfetzt wie die rumlaufen. Sie könnten
auch in ein Miederwarengeschäft gehen, um sich mal Unterwäsche zu erstehen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 17 März 2013 - 23:41

Damals ...
Engel gibt es nicht? Aber Sladdi geriet doch immer in Verzückung, was die Engel betrifft. Genauso wie mit der engelischen/englischen Sprache und was durfte sie sich anhören, ja klar warst Du immer begeistert, du bist ja auch ein Zerstörer und da gab es immer was zu zerstören. Uff. Damals ging die Rede so: Engel gibt es nicht. Christliche Engelkunde? Alles nur Bombast. Abstrakter Idealismus, Teil eines Gesamtorgans. Vielleicht eine winzige Leberzelle. Gehört noch ins Fischezeitalter.

Das berühmte Motto, Millionen Fliegen können nicht irren. Jüdische Engel gäbe es schon, da sind die zwei Seiten, bevor und nachdem sie aus Ägypten auszogen. Empfehlung: eine Bibel als ein Buch kaufen. Ansonsten wäre eine geistige Bibel die bessere Variante. Und zu Alexa Kriele, Autorin von "Botschaft der Engel", es geht gar nicht um Engel, ihre Bücher seien intellektuell nicht zu lesen, es ginge um Beherrschtheit bei ihren Botschaften. Man könne grad noch das Inhaltsverzeichnis lesen und dann kämen die Begriffe hinzu.

P.S.: Erkenntnis im April 2021
was wir für Engel halten, das sind die Walküre, die können was.
Aber die übrigen Engel selber sind für das Sozialverhalten zuständig.
Tja, so geht`s manchmal zu am Telefon. Viele Sichtweisen.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 17 März 2013 - 23:42


"Beobachtet, nehmt auf, habt keine Meinung,
sondern ergründet, was ist. Wenn ihr lange geliebt
und hingeschaut und geschwiegen habt, dann
könnt ihr beginnen zu wirken." (Alexa Kriele)

Kommentar: Lieben bedeutet nicht Kronosgleich immer wieder das Objekt zu betatschen. Lieben bedeutet durch seine zurückhaltende und doch wirksam unterstützende Art sich auszuzeichnen. Durch das gute Verhalten wächst Einsicht bis zur Ebene des Schweigens und im Schweigen versteht man schließlich, wie man recht wirken könnte.

-
"Mit den Engeln zu reden ist nicht ehrenrührig,
sondern es ist die einzig mögliche Art und Weise,
Weisheit und Wissen des Himmels der Welt zugänglich
werden zu lassen. Sie von Gott direkt und persönlich
erlangen wollen, fordert etwas Unmögliches."
(Alexa Kriele)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 17 März 2013 - 23:43

Sonnenengel
Sonnenengel ohne Wissenschaft heißt Seele.
Tugend ist mindestens Sonnenengel.

Arten
Sonnenengel ohne Arten heißt Aspekt.
Arten ist mindestens Astrologie.

Attribute
Attribute ohne Arten heißt Haus.
Netzwerk ist mindestens Attribute.

Lotusblume
Gleichnis ist mindestens Lotusblume.
Lotusblume ohne Guru heißt Immanenz.
(Monte Rosa)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 17 März 2013 - 23:43


Engel I57

Das Weihnachtslicht

Eines Abends im Advent, es war irgendwann in den 90-iger Jahren, beschloß das Christkind Weihnachten wieder einmal auf der Erde zu verbringen. Es war lange nicht mehr dort gewesen. Der Weg zur Erde war weit und beschwerlich und er wurde auch kaum mehr begangen, außer von ein paar Engeln. Diese mußten sich ab und zu da unten umsehen, denn sie schrieben die Chronik der Erde. Nur einer machte sich Jahr für Jahr auf den Weg, das war der Weihnachtsmann.

Viel Arbeit hatte er nicht mehr, denn es gab nur noch sehr wenig Kinder, die an ihn glaubten. Für diese Kinder machte er sich besondere Mühe, denn sie waren seine Hoffnung für den Frieden der Erde. Das Christkind konnte den traurigen Erzählungen des Weihnachtsmannes kaum Glauben schenken, "er war halt doch schon ein recht alter Mann." Auch die Chronik, welche die Engel schrieben, erschien ihm nicht wahr. "Diese Engel übertreiben doch immer wieder, ich will mich selbst überzeugen!"

So kam es, daß das Christkind am Morgen des Weihnachtstages auf der Erde landete. Es war entsetzt über all die Dinge, die es sich ansehen mußte: Leute im Geschenke-Kaufrausch - Weihnachtslieder plärren aus Lautsprechern - angespannte, gehetzte Gesichter - schlichtweg ein Durcheinander, das es früher nie gegeben hatte. Beim Kommentar einer jungen Frau horchte das Christkind auf: "Dieses Weihnachtsgetue nervt mich, hoffentlich ist der Rummel bald vorbei!"

"Das ist es wohl", dachte das Christkind. "Die Leute tun nur noch so, als ob Weihnachten wäre, das eigentliche Weihnachtsgefühl kennen sie längst nicht mehr." Auch abends in den Familien wurde es kaum besser. Schnell - schnell, in die Kirche. Heute muß man da ja hin, ist doch Weihnachten - rasch nach haus, das Essen wird sonst kalt - der Teller ist noch nicht leer, schon quengeln die Kinder. Sie wollen ihre Geschenke, schließlich hat man sie lange genug neugierig gemacht. Gleich ist es soweit. Jetzt.

Dem Christkind stehen die Tränen in den Augen. So traurig war es lange nicht gewesen. Es mußte etwas tun, um den Menschen wieder echte Freude zu schenken. Da kam ihm eine Idee: Es hatte ja noch sein Weihnachtslicht einstecken! Mit dem tröstete es im Himmel kleine Engelchen, die von ihrer Wolke gefallen waren, oder spendete Trost für alle, die traurig waren. Wieso sollte diese Licht auf der Erde nicht auch seine Wirkung tun?

Rasch griff das Christkind in seine Tasche und streute Weihnachtslicht in jedes Haus. Es vergaß kein einziges. Auf einmal wurde es überall still. Den Menschen wurde warm ums Herz. Die Erwachsenen wollten sich zuerst gegen dieses Gefühl wehren, denn sie kannten es nicht oder hatten es vergessen. Die Kinder aber, sie nahmen es sofort an. Für sie war es das Schönste, was sie je erlebt hatten. Die Alten lächelten still. Ja, Weihnachten hatte seinen Zauber wieder, der im Laufe der Zeit verloren gegangen war.

"So etwas darf nie mehr geschehen" dachte das Christkind und ließ vorsorglich eine ganze Menge Weihnachtslicht auf der Erde zurück, bevor es sich wieder auf den Heimweg machte. Dieses besondere Licht brennt seitdem in jeder Kerze und bringt Frieden und Zuneigung, aber auch Ruhe und Nachdenklichkeit in die Häuser und Herzen der Menschen. "Ja ja", brummte der Weihnachtsmann wohlwollend, als er das Christkind bei seiner Heimkehr empfing. "Du hast den Menschen das schönste aller Geschenke gemacht - du hast ihnen die Freude gegeben." Damit wandte er sich um und ging zu seiner Weihnachtswerkstatt.  (von Christine Götter,1992)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mo 27 Nov 2017 - 11:51

Engel A0461

Erinnerung ...
für den Menschen ist klingende Freude eine gewisse Disziplin
und für die menschliche Seele ist die klingende Freude das Selbst.
Die menschliche Seele lebt also in der Qualifikation der klingenden
Freude, die durch den Menschen erzeugt wird. Auch ein Engel
erzeugt für seinen menschlichen Seelenteil mittels
eines Menschen klingende Freude.

-
Engel begleiten dich (Marina Kaiser)
Ein himmlischer Reiseführer für jeden Tag des Monats
"Ich bin achtsam und wähle bewusst, was mir gut tut.
Heute achte ich Bedürfnisse und Grenzen, die mir mein
Körper und mein Gemüt zeigen. Meine Achtsamkeit hilft
mir, liebevoll und sanft meinen Weg mit mir selbst zu
gehen. Ich bin achtsam mit mir und allen Wesen,
die meinen Weg kreuzen."
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 9 Dez 2017 - 14:25

Alexa Kriele
"Nehmt die Schutzengel wahr, versucht
sie zu spüren, lasst euch von ihnen berühren,
fühlt die Berührung und hört das Wort,
das sie euch sagen: "Ich liebe dich".

Kommentar: Gespür ist fast die Lust andere zu beherrschen.
Mit kotzgroben Dingen wie dem Gespür kann der Schutzengel
nichts zu tun haben. Gespür bedeutet, geistig mit etwas
verwachsen zu sein, was ganz krank und schrecklich ist.

What a Face
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 10 Dez 2017 - 11:42


Engel Smilie_engel_171

Im Wald der Engel (die Nordstory)
Das Mütterlein hatte den Bericht gesehen. Früher sind wir
regelmäßig dort gewesen, um die Gräber zu versorgen, aber
jetzt sind die Gräber abgelaufen und nicht erneuert worden.
Sendung gefunden, in der Rubrik: Sendung verpasst.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordstory/die-nordstory-Der-Ohlsdorfer-Friedhof,sendung305648.html


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 10 Dez 2017 - 18:54


Vergeben und vergessen. Nachsicht üben. Nicht nachtragend sein.
Beleidigte Leberwurst ist out. Nicht persönlich nehmen ist in. Den Dingen
auf den Grund gehen. Hervorragende Qualitäten. Deutsche Wertarbeit? Nicht
niet- und nagelfest? Die Querstreben und die Längsbalken. Der Gerüstbauer
und der Anstand. Haben Sie diese Lokalitäten schon durchprobiert?
Kneipengänger. Barhocker. Wer hat heute den Vorsitz?
Protokoll schreiben. Die Abschlussrede.

Engel 2lbci1f
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 30 Dez 2017 - 16:56


Einblicke

Die Schatulle. Der Amtsschimmel. Ein Hoffnungsschimmer. Tausend tote Rinder. Eine leere Weide. Aus lauter Bescheidenheit. Leere Worte und leere Papphülsen. Volle Dröhnung und ein voller Jahrmarkt. Südseite oder in den Westen? Paketannahme oder Flaschenpost? An die Gewehre oder Friedenstauben? Pfennigfuchser oder alles teilen? Teures Pflaster oder arme Leute Gegend? Verrückte Hühner oder sture Ochsen. Die Hutschnur oder das Holzbein. Der Hänfling auf dem Blasebalg. Gottes Segen und 3x dürfen Sie raten.

-
Psyche und Spiritualität – mit Figen Hahn
https://www.youtube.com/watch?v=glfKMGxFYS0

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Di 2 Jan 2018 - 20:04


Sophienengel sind mit Weisheit verbunden und Marienengel mit Liebe.
Wir arbeiten jetzt nach innen mit Alexa Kriele und außen mit dem Kosmischen
Feuer durch den Engel Kuthumi oder Kuthumi in anderen, so wie der
schweizer Kollege das macht.

Engel I75

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Di 2 Jan 2018 - 21:13

Der Engel
gibt Raum
für den
Himmel auf
Erden.


Calling All Angels
https://youtu.be/KRUErh47sao
Jane Siberry & KD Lang



Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mi 10 Jan 2018 - 11:32


Orakelkarten ziehen
https://meinekraft.ch/Karten/IndexKarten.html

Was bedeutet das denn technisch, dass man solche Orakelkarten zieht?
Es ist mit Spannungspunkt halten verbunden. Aber wenn man nur Spaß haben will,
dann gehört das zur Kategorie "Dünnbrettbohrer". So lange den Spannungspunkt
dabei halten, bis irgendwann Ergebnisse dabei rauskommen.

-
Engel der Taktfrequenz
Takgefühl und Schwingungen
https://meinekraft.ch/Karten/Engel/ES/E58.htm

Engel P010

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mo 5 Feb 2018 - 7:15


Ist Trauer für einen Engel anders als für Menschen?
Ja, sie ist eine besonders liebevolle Form von Lobpreis. Es gibt für die Engel nicht die drei Stufen der Trauer, sondern eine Einheit: Trauer ist für sie inniger Lobpreis. Wenn z.B. ein Mensch eine Entscheidung trifft, die die Engel anders gewünscht hätten, trauern die Engeln. Sie distanzieren sich damit nicht von den Menschen, sondern im Gegenteil: sie bleiben nah bei ihm, versetzen sich in seine Situation hinein. Gleichzeitig preisen sie das Gute, Sinnvolle, Heilende dieser Situation. Und sie halten Ausschau danach, welche hilfreichen Impulse sie ihrem Schützling geben können.

Je höher die Hierarchie, desto untrennbarer ist die Einheit von Trauer und Lobpreis, denn desto größer ist ihre Kenntnis des Reiches des Dunklen und damit die Fähigkeit, das Dunkel zu verstehen. Sie dürfen das, ihr nicht. Sie sind voll der Trauer und voll der Freude, unendlich erfüllt von beidem zugleich. Sich mit diesem Schmerz, dieser Ergriffenheit vor den Herrn zu stellen, ist für den Menschen nicht nachvollziehbar. Es wäre schwer auszuhalten, es wirkte bis in den Körper hinein.

Engel Tr3
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mi 21 Feb 2018 - 11:42

Ihr Schutzengel

Freude
Liebe
Inspiration
Heilung
Hinnahme

Barb Karg und Rick Sutherland.
Das kleine Büchlein lag jahrelang zuunterst von einem kleinen Stapel mit Notizbüchlein.
Heute morgen war es wieder soweit, dass sie die Staubschichten beseitigen wollte
und erstmalig wurde ihr bewusst, dass es ein Lesezeichen in dem Büchlein gab.

Und sie begann zu lesen.
Eine der vielen Geschichten.
Sie war geschrieben von
Susan Reynolds.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 5 Mai 2018 - 21:28

Hierarchie der Engel
Wir wissen jetzt auch, welches Lebewesen der "Willst du mit mir gehen" Mantel von Frau N. geworden ist: das ist Indra. Mehr Lebewesen als Indra geht nicht. Den Mantel hatte Samuel M damals bei einem unserer Besuche überreicht. Die Sktrukturen sind jetzt so, dass der Onkel auch umziehen/ausziehen kann. Dass er nicht mehr im Bad hinterher putzen muss. Er könnte auch aus dem Kiez raus, aus Zehlendorf raus. Das Arjunaforum ist mit der Hierarchie der Mönche verbunden. Und der Onkel ist mit der Hierarchie der Engel verbunden. Der Zauberer im Zirkus, der aus dem Hut was zaubert, das ist Kant. Die Vernunft gab es vorher noch gar nicht.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mi 22 Aug 2018 - 20:43


Ich hatte meine Flügel verloren
(Sabrina Fox)
Und mit ihnen meine Lebensfreude, meine Kraft und auch die Lust am Leben.
Ich fühlte mich wie ein Schmetterling, der wieder zur Raupe wurde. Die Flügel,
die mich ausgebreitet trugen, wurden schwächer und waren irgendwann so
nahe an meinem Körper angelegt, dass sie wie verschwunden waren.
Ich hatte mich zurückgezogen." http://www.engelmagazin.de

No
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 4 Nov 2018 - 22:46


Engel D040

Ruhe und
Gelassenheit
sind stets
gute Berater.

Like a Star @ heaven

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Di 13 Nov 2018 - 4:25


Geschichte von Paulo Coelho.
Die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen.
Zwei Engel suchten eine Herberge und dort,
wo sie nur in einem stickigen Keller nächtigen durften,
reparierte der eine Engel einen Riss in der Wand.

Aber dort, wo sie im Bett der armen Leute schlafen durften,
war am nächsten Morgen deren einzige Kuh tot.
Und die Erklärung?

Hinter dem Riss im stickigen Keller befand sich ein Goldschatz.
Aber bei der armen Familie, wollte der Tod in der Nacht das kleine Kind holen.
Der Engel konnte ihn überreden, stattdessen lieber die Kuh mitzunehmen.

Shocked

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Do 27 Dez 2018 - 11:55

Hab ein Lesezeichen in einem Buch entdeckt und dann auf den Seiten mal ein bißchen nachgelesen: "Mit den Engeln das Leben meistern" von Alexa Kriele. Es wurde der Vorschlag gemacht, den Verstorbenen von sich aus ein Kommunikationsangebot zu machen. Nicht drauf zu warten, ob man von ihnen träumt oder so. Und man könnte ihnen sogar einen Auftrag geben, z.B. andere Verstorbene zu grüßen oder Botschaften zu übermitteln, was man längst schon sagen wollte.

Oder wir können denjenigen, der uns vorausgegangen ist, beauftragen, im Himmel ein schönes Plätzchen für uns zu suchen und für den Moment, wo wir nachkommen werden, schon mal alles vorbereiten. Eine Kommunikation ist ja nicht unmöglich, sondern nur etwas erschwert vorübergehend. Das, was wir in unserer Vorstellung gerne hätten, gibt es alles als feinstoffliche, geistige Realitäten. Ein Haus am See gibt es z.B. auf Erden, weil es schon längst in den geistigen Gegebenheiten Häuser am See gab.

Der Architekt baut das nach, genau wie der Musiker das komponiert, was ihm quasi einfällt. Es fällt aus dem Himmel herunter. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Das ist so! Im Himmel bekommt er genau den Platz, den er will. Er braucht ein Haus nicht mühsam zu bauen, sondern nur zu denken und zu wollen. Es ist genug, dass er es will. Sich klar machen, wie wirksam die Kraft des Wollens ist. Wenn man sich z.B. von manchen Gemälden so angezogen fühlt, ist das ein Teil des Jenseits, bzw. der Anderwelt, an die wir uns erinnern.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 30 Dez 2018 - 9:46


Botschaft der Engel

Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben
ist entweder ein Fest, eine
Strafe oder ein Geschenk.

So wie ein Prisma das weiße Licht in Farben
aufspaltet, so tritt die göttliche Liebe in den drei
Komponenten des Wahren, Guten und Schönen
in Erscheinung. (Alexa Kriele)

Kommentar: Platon ist Stellvertreter mittels der Erscheinung der göttlichen Liebe.
Aristoteles ist der Gott der intelligenten Liebe und somit fällt jede Schule unter Aristoteles.
Platon hat keine Schule aber bei Aristoteles erscheint eine Schule des Platon. Zeus ist das
höchste Prinzip der Liebe. Die Ordnung der göttlichen Liebe fällt also unter Zeus.
Das Leben der göttlichen Liebe fällt unter Simhanada.

study
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 29 Feb 2020 - 14:37


Ein neuer Tag
Die Übersetzung der Januar Ausgabe ist erschienen
https://www.shareinternational.de/heft_2020_01/


Engel Ratten-0001 ... und aus die Maus.



"Erst wenn man sich in das Unvermeidliche schickt, gewinnt man die Freiheit,
sein Leben in die Hand zu nehmen und sein künftiges Schicksal mitzugestalten.
Hängt man hingegen unerfüllbaren Wünschen nach, kämpft das Ego also gegen
das Unvermeidliche des Schicksals an, so führt das in der Außenwelt in eine
Lebenskrise, in der Innenwelt in Depression." (Alexa Kriele)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty ,

Beitrag  Felix Mo 6 Jul 2020 - 12:55


Engelsgeduld

Vater und Sohn auf dem Spielplatz. Der Sohn will partout nicht nach Haus gehen und der Vater zeigt eine Engelsgeduld, wendet keine harten Methoden an. Die Deutschen können das, andere machen das härter. Da kommt ein Psychologe des Wegs und will dem Vater helfen. Er flüstert dem Jungen was ins Ohr und der geht sofort mit dem Vater nach Hause.

Was hat der Psychologe geflüstert? Wenn Du nicht sofort mit Deinem Vater nach Hause gehst, verprügel ich Dich. Das ist rechte menschliche Beziehung. Er hat dem Jungen zu verstehen gegeben, guck mal, was Du hier produziert hast, eine ganze Menschentraube guckt schon zu. In Deutschland ist das scharf, was der Junge macht. Er will so belehrt werden, weil die Substanz sonst flüssig wird. Das funktioniert aber nicht in Amerika.
.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 19 Jul 2020 - 11:30

Engel Smilie_engel_171

Die Antwort der Engel
"Der Christus hat die Welt erlöst
und jeder einzelne muß dies für sich
noch einmal nachvollziehen."
(Alexa Kriele)

-
"Michaelsengel sind sehr höflich.
Sie sagen: "Wenn ihr streiten wollt, bitte,
dann überlassen wir euch den Vortritt und treten
zurück." Wenn ihr sie bittet, für euch zu streiten,
dann erwarten sie, dass ihr euch selbst
zurücknehmt. Ihr Streit besteht immer nur darin,
dass sie erleuchtend wirken, zu Einsichten
bringen, zu mehr Freiheit. Darin behindert
ihr sie, wenn ihr selber streitet; eure Argumente
provozieren Gegenargumente, eure Angriffe
einen Gegenschlag." (Alexa Kriele)

-
Engelsymbole
Die Erzengel verändern sich in diesem Universum genauso schnell wie wir dies auf der Erde tuen, daher gibt es einfach keine Symbole für die Erzengel die längere Zeit gültig sind. Höre auf deine Intuition, Höre auf deine Intuition, Höre auf deine Intuition, wähle eine Erzengelenergie die dein Herz singen läßt und stelle dir den kabbalistischten Baum des Lebens (Otz Chim) vor, während du gleichzeitig deinen Erzengel in deinem Bewußsein hältst und in deinen Gefühlen versuchst immer tiefer den Erzengel wahrzunehmen. Wenn du wirklich offen bist und aus einem Bedürfnis dem Planeten, der Menschheit und dem Universum zu dienen meditierst wirst du schnell deine eigenen Symbole erhalten. In Liebe Simhanada.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Fr 2 Okt 2020 - 22:40

Wunder
Ein Wunder, dass es immer wieder weiter geht. Bist am Boden
und ein Engel kommt vorbei, in Gestalt einer herzlichen Nachbarin.
Oder es liegt eine weiße Flaumfeder auf deinem Weg. Oder Frau Amsel
wählt dein Balkongeländer aus, für ihren munteren Gesang. Oder es
flattert eine Postkarte ins Haus, mit zwei Eulen, die dich mit sehr
schräger Kopfhaltung fragen: Alles klar?


Engel 30758769dl
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 19 Dez 2020 - 8:17

Orden und Engelchöre

Ein tiefer Seufzer ...
ja ja, sie hat so viele Orden an der Brust, das ist sehr anstrengend. Druck ist, wenn ich meine Schöpfungskreise zu groß mache. Alle um einen herum sind dann informiert. Man selber ist der letzte, der das mitkriegt. Es ist falsch, sich Druck zu machen. Engelchöre aus Wedding. Das Katholische hat nur Engelchöre. Hilferuf an Wedding, macht uns mal Engelchöre. Die Anthroposophen haben`s drauf mit den Engelchören.

Sie können nicht schreiben, man kann das nicht lesen, es muss rezeptiert werden, es braucht eine Gebrauchs-anleitung zum Lesen. Sie ist viel abstrakter, als sie es weiß. Sie will ja die Krakelschrift so haben vom Onkel. Ja und sie will Kalenderblätter. Akzente setzen bei bestimmten Kalenderblättern. Sie will erst die Gegensatzpaare. Ihre Hannover Disposition ist unübersehbar. Arjuna bringt jemanden um, ohne nachzudenken. Ihr Verstand ist Herr Wallenstein. Sich selber umbringen? Kräusel.

scratch
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mi 3 Feb 2021 - 18:53

Tagesgedanken
https://aivanhov.de/tagesgedanken/

"Eine Bitte, die ihr an Gott richtet, erreicht Ihn nie direkt. Es sind die Engel, Seine Diener, die eure Wünsche und Gebete weiterleiten. Oder vielleicht leiten sie sie auch nicht weiter und viele Bitten erreichen ihr Ziel nicht. Warum? Weil die Wesen unterwegs eine Auswahl treffen. Sie untersuchen eure Bitten und sagen bei manchen: »Warum sollen wir das vor Gott bringen? Er hat anderes zu tun, als sich diese Reklamationen anzuhören. In den Papierkorb damit!« Damit es klar ist: Ihr könnt euch, wenn ihr betet, direkt an den Herrn wenden, auch ich tue das, aber ihr müsst wissen, dass andere Wesen eure Bitten transportieren. Wenn sie nicht rein und selbstlos sind, landen sie im Papierkorb und ihr werdet nicht erhört." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mo 7 Jun 2021 - 16:07

"Beim Sterben verlässt die Seele den Körper,
sie legt ihn ab wie ein Gewand, das sie vorübergehend getragen hat.
Aber sie hört deshalb nicht auf, zu leben. Ihre Innenwelt und damit auch
ihr Bewusstsein leben in der so genannten "jenseitigen" Welt fort und
gehen ganz neuen Erfahrungen entgegen." (Alexa Kriele)

Angels Symphony
https://youtu.be/AaDUCnefbh0

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Do 24 Jun 2021 - 7:49

Engel der Ecken
Eine Bleibe ist eine eigene Wohnung, wo man sich 24 Stunden an einen Erzengel kuscheln kann und geschützt ist. Wohnung hingegen bedeutet, in 2000 m Tiefe unterm Wasser zu sein. Beim Lesen nach oben, überm Buch, da ist der Platonstern. Hilarion ist krach westlich, nix mit östlich. Djwal Khul hat die Theorie der zerstörenden Dinge mit AAB geschrieben. Die Amerikaner blockieren die zerstörenden Dinge. Notwendigkeit plus Allgemeinheit gleich Reine Vernunft. Das Wort tötet, der Satz gibt Leben. Der Extrovertierte muss 1:1 Respekt pflegen, so bezieht er die Erscheinung für das Leben mit ein.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 26 Jun 2021 - 13:59


Engel G025

Lisa Gerrard - the secret language of angels
https://www.youtube.com/watch?v=zAbhorstkrQ

-
Genauigkeit der Zeit.
Im Englischen ist es energy. Engel-Land.
Weil da überall die Seelen rumhüpfen, kann man es Engel-Land nennen.
Und deshalb auch: Who is Who? Diese Frage kann man im Englischen
und im Amerikanischen stellen.
.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mo 26 Jul 2021 - 17:12

"Ihr solltet dieses Doppellebensgefühl bekommen.
Einerseits: Ich bin ein Teil einer großen Vielfalt,
alles andere bin nicht ich, ist anders als ich.
Andererseits: Ich bin ein Teil einer großen Einheit
und nichts unterscheidet sich wirklich von mir."
(Botschaft der Engel von Alexa Kriele)

"Bei richtiger Lebensführung und Lebenseinstellung des Menschen
entsteht ein Lichtfeld, in dem sich Engel und Elementargeister begegnen.
Es ist, als wäre eine Mauer eingerissen. Alle Welt empfindet das und wird
gesund. Das bewirkt große Freude, für die Engel, für die Elementar-
geister und für euch." (Alexa Kriele)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Fr 11 März 2022 - 13:01


Engel Bcf2e172de9e26eda1ab5428ac95f86c

Tagesbotschaft von Erzengel Gabriel
https://www.lichtderwelten.de/index.php/willkommen

"In Zeiten, die sich chaotisch, unvorhersehbar und undefiniert anfühlen, passiert es so leicht, in den Widerstand zu rutschen. Ihr befindet euch in einer Phase tiefgreifender Transformation, und das kann schwierig zu navigieren sein. Wenn ihr euch in einer Situation befindet, in der ihr euch überwältigt, überfordert fühlt oder nicht wisst, was ihr tun sollt, empfehlen wir euch, Ausschau nach Dingen zu halten, zu denen ihr Ja sagen könnt.

Widerstand ist eine Weigerung, mit dem Fluss mitzugehen, der euch zu führen versucht. Er bedeutet die Entscheidung, an Ort und Stelle zu bleiben und gegen das Unerwünschte anzukämpfen, anstatt seine Erkundungen über es hinaus zu erstrecken. Der einfachste Weg, um aus dem Widerstand herauszukommen, besteht darin, alles zu identifizieren, wozu ihr in diesem Augenblick Ja sagen könnt.

Wenn ihr herausfindet, wozu ihr Ja sagen könnt, löst ihr euch dadurch vom Unerwünschten und verlagert euren Fokus darauf, zu erkennen und anzunehmen, was für euch gut funktioniert und was ihr bevorzugt. Ein Ja ist ein Akt der Akzeptanz und auch eine Bereitschaft, in eine neue Richtung zu fließen.

Euer Ja bedeutet, euren Fokus dafür zu nutzen, eine Verschiebung der Zeitlinien zu bewirken. Es ist auch der Wegbereiter für größere Entdeckungen, Wunder und Dankbarkeit. Es bedeutet zu entscheiden, was ihr mit der Kraft eurer Aufmerksamkeit wässern/gießen und wachsen lassen wollt.

Euch aus dem Widerstand heraus zu bewegen, muss kein schwieriger Prozess sein, ihr Lieben. Alles, was ihr tun müsst, ist zu erkennen, wann ihr euch gegen das Universum sträubt und euch stattdessen für die Dinge zu entscheiden, die ihr mit Leichtigkeit annehmen könnt.

Von dort aus werdet ihr mit weit mehr Wohlergehen und Zufriedenheit vorwärts fließen, weil ihr die Kraft eures Fokus für das nutzt, wofür sie schon immer gedacht war - die Deklaration eurer energetischen Vorlieben und die Entdeckung eurer perfekten Übereinstimmungen."
copyright Shelley Young (es darf verteilt werden, ist von 2020 und passt immer noch)
.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Di 5 Apr 2022 - 8:34

Deuter
https://youtu.be/z_dwh-6Pwok
Memories of an Angel 1

New Age - Deuter
https://youtu.be/pRS-IVjNcPA
Memories of an Angel 2

Klaus Hoffmann
https://youtu.be/_TXnv6W0zBI
Jedes Kind braucht einen Engel

Klaus Hoffmann - Bin ein Fremder
https://www.youtube.com/watch?v=bzOYeUvNnDI

Klaus Hoffmann - Mein Herz ist ein Kind
https://www.youtube.com/watch?v=mPkN98iEWbU

Adieu Emile - Live 1976
https://youtu.be/xXmNLZcpZlw

Weil du nicht bist wie alle andern
https://youtu.be/diVeuwu710s

(Live in Berlin)
https://youtu.be/KdfE3A_Owaw
Weil du nicht bist wie alle andern
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 8 Mai 2022 - 11:01


Erzengel Michael

"Zum Hindernisse und Bindungen lösen
lasse dich folgendermaßen von Erzengel Michael ermächtigen:

Mache deine Augen zu und gehe in den Blauen Strahl,
dann stelle dir ein blaues Schwert in deiner Rechten
und ein rosafarbenen Schwert in deiner linken Hand vor.

Siehe dann Erzengel Michael vor dir stehen, und sieh wie Michael durch seine beiden Schwerter deine Schwerter ermächtigt, indem er mit seinem Blauen Schwert dein blaues Schwert berührt und mit seinem rosafarbenen Schwert dein rosanes Schwert berührt, dann laufen zwei interdimensionnale Lichtblitze durch dein Sein und du bist mit Michael verbunden und kannst mit dem Schwertern für die Wahrheit, das Licht und die Liebe kämpfen und alles was nicht Licht Liebe oder Wahrheit ist auflösen und zerstören.

Also wenn du dich unwohl fühlst in den Blauen Strahl gehen, dann mit Kraft und dem blauen Schwert in der rechten Hand durch das gehen was sich nicht gut anfühlt. Dabei mußt du ein absolutes Nicht-Wissen akzeptieren und einfach das tun was sich als Wahrheit anfühlt. Liebe und Segen aus dem Maha Chohan Amt im Orden Michaels. Ich bin Simhanada EL Michael."

Engel Thumb-158411

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Mo 23 Mai 2022 - 19:43



Die Heiligen
Allerheiligen. Allerseelen. Selig sind die Gebenden.
Das Umland. Äcker, Wiesen und Felder. Zur Ernte ins Heu fahren. Mit der
Schrotflinte ins Korn. Auf der frisch gemähten Wiese liegen. Durchs hohe Gras
streifen. Die Mittagssonne. Die Welt der Insekten. Im Wasserbad erhitzen. Haben
Sie eine Mikrowelle? Dann geht es schneller. Schnell, schneller, am schnellsten.
Ein Mittagessen voller Mikrowellen. Heute gibt es Mikrowellensalat.
Garantiert keimfrei.

Engel 218qdw


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 3 Jul 2022 - 10:01

Tagesgedanken
https://aivanhov.de/tagesgedanken/

"An einer Stelle der Apokalypse erwähnt Johannes vier lebendige Wesen, die um den Thron Gottes stehen. Diese vier lebendigen Wesen haben jedes sechs Flügel, welche voller Augen sind. Die christliche Tradition nennt sie Seraphine. Tag und Nacht wiederholen sie unaufhörlich: »Heilig, heilig, heilig ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da war und der da ist und der da kommt (Off  4,8 )!« Wenn die an der Spitze der Engelshierarchien stehenden Seraphine unaufhörlich die Heiligkeit Gottes verkünden, so bedeutet dies, dass das Wort »heilig« am besten die Essenz der Gottheit charakterisiert. Aber es wurde derart oft nur dazu verwendet, Männer und Frauen zu bezeichnen,

die einige Tugenden wie Geduld, Güte und Barmherzigkeit offenbarten, dass man seinen wahren Sinn verloren hat. Um besser zu verstehen, was die Heiligkeit ist, kann man sich an die slawischen Sprachen wenden. Im Bulgarischen haben zum Beispiel die Worte »svet« (heilig) und »svetost« (Heiligkeit) die gleiche Wurzel wie das Wort für Licht: »svetlina«. Die Heiligkeit ist also eine Eigenschaft des Lichts. In diesem Sinne kann man sagen, dass nur Gott allein wirklich heilig ist, weil Er reines Licht ist. Das ist es, was die Seraphine wiederholen und deshalb ist die Heiligkeit auch in ihrem hebräischen Namen »Chayoth-ha Kadosch «, Tiere der Heiligkeit (wobei mit »Tiere« hier »lebendige Wesen« gemeint ist) enthalten." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 3 Jul 2022 - 10:02


Wir haben auch Flügel ...

Engel 25234133ty
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix So 3 Jul 2022 - 10:03

"Menschen haben die Neigung, alles auszugrenzen oder auszuschließen, um eine Sache zu meiden oder vermeiden, die sie nicht mögen. Es ist üblich, dass Menschen Mauern errichten mit Aussagen wie "Ich werde nie wieder lieben", "Ich werde nie wieder vertrauen" oder Ähnlichem. Eure Mauern führen nur dazu, dass ihr die Gesamtheit, einschließlich euch selbst, für die Handlungen eines Einzelnen bestraft.

Ihr habt immer die Wahl, was ihr empfangen wollt. Zu sagen, "Ich werde nie wieder einen anderen Menschen an mich heranlassen", ist so, als würde man an einem Buffet stehen und sich selbst das Essen verweigern, weil man etwas probiert hat, das man nicht mochte, obwohl man ganz einfach beschließen könnte, diese Speise nie wieder zu essen. Seht ihr? Bleibt offen, aber verfeinert eure Vorlieben! Euer Leben ist kein Prozess der Ausgrenzung, es ist ein Prozess der Einbeziehung, und ihr entscheidet, was auf euren Teller kommt. Wir empfehlen euch, den Teller mit Dingen zu füllen, die euch Freude bereiten und euch aufmuntern."

Tagesbotschaften von Erzengel Gabriel
https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/taegliche-botschaften-von-erzengel-gabriel-durch-shelley-young

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Sa 5 Nov 2022 - 19:35

"Erst wenn ihr alles Gott schenkt: Geist, Seele, Körper, ja sogar euer Haus und Geld, seid ihr in Sicherheit. Denn allein der Herr ist fähig, euch zu sagen, wie ihr es zum Guten verwenden könnt. Als Erstes jedoch sollt ihr Gott euer Herz schenken, Er selbst bittet euch darum. Weshalb? Weil der Teufel sich ins Herz einschleicht. Das Herz entspricht der Astralebene, welche die materielle Ebene berührt.

Deswegen können die dunklen Kräfte der unterirdischen Welt das Herz leichter beeinflussen, als den Intellekt, die Seele oder vor allem den Geist. Was ihr auch Böses tut, den Geist könnt ihr nicht mitziehen. Der Geist ist ein Funke, der niemals verdunkelt oder gelöscht werden kann; er ist zu nahe bei Gott.

Der Herr bittet euch um euer Herz, aber ihr entgegnet: 'Warum denn, Herr? Mein Herz gehört doch dieser oder jenem.' - 'Gut, das kann ich verstehen', sagt der Herr, 'aber gib es mir trotzdem, denn all dein Unglück und Leiden kommt daher, dass du dein Herz für dich behältst, und es kann dir nur üble Streiche spielen.'

Schenkt Gott euer Herz, dann ist es in Sicherheit. Er weiß es zu tragen, ohne es fallen zu lassen. Dagegen ist es bei demjenigen, den ihr liebt, niemals sicher. Solange ihr euer Herz nicht dem Herrn weiht, seid ihr innerlich immer großen Störungen ausgeliefert. Es wurden schon so viele außergewöhnliche Menschen durch ihr Herz in allerlei Ausschweifungen und Torheiten hineingezogen!

Ja das Herz, keiner ist vor den Dämonen sicher, die versuchen, sich der Herzen der Menschen zu bemächtigen. Deswegen sollt ihr immer um himmlischen Schutz ersuchen und Gott euer Herz schenken. Und Gott sendet dann seine Engel, damit sie in eurem Herzen wohnen und es in Schutz nehmen." (O.M. Aïvanhov)

Engel auf Erden
https://youtu.be/8NshGeb7t3w

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty .

Beitrag  Felix Di 8 Nov 2022 - 11:32

Tagesbotschaft von Erzengel Gabriel
https://www.lichtderwelten.de/index.php/willkommen

"Es herrscht der Glaube, dass, wenn man ein guter Mensch sei, die Leute einfach auch nett zu einem sein sollten. Aber seid ihr auch nett zu euch selbst? Seid ihr ein guter Mensch euch selbst gegenüber? Wenn ihr von anderen nicht respektiert werdet, hat das nichts mit eurer Person zu tun, sondern mit eurer Energetik. Die Menschen reagieren auf die Energie, die ihr für euch selbst aufbringt, und nicht mit dem, was ihr wirklich verdient.

Wenn ihr euch selbst wie eine Nebensache behandelt, werdet ihr erleben, dass andere euch ebenfalls wie eine Nebensache behandeln. Die Energie, die ihr in euch tragt, bestimmt, wie die Menschen auf euch reagieren. Alle Menschen sind gleichermaßen wertvoll. Es ist die Annahmebereitschaft, die ein Mensch gegenüber seinem eigenen Wert und seiner eigenen Würde hat, was die Energie dessen verankert, welche Behandlung er zu erwarten hat. Genau aus diesem Grund ist die Praxis der Selbstliebe so wichtig."  © Shelley Young
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Engel Empty Re: Engel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten