Esoterische Psychologie

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 8 Apr 2021 - 6:09

Erinnerungen ...
die Aussagen bei Djwal Khul sind okkult und gehen tief. Man muss sich drauf einlassen. Bei einem Djwal Khul Text landet man erstmal wochenlang in den Fußnoten und Universitäten. Bei den Goethetexten ist es leichter, da weiß man immer gleich, was gemeint ist. Manas ist mit Recht gleichbedeutend im Hinduismus. Der Mensch wirkt als Manas Einheit. Beispiel: auf der Straße gehen und nicht laufen. Ansonsten bist du von jedem Kunde und es läuft nichts durch dich durch, weil du selber am Laufen bist. Wenn du aus der Haustür treten willst und merkst, dass du läufst, dann lieber wieder zurückgehen und dich krank melden: ich kann nicht auf die Straße gehen wegen Muskelschwund.

Esoterische Psychologie - Seite 3 3

Zum Steinbockzeitalter, der 1. Strahl beschäftigt sich mit Motivation. Wenn ich strebe, verwirkliche ich Kraft für das Ganze, nie für mich allein. Die Leute laufen auf Zehenspitzen, bloß nichts dem Ganzen geben. Aber wenn ich Kraft für das Ganze gebe, bedeutet das mehr Lebensqualität, ich bin ja mit dem Ganzen verbunden. Rechte Teilhabe an der Verwaltung heißt es im Steinbockzeitalter. Prophetische Schatten haben wir jetzt geworfen, das Grauen geht weiter. Zu Anfang des Steinbocks heißt es Entscheidungen treffen, ob sie für sich das machen wollen. Die Vorstellung von einem weiteren Übergang ist keine leichte Vorstellung.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mo 10 Mai 2021 - 21:44

aktuell aus der Spätrunde:
Felix ist endlich, endlich beim zweiten
Persönlichkeitsstrahl angekommen ...  scratch

http://www.7strahlen.de/strahl2.html
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2100/file2112.html

Die Formel des II.Strahl
"Der Gesegnete baute sich eine Arche. Er erbaute ein Teilstück nach dem anderen und sie schwamm auf den Wogen der Gewässer. Er hielt sich tief verborgen und sein Licht ward nicht mehr gesehen, nur seine schwimmende Arche war sichtbar. Da wurde seine Stimme vernommen: «Ich habe gebaut, dauerhaft gebaut, aber ich bin ein Gefangener in meinem Bauwerk. Mein Licht ist verborgen. Nur mein Wort dringt in die Welt. Um mich herum ist Wasser. Kann ich zurückkehren, von wannen ich kam? Ist das Wort machtvoll genug, um das Tor weit zu öffnen? Was soll ich tun?» Die Antwort kam: «Erbaue nun eine durchsichtige Arche, oh Archenbaumeister, die das Licht hervortreten lassen kann. Und durch dieses Licht sollst du den erhellten Weg zeigen. Die Kraft, von neuem zu bauen, der rechte Gebrauch des Wortes und die Verwendung von Licht, - das wird den Gesegneten, der tief in der Arche sich verborgen hält, in Freiheit setzen.»

Die Macht, Bauten für selbstsüchtige Zwecke zu errichten.
Die Fähigkeit, das Ganze wahrzunehmen und sich doch abgesondert zu halten.
Die Pflege einer separatistischen Geisteshaltung.
Das Verborgenhalten des Lichts.
Das Auftreten selbstsüchtiger Wünsche.
Sehnsucht nach materiellem Wohlstand.
Eigennutz, dem dafür alle Seelenkräfte untergeordnet werden,

wandeln sich

In weises Bauen, das zum grossen Plan in Beziehung steht.
In ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das alle umfasst.
In ein Sehnen nach Weisheit und Wahrheit.
In ein inneres Mitempfinden für die ganze Schöpfung.
In Entsagen der grossen Ketzerei der Absonderung.
In Erschliessung des Lichts.
In wahre Erleuchtung.
In rechte Sprache durch erlangte Weisheit.

-
«Der Engel der Gegenwart zieht den Wanderer zu sich heran. Göttliche Liebe führt den Suchenden auf den Weg. Der Punkt des In-einander-aufgehens ist erreicht. Von Mund zu Mund geht der Atem hinaus und wird der Atem eingesogen. Herz an Herz geht der Herzschlag beider in ein einziges Pochen über. Fuss an Fuss fliesst die Kraft des Grösseren zum Schwächeren über, und auf diese Weise wird der Weg beschritten. Kraft erfüllt und belebt das Wort, den Atem. Liebe durchpulst das Herz, das Zentrum des Lebens. Aktivität beherrscht das Wandern auf dem Weg. Diese drei bringen die Verschmelzung zustande. Alles ist dann verloren und gewonnen. Das Wort ertönt: «Ich schreite auf dem Wege der Liebe. Ich liebe den Plan. Diesem Plan gebe ich alles hin, was ich habe. Ich gebe dem Ganzen die tiefe Liebe meines Herzens. Ich diene dem Plan; ich diene dem Ganzen in Liebe und Verstehen.»

-
«Wieder verharre ich; ein Punkt inmitten eines Kreises, und doch ich selbst.»
Die Liebe zu lieben muss vorwalten, nicht die Liebe, geliebt zu werden. Die Kraft, zu sich heranzuziehen, muss vorherrschen, aber eines Tages muss diese Kraft aufhören, in die Welten der Formen einzudringen. Das ist der erste Schritt in der Richtung tieferen Forschens. Das Wort geht aus von der Seele zur Form: «Befreie dich von allem, was sich um dich herum befindet, denn es hat keinen Wert für dich. Deshalb blicke auf mich. Ich bin der Eine, der baut, erhält und dich heran- und hinaufzieht. Blicke auf mich mit Augen der Liebe und suche den Pfad, der vom äusseren Kreis zum Mittelpunkt führt. Ich, im Mittelpunkt, stütze und erhalte. Ich, im Mittelpunkt, ziehe an. Ich, im Mittelpunkt, leite und wähle und herrsche. Ich, im Mittelpunkt, liebe alle. Ich ziehe sie zu dem Zentrum hin und gehe mit den wandernden Punkten dem grossen Zentrum zu, wo der Eine Punkt verharrt. Was sagt dir dieses Wort?»

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix So 16 Mai 2021 - 21:06

Achtsam sein,
der 7. Strahl dehnt
dein Selbstgefühl
aus.

Esoterische Psychologie - Seite 3 Sport12


5. Persönlichkeitsstrahl
Mit mystischer Vision arbeiten bedeutet nicht,
dass Kraft vorhanden wäre. Es ist ein Beschreiben
und Erklären, von dem, was wir erkannt haben.

-
Gehst in einen Laden und hast den ganzen Schrott und die kollektiven Depressionen. Aber das sind alles Saatkörner für klingende Freude. Kannst den Kram umwandeln. Deine Hände sind deine Werkzeuge, sind deine Handhabe. Das bedeutet es, auf dem 2. Strahl zu dienen. Wenn du den Berg abtragen willst, musst du mit kleinen Steinen beginnen. Aber in die Hände zu spucken, wäre Energieverschwendung.

Esoterische Psychologie - Seite 3 Lv24
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Fr 28 Mai 2021 - 20:04


Die magnetische Anziehung

Das Gesetz des magnetischen Impulses

"Dies ist das grundlegende Thema der Bhagavad Gita. In diesem Epos über die Seele und ihre Entfaltung wird uns gelehrt «zu handeln, ohne an etwas verhaftet zu sein», um dadurch die Grundlage für spätere Verzichtleistungen zu legen, die wir ohne Schmerz und ohne ein Gefühl des Verlustes vollbringen können, weil wir die in uns ruhende Fähigkeit und Kraft erworben haben, uns von erlangtem Besitz innerlich frei zu machen."

-
"Erstens muss die Seele die Persönlichkeit aufgeben. Lange Zeiten hindurch hat sie sich mit dem niederen Selbst der Person identifiziert, hat durch dieses niedere Selbst Erfahrungen gesammelt und sich reiche Kenntnisse erworben. Die Zeit muss einmal kommen, da der Seele dieses Instrument «nicht länger lieb und wert ist», sondern das beiderseitige Verhältnis sich umkehrt. Die Seele fühlt sich dann nicht mehr mit der Persönlichkeit identisch, sondern die Persönlichkeit empfindet sich als Teil der Seele und gibt ihre eigenwillige Natur und ihr Sondersein auf.

All das, was durch einen ungeheuer langen mühevollen Kampf und Streit, durch Leid und Freude, durch Unglück und befriedigtes Verlangen erworben wurde und all das, was das nimmer ruhende Rad des Lebens der Seele als Besitz vermachte - all das muss aufgegeben werden. Eine Reihe von Loslösungsprozessen kennzeichnet dann das Leben eines Jüngers, bis er die Lektion gelernt hat und weiss, was Entsagung ist."

-
"Zweitens hat die Seele nicht nur die Bindung an das persönliche Selbst und die damit verknüpften Vorteile, sondern ganz entschieden auch jene Bindungen aufzugeben, die zum persönlichen Selbst anderer Menschen bestehen. Sie muss lernen, andere Menschen nur von der seelischen Ebene her zu kennen, zu verstehen und sich dort zu begegnen. Das ist für manche Jünger eine harte Lektion. Sie mögen bereits wenig an sich selbst denken und schon gelernt haben, sich von ihrer Persönlichkeit loszulösen; sie mögen wenig unternehmen, um den Kontakt mit dem niederen persönlichen Selbst weiter zu pflegen.

Sie sind dabei, über all das hinauszukommen und vielleicht haben sie es bis zu einem gewissen Grad schon erreicht; aber ihre Liebe zu ihren Kindern und der Familie, zu ihren Freunden und Vertrauten steht ihnen obenan und diese Liebe hält sie weiter in den niederen Bereichen gefangen. Sie wurden noch nicht inne, dass ihre Liebe in erster Linie den menschlichen Persönlichkeiten gilt und erst in zweiter Instanz den Seelen."
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2070.html


Fortsetzung ...
"Viele Jünger zerschellen an diesem Felsen während vieler Inkarnationen, bis ihre Liebe durch schmerzliche und böse Erfahrungen und durch dauernde Verluste all dessen, was sie so sehr ins Herz geschlossen hatten, auf eine neue, höhere und wahrere Stufe kommt. Sie erheben sich nun über die rein persönlichen Beziehungen und finden, nachdem sie die Bitterkeit des Verlierens und Erleidens empfunden haben, eines Tages wieder jene, die sie jetzt als Seelen lieben. Dann begreifen sie, dass sie nichts verloren, sondern etwas gewonnen haben, und dass nur das verschwand, was illusorisch, vergänglich und unwirklich war. Der Mensch in seiner wahren Gestalt - das ist der Gewinn, der niemals verloren gehen kann.

Dies ist sehr häufig das Problem von Eltern, die auf dem Pfad der Jüngerschaft sind und gerade durch ihre Kinder lernen sie die Lektion, die sie für eine Einweihung reif macht. Sie fesseln ihre Kinder an sich und das wirkt sich, da es gegen das Naturgesetz verstösst, unheilvoll aus. Es ist Selbstsucht in höchstem Grade. Wüssten sie es nur und sähen sie es recht, dann würden sie erkennen, dass man sich lossagen muss, um zu besitzen und dass man freigeben muss, um zu behalten. So verlangt es das Gesetz. Die Seele muss drittens lernen, auf die Früchte oder Gewinne von Dienstleistungen zu verzichten und muss lernen, Dienste zu tun, ohne an Resultaten, Einkünften, Personen oder Lob zu hängen. Darüber will ich später mehr sagen."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mo 7 Jun 2021 - 1:09

Die Seele will dienen,
eine 2. Strahl Binsenweisheit.
Wenn es was Wichtiges gibt,
dann macht man das auch.

Es wird fast mit 'Macht' gemacht,
der Instinkt der Seele ist dienen,
das ist wie energy.

Man hat keine Kontrolle über
die einzelnen Handlungen, energy
ist Persönlichkeit.

Like a Star @ heaven

"Das Hereinströmen von Seelenkraft in das
Persönlichkeitsleben ist wie Sonnenschein in einem Garten.
Es sprießen sowohl Unkraut als auch Blumen hervor."
(Djwal Khul, Jüngerschaft im neuen Zeitalter)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix So 20 Jun 2021 - 8:53

Der 2. Persönlichkeitsstrahl baut die Formen für selbstsüchtige Zwecke. Selbstgefälligkeit, jemand konnte die Dinge nicht so pflegen, dass es ihm genehm war. Das hat mit Manipulation zu tun. Das werfen die deutschen Frauen den Männern vor, aber es sind nicht die Männer, sondern die Frauen. Siehe das 1. Spiegelgesetz. Manipulation ist immer unbewusst, technisch nicht schön, aber dann kann man das zu seinen Gunsten ordnen. Empfehlung: den technischen Sachverhalt bedienen, dann entfällt die Manipulation. Die Manipulation im Detail ist die Mathematik. Eifersüchtig auf den Mathematiker sein. http://www.7strahlen.de/strahl2.html

-
Beim Dialog: mentale Polarisation bedeutet, technisch zu pflegen und sich nichts rauszunehmen. Bei astraler Polarisation wird technisch nichts gepflegt und wird sich was rausgenommen. Beispiel Waschmaschine: ist noch nicht gepflegt worden. Erst das Deutsche durchhaben und dann den Spruch-Dialog in Berlin. Eine Handlung, ich kann was verändern durch Tun. Mentale Polarisation ist tun durch tun. Tun ist mit Kraft verbunden. Richtig ist mit Energie verbunden und das ist unangenehm. Die Knochen sind mit der Form verbunden, mit der Innenwelt. Momentan haben wir sehr viel strategisches Handeln. Der Onkel huscht überall kurz vorbei zum Hallo sagen und geht zügig weiter. Die Frau will, dass man eine Liebesgöttin in ihr sieht und ansonsten will sie nichts mit einem zu tun haben.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 22 Jun 2021 - 17:14

Rechtschaffenheit (Djwal Khul)

"Ein weiterer Grund, den ich kurz berühren muss und der ein Faktor in meiner Entscheidung ist, ist die Rechtschaffenheit von AAB in der Arbeit. Einige von euch sehen das als von mir geschrieben an, wenn ihr damit einverstanden seid, es eure eigenen Ideen ausdrückt und mit eurem Gruppendenken übereinstimmt.

Wenn das, was ich diktiere, den Ideen der Jünger widerspricht oder den Finger auf eine Schwäche legt oder eine Feststellung macht, die dem niederen Denkaspekt widerspricht, dann haltet ihr AAB für den Schreiber. Diese Situation hat schon seit einiger Zeit bestanden."

aus: Jüngerschaft im Neuen Zeitalter, Seite 96
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1500/file1556.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 22 Jun 2021 - 20:22

Die Formel des VII. Strahl
http://www.7strahlen.de/strahl7.html

«Der Gesegnete suchte den Pfad, der in die Formwelt führt, doch hielt er fest die Hand des Magiers umschlungen. Er war bestrebt, den Pilger, der er selber war, mit dem Formleben zu versöhnen. Er versuchte, die Welt der Unordnung, in der er sich befand, irgendwie in Ordnung zu bringen. Er wanderte weit hinein in die tiefsten Tiefen, und die Wellen des Chaos und der Unordnung schlugen über ihm zusammen. Es fehlte ihm das Verstehen, aber immer noch hielt er die Hand des Magiers fest. Er versuchte jene Ordnung zustande zu bringen, die seine Seele heiß ersehnte. Er besprach es mit allen, die er traf, doch seine Verwirrung nahm nur zu.

Daher sprach er zu dem Magier: «Die Wege des Schöpfers müssen gut sein. Hinter allem, was da zu sein scheint, muss ein Plan stehen. Lehre mich den Sinn und Zweck all dessen. Wie kann ich wirken und mich betätigen, wenn ich so tief in der Materie verstrickt bin? Sage mir, was ich tun muss?»

Der Magier antwortete: «Achte, oh Arbeiter in der entlegensten Welt, auf den Rhythmus der Zeiten. Nimm den Pulsschlag im Herzen aller Dinge wahr, die göttlich sind. Ziehe dich in die Stille zurück und stimme dich auf das Ganze ein. Dann wage dich wieder hervor. Stelle den richtigen Rhythmus her; bringe Ordnung in die Lebensformen, die den Plan der Gottheit offenbaren müssen.» Dieser Gesegnete erhält durch Arbeit seine Freiheit. Er muss sein Wissen über den Plan dadurch bekunden, dass er jene Worte intoniert, welche die Architekten der Formen zu schöpferischer Tätigkeit rufen, und solcherart Neues erschaffen.»


Esoterische Psychologie - Seite 3 001  Esoterische Psychologie - Seite 3 039

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 22 Jun 2021 - 20:24

Die Formel des III. Strahl
http://www.7strahlen.de/strahl3.html

«Der Gesegnete zog alle Kraft an sich. Er verbarg sich hinter einem Schleier. Er rollte sich in diesen Schleier ein und verbarg tief sein Antlitz. Nichts war sichtbar ausser dem verhüllenden Schleier und geschäftigem Tun. Im Inneren des Schleiers schlummerte die Gedankenwelt. Der Gedanke lebte auf: «Hinter diesem Mayaschleier stehe ich, ein Gesegneter, noch nicht enthüllt. Meine Energie ist groß, und durch meine Denkkraft vermag ich die Herrlichkeit des Göttlichen an den Tag zu bringen. Wie kann ich daher diese Wahrheit überzeugend bekunden? Was soll ich tun? Ich wandere in einer Welt der Illusion.»

Das Wort ging aus: «Alles ist Täuschung, oh Bewohner der Schattenreiche. Komm hervor in das Licht des Tages. Zeige die verborgene Herrlichkeit des Gesegneten, die hehre Größe des Einen und Einzigen. Die Glorie und die Wahrheit werden schnell das zerstören, was die Wahrheit verschleiert hat. Der Gefangene kann frei fortgehen. Das Zerreißen des verblendenden Schleiers, die Verkündigung der reinen Wahrheit und rechtes Vorgehen werden dem Gesegneten jenen goldenen Faden zurückgeben, der aus dem Labyrinth irdischen Daseins herausführt.»


Esoterische Psychologie - Seite 3 001  Esoterische Psychologie - Seite 3 035

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 22 Jun 2021 - 20:47

Eine Abhandlung über Weiße Magie - Regel X - S. 379-381
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc04.html

"Jene von uns, die auf der inneren Seite des Lebens wachen und lenken, erkennen mehr als ihr, die ihr die Bürde und Hitze des Daseins auf der physischen Ebene ertragt, vielleicht wisst. Wir kennen eure physischen Unzulänglichkeiten, und eines Tages wird es uns vielleicht möglich sein, euch in bestimmter Weise beim Aufbau starker Körper für den Weltdienst zu helfen. Heute ist es für euch, unsere ringenden Brüder, beinahe unmöglich, eine gute Gesundheit zu haben - derart ist die astrale Vergiftung -; das Karma der Welt lässt es nicht zu. Die astrale Verderbtheit und der schmutzige Pfuhl der niederen Mentalbereiche stecken alles an und derjenige ist glücklich, der dem entgeht.

Besorgt und mitfühlend beobachten wir euch alle, die ihr euch mit schwachen, empfindlichen Körpern abmüht und arbeitet, kämpft, versagt, weiter ringt und dient. Keine Stunde des Dienstes, die in Schmerz und Spannung geopfert wird, nicht eines einzigen Tages mühevolle Arbeit, der man mit gemarterten Nerven, müdem Kopf und krankem Herzen nachgeht, kann unserer Aufmerksamkeit entgehen. Wir wissen davon und wir sorgen uns, doch dürfen wir nichts tun, was ihr, die ihr in der äusseren Welt ringt, selbst tun könntet von dem, was nötig ist. Das Weltenkarma verschlingt euch alle in dieser Epoche. Wenn ihr es nur erkennen würdet: diese Zeit ist kurz, und Ruhe, Freude, Friede sind schon unterwegs.

Der nur halb errungene Sieg, die Tage, die mit einem teilweisen Erfolg abschliessen, ohne indes das Ideal erreicht zu haben, die Minuten seelischer und körperlicher Erschöpfung, in denen die Hohlheit aller Dinge, ja selbst des Dienstes, das einzig Bemerkenswerte zu sein scheint, die Wochen und Monate des Bemühens und Ringens gegen eine scheinbar unüberwindliche Übermacht, gegen die erstaunliche Gewalt der Evolutionskräfte, gegen die brausende Flut der Unwissenheit in der Welt - all das ist bekannt. Sucht Trost in der Versicherung, dass Liebe alles regelt und lenkt; fasst Mut in der Erkenntnis, dass die Hierarchie besteht.

Diejenigen, welche die Welt mehr über die Meister lehren sollen und die jetzt geschult werden, um Kontaktbrennpunkte zu sein, werden einer sehr drastischen Erziehung unterworfen. Sie werden auf jede nur mögliche Weise geprüft und lernen vieles durch bittere Erfahrung. Es wird ihnen eingeprägt, einer Anerkennung keine Bedeutung beizumessen. Sie werden geschult, nicht nach dem äusseren Schein zu urteilen, sondern nach der inneren Schau oder Einsicht. Das Auffassungsvermögen, um des Meisters Absicht zu erkennen, und die Fähigkeit zu lieben, werden als ganz besonders wichtig erachtet.

Aspiranten, die danach trachten, für die Arbeit als Jünger erwählt zu werden, müssen alles Verlangen nach den Dingen des niederen Selbstes aufgeben und bereit sein, den Preis für das Wissen zu zahlen, koste es, was es wolle. Wenn der Welt der subjektiven Wirklichkeit Beweise gegeben werden sollen, so müssen sie mit dem Herzblut erkauft werden, denn nur mit dem «Blut des Herzens» kann Macht ungefährdet erworben und weise gehandhabt werden. Wenn ihr weitergeht und als Aspiranten die verborgenen Naturgesetze studiert, werdet ihr erkennen, warum es notwendig ist, den Preis zu zahlen. Die geistige Charakterentfaltung des Jüngers muss mit seinem inneren Wissen Schritt halten."

Esoterische Psychologie - Seite 3 Stern10

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mi 23 Jun 2021 - 21:04

Das Gesetz der Abstoßung
1. Strahl, Verzweiflung,
Kapitel vom Persönlichkeitsstrahl ab Seite 385
Esoterische Psychologie, Band 2.

Isolierung, Ohnmacht, Verzweiflung, Sieg.
Höhere Schwingung, Atome im Herzen, einige kommen nicht mehr mit.
Nur diese Atome werden isoliert, nicht das Wesen, standhaft bleiben, die
Atome fallen ab. Sieg, Harmonie und der nächste Konflikt. Und wieder
neue Atome, die abfallen, keine Quälerei wenn es freiwillig geschieht.

Gesetz der Abstoßung 1. Strahl arbeitet
mit dem Gesetz des Opfers zusammen 4. Strahl.
Der 1. Strahl wirkt im 4. Strahl.

Den 1. Strahl um Hilfe bitten, dann geht alles viel schneller.
Aktiv mitarbeiten. Man nimmt dann nur den Gruppenkörper,
etwa 10 % wahr. Wir sollten ausrufen: Es gibt Arbeit für mich!
Verzweiflung sollte wie eine Trompete zum Dienen klingen. Die
persönlichen Interessen aufgeben, aktiv das Interesse der
Gruppe zu seinem eigenen Interesse machen. Freiwillig!

Kapitel von Persönlichkeitsstrahl ab Seite 385
Esoterische Psychologie, Band 2.

Esoterische Psychologie - Seite 3 Sleep
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 24 Jun 2021 - 17:15

Unterscheiden zwischen Job und Beruf
Der Beruf fällt unter Notwendigkeit, der Job nicht. Weltflucht. Die Welt ist schlecht? Der 6. Strahl = hasse nicht die Bindung, hasse nicht die Form. Den Formenhasser gar nicht erst anfassen. Die Einweihung von Elisabeth Haich nicht intellektuell lesen. Durch das Leben und durch den Alltag hindurch lesen. Ein Stück lesen und was dann rausklickert, im Alltag abarbeiten.

Bei Kant das Inhaltsverzeichnis lesen. Die Titel sind alles, wird in die Gegenwart geschaufelt. Kant eignet sich nicht für intellektuelles Lesen. Es gibt andere Bücher, die kann man intellektuell lesen, das sind Romane. Die meisten hängen auf dem 6. Strahl, allerdings mit 7. Strahl Mitteln. Willentlich in den 7. Strahl gehen. Gedanke, Wille, Mechanismus. Die Knochen nicht nackt sehen, sondern mit Fleisch drum herum.

Es wollen, sich zwingen und nicht sagen: das ist schön, dazu hab ich Lust, das fühlt sich gut an. Nein. Die Intension, ökonomisch zu sein. Der Gedanke, mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen, ist nicht ökonomisch. Das Telefonat ist mit Sleipnir verbunden. Es ist Notwendigkeit in Deutschland. Ein Telefonat ist reflektierende Kraft von unten nach oben, die aber nicht hochkommt, sondern rechts/links bleibt. Wenn wir im Detail sind, können wir bewusst in einen Aschram eintreten. Wow.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Fr 25 Jun 2021 - 19:42

Mentale Polarisation und Illusion
"Während des Einweihungsvorganges zwischen der zweiten und der dritten Einweihung hat der Eingeweihte genau im gleichen Sinn mit der Illusion zu kämpfen, wie er früher mit der Verblendung zu kämpfen hatte. Illusion ist letztlich die Beherrschung der mentalen Vorgänge durch grosse und mächtige Gedankenformen.

Dieser Konflikt dauert vom Moment an, in welchem der Jünger mentale Polarisation erreicht hat (halbwegs zwischen der zweiten und der dritten Einweihung), bis er bei der sechsten Einweihung der Entscheidung vor dem Einweiher steht, wenn die letzte Illusion verschwindet. Ihr werdet denken und sagen, dass die Meister daher der Illusion unterworfen sind. Das sind sie gewiss, und es gibt grosse und grundlegende Illusionen, die das Leben in der Hierarchie beherrschen.

Nichtsdestoweniger sind sie von so hohem Rang, dass sie - für die fortgeschrittene Menschheit - eine Errungenschaft bedeuten würden. Ich darf euch nicht mehr als ein Beispiel solcher Illusion geben, aber das sollte sich als klar und genügend erweisen. Erst bei der sechsten Einweihung der Entscheidung verschwindet die Illusion des planetarischen Grenzringes endgültig.

Der Meister weiss dann, dass eine solche Begrenzung nicht besteht. Für ihn wird die Wahl zwischen den sieben Pfaden möglich. Diese grundsätzliche Illusion bildet für die Menschheit ein grosses hierarchisches Geheimnis und gründet sich auf das Prinzip der Entbehrung, durch welches der planetarische Logos beliebt, seine Freiheit zu umschreiben und seine Tätigkeiten zu beschränken." (Djwal Khul)

Kommentar: die Illusion ist im System, aber die Hierarchie ist nicht im System
und daher ist es für sie ein "gutes beherrscht werden". Die Illusion hat quasi Qualität. Wow!
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2500/file2508.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 8 Jul 2021 - 0:31

"Lass die Gruppe wissen, dass keine anderen Selbste existieren.
Lass die Gruppe wissen, dass es keine Farben gibt, nur Licht; dann
lass Dunkelheit den Platz des Lichts einnehmen, alle Unterschiede
verbergen, alle Formen auslöschen. Dann, im Spannungspunkt und
in diesem dunkelsten Punkt, lass die Gruppe ein klares kaltes Feuer
sehen und in dem Feuer (direkt im Mittelpunkt) lass den Einen
Einweiher erscheinen, dessen Stern beim ersten Hindurchgehen
durch das Tor hervorleuchtete." (by Djwal Khul)
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc18.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Sa 17 Jul 2021 - 8:47

Der Vergleich
Djwal Khul auf dem 2. Strahl, über esoterische Psychologie. Das Buch: Telepathie und der Ätherkörper, energy auf der Innenseite. Wissenschaftliche Beschaffenheit, wenn ich die rezeptiert habe, dann erst ätherisch. Was ist psychologisch wirksam? Der Vergleich Direktor und Abteilungsleiter, der Eindruck von beiden, wieviel Kraft können die übertragen? Ist die Stimme von dem einen lauter oder leiser? Was bedeutet das Buch? Egal ob Avatar oder Eingeweihter oder welcher Einweihungsgrad, das Empfinden egal ob grob oder fein, ohne MWK. Ein Avatar ist auch ein Mensch. Er kann vielleicht fliegen, aber nicht aus Gutdünken, sondern wenn es einem Zweck dient. Ein Eingeweihter ist überraschend geschickt. Ein Avatar mit eingeschlagenem Kopf kann auch nichts mehr machen. Sich Fragen stellen. Das wird einfach nicht gemacht. Sich Fragen stellen, damit was zukommen kann.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 22 Jul 2021 - 21:06

Der Achte Strahl
Der 8te STrahl ist in der Nacht vom Sonntag zu Montag sehr aktiv.
Der 8te Strahl bringt sehr viel Klarheit. Meist liege ich in der Nacht halbwach
und die Informationen prasseln nur so auf mich ein. Also einfach mal
darauf achten in der Nacht vom Sonntag auf Montag offen zu sein.
Alles Liebe Vywamus




.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Fr 23 Jul 2021 - 9:24

Nachhilfeunterricht.
Nicht immer mein, mein, mein.

Der 6. Strahl kann gut für die Gruppe, aber nicht mit der Gruppe arbeiten? Der Mensch soll mit der Gruppe arbeiten.  Ein Forum pflegen und nicht konsumieren! Ansonsten wird man alles nachverwirklichen müssen, in mehreren Inkarnationen. Die Spiegelgesetze intellektuell üben. Jahrelang in die Form gerannt und sich was rausgenommen? Konsum gleich individuelles Dasein gleich Maya. Das Format pflegen. Es liegt an der Motivation. Man handelt, man tut nicht, ansonsten kommt immer der Gegensatz der Ebene raus. Erinnerung an Krishnamurti, Gier, Hass und Streben nach Macht. Kopf kürzer. Das Engelland wird dann zum Devaland, sollte aber ein Menschenland sein.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Fr 23 Jul 2021 - 16:32

Die unvollendete Autobiographie
"Ihre erststrahlige Persönlichkeit zeigte sich der letzten Anstrengung auf Geheiß ihrer Seele gewachsen. Im Jahre 1946 faßte sie den Entschluß, jede Invalidität abzuweisen. Dementsprechend arbeitete sie täglich, wie sie das ihr ganzes Leben lang getan hatte, bis zur Grenze ihrer physischen Leistungskraft weiter, ohne jede Rücksicht auf Ermüdung oder Schmerzen.

Sie zog es vor, auf dem Posten zu bleiben und in den Sielen zu sterben. Selbst während der letzten Tage im Krankenhaus, in New York im Jahre 1949, empfing sie Besucher, beriet sich mit den Abteilungsleitern und schrieb Briefe. Als die Todesstunde nahte, wurde sie von ihrem eigenem Meister K. H. abgeholt, wie er das lange vorher versprochen hatte." (Die unvollendete Autobiographie by A. Bailey) http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc25.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Sa 24 Jul 2021 - 23:05

Ergebenheit
Ich tue meine Pflicht mit fester Entschlossenheit
und mit ernstem Streben.
Ich schaue nach oben, ich helfe nach unten;
ich träume nicht und raste nicht.
Ich mühe mich ab; ich diene; ich ernte; ich bete.
Ich bin das Kreuz, ich bin der Weg.
Ich achte mein Werk für nichts;
ich erhebe mich über mein überwundenes, niederes Selbst.
Ich töte meine Wünsche, ich kämpfe und ringe
und suche keinen Lohn.
Ich verzichte auf Frieden.
Ich entsage der Ruhe und unter der Wucht von
Schmerz und Leid verliere ich mich und finde
mein Selbst und gehe ein in den Frieden.
All das gelobe ich feierlich unter Anrufung
meines Höheren Selbstes.

Eine Abhandlung über die sieben Strahlen,
Band 2, Seite 166

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mo 26 Jul 2021 - 13:15

Bei Djwal Khul steht geschrieben:
in ganz wichtigen Momenten zeigt sich der Meister.
Beim Onkel zeigt Odin sich andauernd, wichtig ist, dass man
was empfinden kann. Weisheit wird in Empfindungen gelegt, einen
rhythmischen Alltag leben. Wirst über den Alltag belehrt.

-
Disziplin
(für Ilonka im ehemaligen Lichtinfo Forum)
Der 4. Strahl arbeitet immer sehr an der Disziplin.
Während der 1. Strahl die Disziplin IST. Der 4. Strahl sucht die Harmonie und hat daher immer die Konflikte. Er bekommt die karmischen Spiegelungen und muss die Verantwortung übernehmen für das Karma, dann bekommt man allmählich auch den Becher mit Liebe. Erst wenn der Becher mit dem Karma ausgetrunken ist, bekommt man den Becher der reinen Liebe, den man aber weiter gibt. Nach Harmonie suchen ist unbewußt. Eine Stufe drüber ist nach Liebe suchen. Das ist die Qualität, bewußt, zieht viel an.

-
Fundsache ...
hier unten ist die Erscheinung mit dem 3. Strahl verbunden. Die Götter lassen zu, dass die Menschen ihr Drama machen können. Die Zeitungen und alles da draußen ist der 3. Strahl. Die Götter gucken in die Herzen der Menschen. Über dem 3. Strahl ist unsichtbar der 2. Strahl und wieder dadrüber ist unsichtbar der 1. Strahl. Maitreya macht den übergeordneten Strahl.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix So 15 Aug 2021 - 19:37

Liebesmahl ...
unter einer Tonne macht man`s nicht. Dialog von Platon, der Polizist Platon, mit kleinen Fällen beschäftigt er sich gar nicht. Djwal Khul hat zum ersten Strahl gesagt, erst erreicht man göttliche Gefühlsregungen und dann ist man der zerstörende Engel Gottes. Dann hört man so ein Brummeln, dieses Brummeln ist aber kein Brummeln, sondern göttliche Gefühlsregung.

Gestalten in der Gardine, die Wohnungen waren voll, die Altgriechen marschierten durch Zeit und Raum. Dann der Schocker: Uhren, die Römer haben die Uhren erfunden, da bekommen die griechischen Sklaven eine ganz neue Bedeutung, etwa wie bei Lessing, die Erziehung des Menschengeschlechts. Das Indische bezieht vom Leben Substanz und Polarisation mit ein. Sterben? Sie wussten nicht, ob sie existieren. Der Buddha zeigte ihnen die Marschrichtung: das Nirwana, da wo Du stirbst.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix So 15 Aug 2021 - 19:38


Schleusen

Jüngerschaft im Neuen Zeitalter (Djwal Khul)
"Ich habe kein Interesse an euren persönlichen Beziehungen, soweit sie die falsche Empfindungsfähigkeit der Persönlichkeit für Depression, Selbstbedauern, eure Rechtfertigungen, eine sogenannte Empfindsamkeit für Geringschätzung, Missverständnisse, eure Abneigung gegen eure Umwelt, euren verletzten Stolz und ähnliche Eigenschaften betreffen. Dies alles verwirrt euch, öffnet die Schleusen des Mitleids mit euch selbst."
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1300/file1387.html

Esoterische Psychologie - Seite 3 Mix40

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mi 18 Aug 2021 - 22:31

Der 2. Strahl ist philosophisch interessiert,
dem ist egal, was die Regierung macht. Jetzt
wird dem 2. Strahl aber "Diktat" gemacht.

Deshalb ist keine Liebe im System und deshalb ist Maitreya so motiviert.
Der 2. Strahl ist ein sanftes Gemüt. Mit seinem 2. Strahl würde Maitreya nicht
so sehr Front machen. Die 2. Strahl Typen würden lieber privat sein, wurden
jetzt aber als Krieger in die Öffentlichkeit gestellt.

Der 2. Strahl muss anderen Dinge erklären,
die sie nicht gerne hören. Aber wenn sie das nicht wollen,
sich konstruktiv belehren zu lassen, dann geht das eben nicht.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mi 25 Aug 2021 - 21:39

Die Qualität ist mit dem 3. Strahl verbunden.
Die ersten drei Strahlen sind die Aspektstrahlen.
Der 4. Seelenstrahl von Deutschland
überstrahlt sie.

-
Der Ritter in dir.
Und was sind diese ganzen Esoterikbücher?
Das sind Belehrungen für die Ritter Sport Beschaffenheit.
Der Ritter in dir wird belehrt. Jawohl.

Esoterische Psychologie - Seite 3 A130

Es ist so,
dass wir beim jetzigen siebten Strahl immer "im Recht" sind.
Von dem, was wir im Außen abgebildet sehen, haben wir erstmal
noch nix. Zunächst einmal werden die Details abgearbeitet, bis sie
recht sind, anständig, moralisch OK. Nur das, was Recht ist zählt,
hat Bestand. Rechtskern. Rechte Beziehungen. Das Recht ist der
Aspekt und die Zeit ist das Attribut. Zeit rezeptieren. Die Zeit
kann man nicht aktiv erzeugen. Darum spricht man auch von
der End-Zeit. Sich selber nicht so wichtig nehmen.
Wer nicht hören will muss fühlen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mo 22 Nov 2021 - 6:51

Die Namen des ersten Strahl

Esoterische Psychologie, Band 1 - ab Seite 60
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1900/file1992.html

der Todesfürst

der Toröffner

der Formbefreier

der grosse Auflöser

das Feuerelement, das zerschmettert

der Formverhärter

die Kraft, die zuschlägt und sich zurückzieht

der Herr des lodernden Grundes

der Wille, der in den Garten einbricht

der Seelenräuber

der Finger Gottes

der Atem, der versengt

der Blitz, der tötet

der Allerhöchste.

Esoterische Psychologie - Seite 3 C030

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mo 22 Nov 2021 - 6:53

Die Namen des zweiten Strahl
Esoterische Psychologie, Band 1 - ab Seite 60
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1900/file1993.html

Zweiter Strahl. Liebe-Weisheit.
Das Wort geht vom Herzen Gottes aus, vom Urquell der Liebe.
Dieses Wort ist Liebe selbst; göttliches Verlangen kennzeichnet dieses ganze Leben der Liebe. Innerhalb der menschlichen Hierarchie gewinnt diese Bestätigung immer mehr an Macht und Bedeutung. Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott und ist noch bei ihm. In ihm war Licht. In ihm war Leben. In seinem Licht wandeln wir. Sein Symbol ist des Donners Rollen, das Wort, das periodisch im [66] Weltgeschehen vernommen wird. Einige Namen dieses Strahlenherrn, die seine Absichten andeuten, lauten folgendermassen:


der Entfalter der Herrlichkeit

der Herr ewiger Liebe

der kosmische Magnet

der Weisheits-Spender

die Strahlenenergie in der Form

der Meister-Architekt

der Verleiher von Namen

der grosse Geometer

der Eine, der die Lebensenergie in Verborgenheit hält

das kosmische Mysterium

der Lichtbringer

der eingeborene Sohn Gottes

der kosmische Christus.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 21 Dez 2021 - 21:28

Beim 1. Strahl trifft es zu: 24 Stunden am Tag arbeiten.
Ansonsten heißt es in jedem Falle 24 Stunden am Tage achtsam sein.
Es geht mehr ins Pratyahara (vom Verlangen ablassen).

Das Angenehme wählen aus Kenntnis heraus
und nicht, weil ich es dem Unangenehmen vorziehe.
Das Rechte tun, aus der Mitte zwischen dem Angenehmen
und dem Unangenehmen heraus das Angenehme wählen.
Ähnlich der Empfehlung: wähle die Beherrschtheit und
nicht die Leidenschaft.

Wählst das Verlangen und hast dann die
Wirkungen: Wirkungskreis, Einzelverlangen, Ring.
Der Ring hat Verbindung mit einem engen Stirnband
oder einem strammen Ring um den Bauch.

Esoterische Psychologie - Seite 3 Smilie_girl_145
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 28 Dez 2021 - 19:49

"Das Hereinströmen von Seelenkraft in das
Persönlichkeitsleben ist wie Sonnenschein in einem Garten.
Es sprießen sowohl Unkraut als auch Blumen hervor."
Jüngerschaft im Neuen Zeitalter
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc05.html

Esoterische Psychologie - Seite 3 Smilie_ga_049


Neues Copyright, man klaut dem Deutschen eine Bedeutung.
Und wer es als erster geklaut hat, will das Copyright haben.
Anleihe ans deutsche System. Weltweit überall das deutsche System.
Zappel. Die Monadologie von Leibniz gehört mir. Nein, mir. Nein, mir.
Jüngerschaft heißt, die Bedeutungen in der Welt
rezeptieren und darüber hinaus gehen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Fr 31 Dez 2021 - 18:55

Erinnerungen ...
der 6. Strahl lebt gerne bescheiden und ärmlich, geistlich für sich.
Er strahlt sein Wissen einfach aus, er muss es gar nicht kundtun. Der Onkel hatte bis hierhin jedes Wort wie einen Blitz geschleudert und lachte bei dem Hinweis, Sladdi hätte jetzt einen Bardo Zustand. Sie würde erschreckt auf den Telefonhörer gucken, in der Mitte von zwei Extremen. Genau das sei der Bardo Zustand. Aber, einfach etwas sinnvolles tun. Teilen, was man übrig hat, das kommt in einen Pool.

Esoterische Psychologie - Seite 3 C0617


Die 6. Strahl Experten wissen wo sie hinkommen, haben aber keinen Bock. Sie gucken gar nicht mehr aus ihren physischen Augen raus. Und dann kommt Heidegger und ruft: "Nur ein Gott kann uns retten". Der Onkel kann am besten sehen, er ist der einzige, der mit seinen physischen Augen rausguckt. Maitreya guckt mit okkulten Augen. Die Menschen spielen momentan Boccia mit ihren Augen. Nur ein Kapitän darf das einfordern. Zur See fahren bedeutet, sich nach allen Richtungen zu übergeben (brauchst keine Tüte).

Esoterische Psychologie - Seite 3 3

Der 6. Strahl richtet mehr Schaden an, als der 1. Strahl, weil er weniger Weisheit hat. Bei den Universitäten ist es schwierig. Begriffe pflegen, Begriff Physiker und Mathematiker, dem Charakter keine Gewalt antun. Kollektive Sprachhygiene machen die Philosophen und Mathematiker. Es ist ein Institut für Zukunftsprognostik geplant. Der Daumen ging nach unten. Sich auf die Prognostik einlassen. Der Onkel kann ganz einfach den Begriff “Prognostik” an die Tafel schreiben und intuitiv was dazu sagen. Aber die Politiker und Wissenschaftler würden sich nur hinstellen und genau das erzählen, was nicht damit zu tun hat.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 4 Jan 2022 - 2:09

Gesunder Menschenverstand
"In diesem Zusammenhang sollten zwei Dinge betont werden:
Erstens, dass alle Bewerber einen gesunden Menschenverstand
besitzen müssen; dieser fehlt oft und der Studierende täte gut,
daran zu denken, dass unausgeglichene Fanatiker nicht gerade
wünschenswerte Mitglieder der Hierarchie sind.

Gleichgewicht, ein gesunder Sinn für Maßhalten,
Rücksicht nehmen auf die Umweltbedingungen und
Gemeinsinn, das sind die Kennzeichen des wahren
Okkultisten.

Kommt dazu noch ein Sinn für echten Humor,
so kann manche Gefahr vermieden werden."
"Initiation, menschliche und solare Einweihung"
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1000/file1031.html

Lena - Satellite    
https://youtu.be/8QSgNM9yNjo

von hier ausgegraben:
http://archiv.melchizedek-forum.de/showentry.php?sNo=23986

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 4 Jan 2022 - 2:11

Der wahnbefallene Fanatiker
mit seinem Latein am Ende sein ...

Die Zielrichtung des sechsten Strahl
"Die Lichtöffnung wurde dunkler. Es schien, als schlösse sich ein Fensterladen. Die Vision, die er erschaut hatte, war verblasst und leuchtete nicht mehr.  Der fanatische Schwärmer stolperte im Finstern. Das Leben hatte ein Ende und die Welt der Gedanken entschwand, er schien zu schweben. Er hing im Raum, nichts war unter ihm, nichts vor -, hinter - oder über ihm. Für ihn existierte nichts." http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2081.html

Latein. Wir haben Latein integriert, zur Person diskutieren. 6. Seelenstrahl Latein und 4. Persönlichkeitsstrahl im Forum. Devino beherrscht sich selber und Latein. Er sagt sich selber, was er zu tun hat im Forum und will es den anderen auch sagen. Er springt jedesmal neu hoch. Normal wäre es, nur einmal hochzuspringen. Der Onkel ist auf der altgriechischen Linie. Der schweizer Kollege erleidet den Persönlichkeitskram von Devino und den Seelenkram von Sladdi. Der Onkel macht die Zusammenführung.

-
Der 6. Strahl lockt sie alle mit ihren Wünschen und macht,
dass sie alles verstehen, aber sie müssen es selber umsetzen.

Esoterische Psychologie - Seite 3 Thumb-239285

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 4 Jan 2022 - 2:12

Nationen sind Inkarnationen einer bestimmten Psychologie,
wie dies auch einzelne Menschen sind. Man kann also den Schweizer
an einer Übereinstimmung des Menschen mit der esoterischen Psychologie
des Landes erkennen. Ich schaue nicht auf die materiellen Pässe. Ich schaue
auf den Menschen und suche dann das Land unter das dieser Mensch mit
seiner Psychologie am Besten passt. So gibt es z.B. in China mehr
als 7,4 Millionen Schweizer.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix So 30 Jan 2022 - 6:23

Wenn man esoterisch drauf ist und Substanz wahrnimmt,
dann ist es völlig normal, dass da eine feindliche Substanz ist,
weil die Masse, die anderen, in der Mehrheit sind und
dass diese Masse einen beherrscht.

Erst wenn man langsam in der Substanz aufwacht,
hat man den "Erwachten". Das bedeutet aber, jahrelang
den Mechanismus Anstand und Harmlosigkeit
zu praktizieren.

Esoterische Psychologie - Seite 3 5812d570763d74054e66b9e6e47be97b . Esoterische Psychologie - Seite 3 60a1fb1f9bafdae619161e1c17ae7257 . Esoterische Psychologie - Seite 3 Bdfe2fab21d7b84052c2cf453db77a11

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix So 3 Apr 2022 - 10:47

Esoterische Psychologie - Seite 3 A120

Die Integrationsformel des IV. Strahl
«Der Gesegnete stürzte sich in den Kampf. Er sah das Dasein als zwei widerstreitende Kräfte an und bekämpfte sie beide. Beschwert durch die Kriegsrüstung, stand er in der Mitte des Weges und hielt nach zwei Richtungen Ausschau. Das Getöse der Schlacht, die vielen Waffen, die zu handhaben er gelernt hatte, seine Sehnsucht, nicht zu kämpfen, die Verwirrung, dass die Parteien, die er bekämpfte, ja nur seine Brüder und er selbst waren, die Qual des Unterliegens, der Jubelruf seines Sieges, - alles dies hielt ihn nieder.

Der Gesegnete hielt inne und fragte: «Von woher kommen Sieg und Niederlage? Bin ich nicht der Gesegnete Selber? Ich will die Engel mir zu Hilfe rufen.» Der Trompetenruf erscholl: «Erhebe dich und erkämpfe den Weg; versöhne die Armeen des Herrn. Es gibt keine Schlacht. Erzwinge das Ende des Konflikts; erlasse einen Aufruf zum Frieden für alle; bilde aus zwei Armeen ein einziges Heer des Herrn; Sieg soll die Bemühungen des Gesegneten krönen, alles soll in Harmonie gebracht werden. Friede liegt hinter den streitenden Energien.»

http://www.7strahlen.de/strahl4.html
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2100/file2113.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Di 5 Apr 2022 - 11:02

Esoterisches Heilen
Ein Beispiel: wenn ich mit einem Bleistift auf einem Blatt Papier schreibe,
dann wäre es genau der Punkt, wo die Bleistiftspitze das Papier trifft. Nicht das Papier selber
und nicht das Blei, nur der Punkt. http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Bailey

-
Ein Djwal Khul Text
"Es war ein neuzeitlicher Gruppenbeschleunigungsprozeß, dessen Wirksamkeit durch diese Gruppe von Jüngern, die sich alle freiwillig dazu bereit erklärt hatten, geprüft werden sollte und es stand allen frei, die Gruppe jederzeit zu verlassen, ohne dafür getadelt zu werden. Das was erreicht wurde, war viel wertvoller, als der Augenschein erkennen läßt. Viele der tieferen Werte sind von feinerer Art und treten langsam in Erscheinung. Den einzelnen Mitgliedern half es außerordentlich." (aus: Jüngerschaft im Neuen Zeitalter by Djwal Khul) http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mi 6 Apr 2022 - 16:29


Esoterische Psychologie - Seite 3 E055

Erste Strahl Persönlichkeit
"Sie zerstören und schlagen in Stücke, um auf den Ruinen, die sie verursacht haben, immer höher emporzusteigen. Das ist der Weg ihres Aufstiegs. Sie schreiten brutal über andere hinweg und setzen ihren Fuss auf die Schicksale kleiner Leute. Sie kneten ihre Umgebung zu einem Werkzeug ihres Willens und verfolgen schonungslos ihre eigenen Ziele. Diesem Menschentyp mit den genannten Eigentümlichkeiten begegnet man auf allen Lebenswegen und Tätigkeitsgebieten; er ist eine zerstörende Kraft in seinem Heim, seinem Beruf, seiner Nation."

http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2100/file2111.html
(ein Stückchen runter scrollen zum ersten Strahl)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Mi 27 Apr 2022 - 20:58

Notizen ...

20000 Einflüsterer
Das 2. Strahl Problem ist die astrale Medialität, ist heftig.
Hörst eine Stimme und sagst: natürlich mach ich, was du willst. Hüstel.
Eine heftige Masse, Einbildung, Träumerei, da hat Djwahl Khul drauf rumgeritten.
Die Stimme wahrnehmen und dann nicht aus Bedingung was machen.

Esoterische Psychologie - Seite 3 Thumb-15588
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 5 Mai 2022 - 12:13

Lichtbringer
Bei den Griechen mit dem Euro weiß doch keiner worum es geht.
Aber wer weiß Bescheid? Käpt`n Schnute in Seitenlage natürlich.
Der Fehler bei den Besprechungen ist, dass sie mit dem 6. Strahl
von oben nach unten re-agieren wollen. Das ist die alte Methode.
Damit zeigen sie sich untereinander alle den Stinkefinger.
Empfehlung: mit dem 3. Strahl von unten nach oben durch den
6. Strahl wirken und den dann ganz hoch halten. Kräusel.

Esoterische Psychologie - Seite 3 10715221771bc4a03712bf72b15fb4fc

Wir haben ja die Wendung vom 6. Strahl zum 7. Strahl,
wobei der 7. Strahl sich selber sowieso wendet. Und nun
wendet der 7. Strahl auch noch den 6. Strahl.

.
Der 6. Strahl basiert auf Devotion und Unterwürfigkeit. Es ist klug, die Dinge natürlich laufen zu lassen. Außen ist nicht so wichtig. Ist nur wichtig, den inneren Sinn zu finden. Die Institutionen wissen nicht, wie sie aussehen, aber Walhalla weiß es. Der Onkel als Botschafter, der ihnen sagt, wie es wirklich ist, der wird verprügelt, dem werden die Knochen gebrochen. Da hat Odin aber eine Meinung zu! Alle Frauen, alle Weibchen säuseln: ich bin ja so weiblich, ich bin ja gemeint.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 5 Mai 2022 - 12:14

Die Strahlen sind das Mittel, wie die da oben die Energien verteilen.
Den Persönlichkeitsstrahl veredeln, ansonsten wirken die Untugenden
und zwar ganz erheblich.

Erinnerung ...
sie wollte den täglichen Briefbogen mit Texten füllen, um ihn auszudrucken und nach Berlin zu schicken. Es gab keine Beiträge und kein Mehl, dann muss Serenas Blog herhalten, aber der Blog ließ sich nicht mehr öffnen. Es wurde vorgeschlagen, mal wieder was aus der Lhatara Seite zu schicken. Autsch! Sladdi hatte Scheuklappen auf. Es gibt ja noch mehr außer Beiträgen, Mehl oder Blog. Ja ja, der 6. Strahl und die Scheuklappen. Das kann sie gleich mal nachlesen: die Zielrichtung des sechsten Strahls. http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2000/file2081.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty .

Beitrag  Felix Do 5 Mai 2022 - 12:16

Fundsache ...
was macht man bei einer Krise?
Man schlägt die Esoterische Psychologie, Band 2 auf,
in diesem Falle die Seite 381.

“Die Kennworte, die für jeden Menschen Gültigkeit haben,
lauten: Angleichung, Krise, Licht, Enthüllung, Integration.”
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2100/file2110.html

Das trifft auch auf den Onkel zu. Die Leute sind nicht bereit für ihn.
Es kann keine Angleichung im persönlichen Alltag mit ihnen stattfinden.
Bei Integration würde sich etwas lösen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Esoterische Psychologie - Seite 3 Empty Re: Esoterische Psychologie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten