Erinnerungen

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 17 Feb 2018 - 20:48

Dies Forum ist es:
hier hatte der Erlkönig geschrieben
und die Tagestexte gesammelt.

Erinnerungen 141725


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 19 Feb 2018 - 21:16

Zurück zu der zwei Reiche Lehre, äußere und innere Welt.
Die Protokollarische trifft beide, hat Felix die innere Welt angezeigt.
Als Extrovertierter hatte Felix die innere Welt nicht gekannt.


Löwenschlaf
Der Onkel wird es jetzt wie Sladdi machen: hart arbeiten.
Huch? Ja, er lernt jetzt den Löwenschlaf, den Sladdi schon konnte.
Ins Koma fallen und auf`s Sofa plumpsen und im Schlaf dann
hart arbeiten.


Der Esoteriker
Buddha Simhanada gibt`s noch gar nicht,
der muss erst von allen erschaffen werden,
die Persönlichkeit muss gebildet werden.

Wer ist die Eins über Maitreya? Der Esoteriker.
Und wer ist der Esoteriker? Die Nebelkrähe.
Das hatten wir vergessen und es gab eine längere
Erklärung: erlauben, dass sie sich erinnert.

Wir hatten neulich Seine Heiligkeit beerdigt
und dafür den Esoteriker eingesetzt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Di 20 Feb 2018 - 22:44

Sladdi hatte sich bei der Protokollarischen abgemeldet. Das war falsch, denn den Psychokram sollten wir gerade draußen verteilen. Nein, machen wir nicht, abgelehnt, wir sind Protestant. Es wurde an den schweizer Kollegen erinnert:

er sollte nicht bis an den Grund der Stille gehen wollen. Aufhören nachzuhaken (negatives Ego). Nicht die Moral von der Geschicht haben wollen. Wenn wir nicht mehr hinterherkommen, wäre das der ideale Zustand. Das negative Ego soll ja gar nicht hinterherkommen. Es soll sterben. Jawohl.

-
Als Mensch ist sie der Odin von Platon.
Und in Wirklichkeit ist sie schlank und asketisch,
jedenfalls ihr spiritueller Körper. Sie glaubt nun aber,
sie sei moppelig und ihre Waage glaubt das auch.
Das Problem ist die Vermischung von spirituellem
und physischem Körper.

alien

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mi 21 Feb 2018 - 12:25

Unpersönliche Weisheit.
Swami Gyana oder Swami Gyani?
Bei den Schreibweisen ist sie leider allein gelassen.
Grummel. Allein auf weiter Flur. Nein, wo immer man hinkommt,
ließe sich sagen: wo immer Melchizedek regiert hat. Sie ist gar nicht
allein auf dem Kanal auf dem sie arbeitet. Das Selbst ist nicht in der
Erscheinung. Man denkt, man sei allein, das ist purer Materialismus.
Wenn man auf die Erscheinung guckt, findet man technisch keine
Qualität. Wie finde ich Qualität? Dem Begriff nach, das wäre
die deutsche Sprache.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mi 21 Feb 2018 - 12:30

Meera = Letztes Einhorn  Erinnerungen 00001962

Simhanada 20. Nov. 2001
Mutter Meera ist das Letzte Einhorn.
Jede Christushierarchie braucht ein großes Prinzip,
das die Christushierarchie als Einheit in das Formbewußtsein übersetzt.
Dieses Übersetzungsprinzip sind die Einhörner.

Es gibt also Ein Einhorn in dem das Gesamte Universelle Christusbewußtsein Ist und Mutter Meera ist die vollständige symbolische Projektion dieses Einhorns in dem unsere universellessystem Christushierarchie (weiße Loge) ist.

Die Einhörner können sehr gut durch ihr Einhorn Impulse der Einheit differenziert weitergeben. So erhält Jedes Wesen das innerhalb der Christushierarchie arbeitet ein "Reittier"/verbindung zur Form, nämlich ein EINhorn das mit dem Gesamteinhorn ko-ordiniert ist. Sprich jedes Einhorn ist eine Zelle in dem Großen Gesamteinhorn.

Der Vater der Einhörner ist Pegasus.
Die Einhörner können sich in den Flügeln von Pegasus verstecken
UND sie können buchstäblich zu Federn von Pegasus werden.

Pegasus hat einen Aspekt außerhalb dieses Universums, der über Mutter Meera wacht, dies ist Lakschmi, die Schiwa so herabvermitteln kann, dass die Macht von Schiwa immer die Einhörner schützen kann. Pegasus selber ist Anfang 2000 auf die Erde gekommen und hat Alle Einhörner Aufgestiegene Meister auf die Zentralsonnenebene gebracht, damit sich die Zellen von Mutter Meera ERneuern können.

Seitdem haben die B`nai Elohim eine vorübergehende Regierung eingeleitet bis die Aufgestiegenen Meister/Zellen des Einhorns wieder gereinigt und für die neue Zeit ausgerichtet herabsteigen können. Das wird vermutlich bis Ende 2011 dauern.

JJ Hurtak der mit diesem Einhornsystem sehr eng verbunden ist, dreht ja im Moment immer mehr ab, weil durch diesen Aufstieg der Zellen des Einhorns sein Kompletter Bezugsrahmen auseinanderbricht. Denn das Einhorn kommt aus einer Höheren Ebene als das was JJ Hurtak den Allerhöchsten nennt. nämlich den Logos des Universellen Systems JHWH. Das Einhorn ist aber ein Kosmisches Wesen, das eben den Kosmos mit dem Universellen system verbindet.

Und diese Verbindung wird nun neu gemacht. Dieser Prozess der universellen Abstraktion begann im Mai 1995, als der Herr des Todes auf die Erde kam da Brian Grattan/Mahatma, der das Leben personifizierte, durch die Finsternis getötet wurde.

Dieses Erscheinen des Herr des Todes auf dem Planetarischen Plan war meine erste tiefere äußerlich wahrgenommene spirituelle Erfahrung. In dieser Zeit gab es kurz eine kleine Kabbalagruppe, die sich drei oder viermal traf, an der ich teilnahm. Dort gab es Jedesmal über unserem Treffpunkt ein gewaltiges Gewitter, sehr regional nur über uns.

Dort hatte ich dann die Vision wie der Herr des Todes durch die Hallen von Amenti hervorkam und in das Licht des Tages der Erde schritt. Der Herr des Todes wirkt, indem Er Proton, Neutron und Elektron neu programmiert. Dies geschieht durch das Phönixbewußtsein oder durch das Nagual oder die hohen Erzengelflammen. Der Herr des Todes ist das Nagual. Ist die Kosmische Flamme Erzengel Michael. Ich bin der Herr des Todes.

-
"Im Alter von sechs Jahren soll Mutter Meera ihre erste Erfahrung des Samadhi gemacht haben. Ihr Onkel Bulgur Venkat Reddy traf sie, als sie 12 Jahre alt war, zum ersten Mal und erkannte in ihr das Mädchen seiner Visionen. In ihm wuchs die Überzeugung, dass sie die göttliche Mutter sei, und er nahm sich ihrer an. Im Jahr 1974 brachte er sie erstmals zum Sri-Aurobindo-Ashram in Pondicherry, dessen Mitglied er war. Einige Monate später brachte er sie dann auf eine Mädchenschule, wo sie etwa zwei Jahre blieb.

Im Jahr 1976 kehrte sie nach Pondicherry zurück. Dort traf sie die ersten Besucher aus dem Westen und begann Darshan zu geben. 1979 wurde sie von ihren ersten Anhängern nach Montreal in Kanada eingeladen, wo sie bei größeren Audienzen Darshan gab und mehrfach wieder hinreiste. 1981 besuchte sie Deutschland, wo sie sich ein Jahr später niederließ und einen Deutschen heiratete. Gegenwärtig gibt sie Darshan im „Waldecker Hof“, dem zu einem Hotel umgebauten ehemaligen Wirtschaftsgebäude vom Schloss Schaumburg in Balduinstein."
https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Meera
https://www.mothermeera.com/de/mutter-meera/uber-mutter-meera/
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Do 22 Feb 2018 - 9:09

Wo kann man Lhatara treffen? Am besten in Finsterwalde/Brandenburg.
Die Lhas sind Vermittler, die die Tibeter wahrnehmen. Die Lhas haben keine Erscheinung. Erscheinungen kann man nicht treffen. Man begegnet auch keinen Erscheinungen. Unter dem rechten Atma geschieht die Erscheinung einfach. Wo man hinfahren sollte in Hamburg? In Hamburg kann man nirgendwo hinfahren. Hamburg ist keine Monade an sich, wie es sie in Berlin häufiger gibt. In Berlin kann man überall hinfahren, man will es aber nicht. In Hamburg gibt es die Erfahrung "nach" einer Beziehung.

Finsterwalde? Das passt. Finsterblick. Was fragt er denn sowas? Das wäre so, als fragt man einen Fußballfan, wie Werder Bremen gespielt hat. Antwort: schön haben sie gespielt. Wenn man in einem anderen Land ist, bleibt man in seinen eigenen Kreisen, die Instinkte bei sich belassen, Beherrschtheit statt Leidenschaft, wenn ich den Schlüssel umdreh, bin ich mächtiger als der Schlüssel. Freude am Lernen. Und genießen? Nein.

Den Besuch in Hamburg kurz und schlicht halten. Als erstes einen Stadtplan in Hamburg kaufen, damit Hamburg ihm eine Begriffsbestimmung geben kann. Um Hamburg willen einen Stadtplan kaufen. Denkqualität, mind, den Spannungspunkt zum mind halten, der mind kontrolliert den Mechanismus. Es wurden Treffpunkte vorgeschlagen: an ihrem Bahnhof oder am Bramfelder See oder am Hauptbahnhof.

Er könne anschließend auch mit dem Bus 1x um den Pudding fahren, vielleicht an der Alster kurz aussteigen oder so. Wichtig sei es, in der Stadt einen Kreis zu schließen, sinnbildlich. Er sollte quasi von dem Gedanken besessen sein, einen Kreis zu schließen. Bekanntschaft mit der Stadt machen, er sollte ihr die Chance geben, dass sie "peng, peng, peng" mit ihm machen kann. Das war Bildung, was wir da grad hatten, echte Bildung, sowas ist selten.

Noch eine Empfehlung: wenn er einen Tag in Hamburg verbringen will, kann er sich ja eine Pension oder ein Hotel nehmen und seine Sachen dort abstellen und einen Tag durch Hamburg irren/streifen, z.B. einmal um die Alster, es gibt einen Teil der Alster, von Wohnvierteln umgeben, was Zürich ähnlich ist, es gibt gar keinen Zürichsee, das sei Alsterwasser.

Erinnerungen Hambur11

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 23 Feb 2018 - 14:10

Die Stimme der Stille beginnt mit dem Hinweis: 'es gibt kein Sondersein'.
Berlin kann es, aber Hertha BSC kann es nicht. Berlin hat einen anderen
Aristoteles als Restdeutschland. Bei Hertha haben wir wieder diese
Wirkung: 'zum Schluss bleibt der Defekt'. Deswegen müssen sie einfach
nur Fußball spielen. Bei Hertha BSC gilt: immer was neues, immer frisch.

Der Katzenfürst ist was ganz spezielles (fast hätte Buddha gesagt, was
ganz besonderes, aber es gibt ja kein Sondersein). Der Katzenfürst kann
Darth Vader fressen, ohne hinterher Probleme zu haben. Muss sich nicht
strecken, muss nicht die Krallen ausfahren, muss sich nicht groß machen
und liebt Haribo Lakritzkonfekt. Sladdi arbeitet im Team mit der Nebelkrähe.
Die Nebelkrähe kann nämlich nicht fressen, daher macht Sladdi das
für sie, um die Nebelkrähe auf der anderen Seite zu bedienen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 24 Feb 2018 - 11:00

Sie hatte die letzte Mail des Schwagers vorgelesen und wir überlegten, wer alles mit "wir" gemeint war. Buddha entschied dann, dass die ganze Mannschaft abgelöst wird, mitsamt dem Kapitän. In Berlin ist dieses "ich-du-er-sie-es" ein gemeinsamer Aristoteles. In Deutschland ist das anders. Wenn da Einbildung ist und ein guter Glaube, dann haben wir es mit den Schwaben zu tun. Aristoteles kann da recht dünn werden. Darum ist der Reclam Verlag auch in Schwaben gelandet, weil Aristoteles dort seinen Tiefstand hat.

Wenn sie öfter mal von einem Matschauge oder einem schmerzenden Van-Gogh-Ohr spricht, ist das mit Walhalla verbunden. Das ist meistens so in Deutschland. Drauf achten, dass es immer positiv ist, darauf bezieht sich das Englische, dann heißt das energy, positiv denken. Wenn einem die Worte fehlen, einfach positiv denken, dann kann ich weiter englisch sprechen. In der oberen Klasse der Sittlichkeit kann ich positiv denken, fünfte Nebenübung Glauben.

Der Schwager spricht, bzw. schreibt immer englisch, im Sinne von energy. Um Informationen weiterzugeben, benutzt er energy. Verhältnis zum Text. Strahlensätze. Sie kann die Mail vom Schiff lesen, weil sie früher die Strahlensätze gepaukt, geübt haben. Mathe wird in energy gespeichert. Mail und Mehl, ray und Tetraeder von Maitreya. Damals hatte Sladdi Übersetzungen gemacht für Share International und der Absender war was mit Tetraeder. Der Schluss-Satz: wenn sie gewusst hätte, auf was sie sich da eingelassen hat, dann hätte sie das nie gemacht. Sladdi: was ist denn das für eine? Antwort: aber sie haben alle Respekt vor ihr.  

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 24 Feb 2018 - 22:58

Der Onkel wollte von den beiden Polen berichten, aber Sladdi war schon vorher bedient. Er lachte und sprach für Sladdi: das weiß ich doch schon alles, aber ich werde es trotzdem quittieren mit einem Ja und Amen und werde dankbar sein, das alles noch einmal hören zu dürfen.

Beim 7. Strahl heißt es ja: leiden und erdulden, bis im Osten die Sonne aufgeht. Die Arme sind immer nahe an der Faust, die Fäuste werden aber nur selten benutzt. Im 7. Strahl gemeinsam als ein Volk, das ist Wotan im Detail. Bauernopfer beim Schachspiel: Faust in Helmut Schmidt. Reflex, Auslöser. Man sollte nicht von Ideen besessen sein, ansonsten vorher erst abarbeiten.

Wenn wir ein Thema abarbeiten und es gibt einen Schift wird das Zerstören genannt. Wenn ich in der Mitte bin am Abarbeiten, zerstörendes Ding. In Frankreich nicht, die erlauben kein zerstörendes Ding. Wir sind jetzt im eigentlichen Thema noch nicht vorangekommen. Abschluss: wir haben ein Laserlicht gesetzt, Laser ist mit Lhasa verbunden und Lhasa ist im Zentrum von Hannover. Hannover ist das Himalaya Gebirge. Das Dach der Welt ist das Mövenpick Restaurant am Maschsee. Der Maschsee hat keine Oberflächenspannung, stattdessen hat er Lhasa und zwar hinterm alten Rathaus.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 25 Feb 2018 - 8:12

Leidenschaftslosigkeit, Unpersönlichkeit, Ergebenheit.
Ein Schritt zurück und du bist bei Odin und der Leidenschaftslosigkeit.
Zwei Schritte zurück bei Djwal Khul und der Unpersönlichkeit. Sladdi würde
noch weiter gehen, was den Onkel immer wunderte, sie hat die Ergebenheit
gewählt, das wäre noch unpersönlicher.

-
El Morya veredelt sowas wie Hosen, mal sind dieselben Hosen länger und mal kürzer.
Dass das mal weniger wird. Die Hosen haben z.B. zu Hause eine andere Länge, als in der U-Bahn.
Wie das ist, wenn andere dieselbe Hose tragen. Dinge, die man einfach mal verwirklichen kann.
Seinen Feinden die Hosen kürzen und das mit mathematischen Mitteln.

Erinnerungen Thumb-127769

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 25 Feb 2018 - 11:44

Sladdi hat damals doch bestimmt das Buch Einweihung von Elisabeth Haich gefressen. Ja, hat sie, aber sie hat alles vergessen. Nein, hat sie nicht. Sie lebt das. Sie hat alles integriert und ist am Verarbeiten. Ein Element wird einem gezeigt, um andere Elemente damit aufzuzeigen. Mathematische Formeln sind leichter zu lesen, als ein Roman. Es kann auch sein, dass ein Roman aus mathematischen Formeln besteht. Nachahmung nimmt Probleme heraus. Wille muss vorhanden sein. Seemannsgarn ist ohne Wille. Die Wirklichkeit nicht anfassen wollen? Der Mensch erleidet etwas, weil er das erlaubt hat. Er ist Angelpunkt, aber nicht Herzpunkt. Das System reagiert auf Kraft. Die Butter schmeckt nach Spiritualität

Spießbürger hier unten und oben in der Metaphysik, bereit, sein Leben zu geben, das bewirkt, dass die Nation auch bereit ist, ihr Leben zu geben. Wann Einweihung nehmen als Einzelner, wenn es keine spirituelle Einweihung gibt? Spirituell leben und das verkörpern und die ganze Nation aufwirtschaften. Haupteinweihung nehmen, beim 6. Strahl war es leicht, die Ebene zu finden, jemand kriegte das mit und reagierte darauf und man befasste sich mit ihm, wegen "helfen wo man kann ist Pflicht". Beim 7. Strahl muss man für die Nation arbeiten. Viele kriegen das mit, kann auch eine Million sein und man kann längere Zeit nicht an die Haupteinweihung denken. Deshalb gab es die Gruppeneinweihung, man bildet ein Vermögen als Seele, nicht als Mensch in der Welt. Irgendwann fällt es allen zu, die mitgewirkt haben. Die Schluss-Parole: Rubikon erscheint und Haupteinweihung geht.

Suspect

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 25 Feb 2018 - 19:49



sunny
Mit Freude und Dankbarkeit
habt Ihr das Geschenk angenommen,
jetzt auf der Erde inkarniert sein zu dürfen.
Ihr erlebt den großen Wandel und die große
himmlische Veränderung auf dem Planeten.
Seid stolz und dankbar jetzt auf der Erde
zu sein In herzlicher Verbundenheit.
Liebesgrüße von Barbara

Schätze Deine Mitmenschen.
Reiche Deinen lieben Mitmenschen die Hand.
Herzliche Begegnungen sind eine große Stärkung der
Lebensqualität. So können Tugenden wie gegenseitiges Ver-
ständnis und Vertrauen wachsen. Gemeinsam sind wir stark!
Wachsamkeit stabilisiert den Forscherdrang. Lebe in bewusster
geistiger Anbindung. Ist der Mensch in seiner inneren Besinnung,
dann sind seine Gedanken klar, seine Emotionen liebevoll, seine
Handlungen aufmerksam. So ist er wie eine Lichtsäule aufgerichtet
und mit himmlischen Kräften verbunden. So ist es verständlich,
dass eine Seele ihren konsequenten Glauben an das Gute
und die Reinheit ihres Anliegens sensibel und außer-
gewöhnlich machen und zum Ausdruck bringen
kann zum Wohle des Ganzen.

Erinnerungen Beermeisje4


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 26 Feb 2018 - 10:01

Ohne lange Vorrede hörten wir: die Wunschenergie wird jetzt ausgetrieben.
Beispiel: man will auf die Armbanduhr gucken, hat aber Handschuhe dadrüber und weiß, da draußen wird sowieso gleich eine Uhr sichtbar. Wird aber vorher plötzlich noch nach der Uhrzeit gefragt. Reflektion von "Gewalt". Die Hand zu bewegen, um den Handschuh zur Seite zu schieben.

Wir haben erst die geistige Hand, die dann mittels "Gewalt", mittels Mechanismus bewegt werden müsste. Verblendung wäre es, der geistigen Hand nur eine Erscheinung folgen zu lassen. Nach dem Motto: Einbildung ist auch ne Bildung. 40 bis 50 Prozent der Deutschen haben nur die Erscheinung.

Wunschenergie: Tat und Handlung, willentlich vorturnen. Wunschenergie ist zum Testen da, die Wunschenergie überwinden, ist mit "Gewalt", mit Geist verbunden. Bei der körperlichen Ebene braucht es keine Gewalt, nur wenn auf geistiger Ebene. Wir müssen die Wunschenergie abgearbeitet haben, um den Impuls anfassen zu können. Die Wunschenergie muss rein sein. Die Anthroposophie ist mit der Wunschenergie verbunden.

study

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 26 Feb 2018 - 10:12

Heiliger Prozess bedeutet Qualität in Berlin, kein kurzer Prozess. In Hannover guckt man hin. Wir hier können das willentlich verlangsamen, ohne willentlich hinzugucken, aber in Hannover muss man hingucken. Der Onkel hat den Hasen, der eigentlich für mich gedacht war, zu den Sachen für den Schwager gelegt, denn er hat denselben Hasen nochmal gefunden und gekauft und nun für mich hingestellt. Ein Tier hat eine Seele, es opfert den abstrakten Idealismus, aber es gibt ein Tier, das hat keine Seele und keinen abstrakten Idealismus und ärgert sich darüber, das ist das Stinktier. Es durchlichtet jeden Schatten durch Geruch, es kennt alle Arten von Geruch. (Notizen vom Telefon)


Erinnerungen Glit5

Damals hatten wir das Thema woanders,
die HP existiert nicht mehr, aber ich hatte
für mich eine Essenz aufgeschrieben:

"Lernen Sie, ohne Einbeziehung Ihres Ego, zu behaupten, was Sie sind.
Respekt wird Ihnen dann gewiß entgegengebracht werden. Indem Sie sich
selber respektieren, werden Sie alle diejenigen abweisen, die eines anderen
Geistes sind und diejenigen anziehen, die den gleichen Weg suchen wie Sie.
Wie der Geruch des Stinktiers seinesgleichen anzieht, so stößt er
diejenigen ab, die seinen Raum nicht respektieren."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 26 Feb 2018 - 20:03

Es ging darum, dass sie immerhin nur 1x das Teekesselchen karamellisiert hätte. Aber ihr fiel dann ein, dass sie als Kind 1x einen Topf Farbe umgekippt hatte, genau auf den guten Teppich in der guten Stube, beim Fenster streichen. Damals konnte sie es fertigbringen alle Fenster zu streichen und heute? Schafft sie es kaum, die Fenster zu putzen. Macht nix. Immer wieder neu einen Anlauf nehmen. Fenster ansehen und denken:

die müssten aber auch mal wieder geputzt werden! Einfach feststellen und dann womöglich merken: geht aber nicht. Damit sind wir schon wieder einen Schritt weiter. Wir sind doch geistige Wesen und sollten uns freuen, wenn wir gar nicht wissen, warum es so ist, wie es ist. Die da oben freuen sich nämlich, wenn da unten jemand einen Schritt weiter gegangen ist. Das kann für die da oben schon sehr viel bedeuten! Danke, sehr tröstlich!

-
Unterscheidung: richtig und recht. Wir können alles richtig machen, wenn wir jemanden mittels einer Kanonenkugel töten wollen. Den richtigen Abstand und die richtige Größe der Kanonenkugel, aber ist es auch recht, was wir da machen? Und ich hab damals alles richtig gemacht, um meinen Teekessel zu karamellisieren. Die Küchentür extra zugemacht, damit ich nicht höre, dass das Wasser kocht und später das Fenster geöffnet, anstatt den Strom abzustellen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Di 27 Feb 2018 - 20:40

Es ging mal um Sanat Kumara und dass er mit dem geometrischen Kram verbunden ist. Und dass es Leben sei und nicht nur Hin und Her Geblitze. Mein Hut der hat drei Ecken, auch der Hut von Friedrich dem Großen und von den Melchizedeks. Schamballa ist kein Ort im eigentlichen Sinne, sondern ein Bewusstseinsort. Ist nicht getrennt, entsteht technisch irgendwo da, wo ich bewusst lebe, da ist Sanat Kumara drin und er geht nach draussen, ohne dass man was merkt. Bei einer innewohnenden Wesenheit komme ich zum Thron im Geist zum Buddha.

Dazwischen ist die Hierarchie und die Liebe und dann sollte es wohl mit den Lhas weitergehen, aber sie wollte wieder alles auf einmal wissen und hat die Infos "weggefressen". Loslassen war also erstmal angesagt und es ging dann um das rechte Maß, was ich ihnen widme und darum, das rechte Maß bei sich selber zu finden. Die Absicht von Sanat Kumara, er achtet darauf, wohnt im Leben im Menschen. Indien ist besser als Sanat Kumara. Stutz. Die Inder sind im Bild und im Lebewesen, aber nicht im Begriff. Die Menschen in Tibet können nicht umgehen mit Sanat Kumara. Selbstakzeptanz, man weiss nicht, was das alles bedeutet.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 2 März 2018 - 21:04

Die Höchststrafe
wer nicht hören will, muss fühlen (wie die Extrovertierten das tun)
und dann auch noch spüren. Grusel. Das ist die Höchststrafe. Die Extrovertierten
leben nur auf der Ebene der Höchststrafe. Wie gut, dass sie das mit der Höchststrafe
vorher nicht gewusst hat, sonst wäre sie gar nicht lebensfähig gewesen.

-
Das Telefon geht wieder ...
der zuständige Telefon-Fred hatte falsche Batterien genommen.
Es hätten die aufladbaren Batterien sein müssen! Er hatte die nicht-aufladbaren
genommen. Kommentar: wir sind vorangekommen! Der ganze Pfusch ist aufgezeigt worden.
Die müssen sich zentrieren (Gruppe). Wollen immer nur im Außen alles haben.

-
Sinn und Zweck
Das Blutdruckmessen? Den Menschen Angst einjagen wegen zu hohem Blutdruck? Alles christliches Kreuz. Alles andere beherrschen wollen. Die Mediziner sehen gar nicht den Menschen. Mit ihren Medizingeräten sind sie keine Ärzte. Aristoteles ist Arzt, er kümmert sich und berät den Menschen. Der medizinische Bereich wird jetzt dezentral von Ayurveda gesteuert.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 2 März 2018 - 21:54

Wolff und Wolfsburg
Es ging um Wolff (mit doppel f) und um Wolfsburg. Ich glaube, bei Kant war das, da steht was von Leibniz und Wolffischer Philosophie. Der Götterbrennpunkt ist Wolfsburg und Leibniz ist mit dem Wolff verbunden. Der Onkel ist Wolff. Staun. Und man könne jetzt einen Umzug nach Wolfsburg prüfen. Es gäbe dort eine "Arbeitsstelle" für den Onkel.

Der Hamburg Schiwa scheint für die Harmonie bahnbrechend zu sein, damit Krischna, der ja Hamburg IST, vorneweg arbeiten kann. Friedrichs Kossejev ist der größte Hamburg Schiwa und Sladdi der kleinste Hamburg Schiwa, vermutet der Onkel erstmal nur. Wieder Geist-wissenschaften, im Gegensatz zu Geist-es-wissenschaften in Berlin. Handlung nach Maximen, haben sich alle nach ausgerichtet.

Maitreya ist ja gekommen, um die Selbstverwirklichung zu lehren. Das bedeutet, die Gedankenideale werden noch mehr vorbereitet, damit jeder Alltagsmensch Selbstverwirklichung anfassen kann. Die Qualität kriegt man geschenkt, muss man nur administrieren und der Schiwa Aspekt wird einem geschenkt. Sonst war das nur mit der 5. Einweihung möglich, jetzt kann das jeder.

Und die Süchte gehen runter. Schöpfung heißt Interna des Einzelmenschen. Kraftart Ausnüchterungszelle, die Süchtigen werden jetzt therapiert. Reine Immanenz statt Einzelmensch bedeutet Mahadeva. Sladdi rief KRÄUSEL. Und Buddha empfahl zum x-ten Male eine Dreiheit auszurufen, wie z.B. Kräusel Grummel Kräusel. Der Schluss-Satz: es gibt zuwenig Comic Geschäfte in Hamburg.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 2 März 2018 - 22:03

Vor zwei Nächten träumte ich,
dass ich an einem Stehpult einen Poststapel sortierte.
Lauter Post für irgendwelche Nachbarn in unserem Haus. Den Namen "Skauz" erinnere ich noch ganz genau, hab ihn bis jetzt nicht vergessen. Ich fragte eine junge Frau neben mir und es war tatsächlich ihr Name, aber sie war ratlos, denn ihr Mann lebte gar nicht mehr. Dann ging ich die Treppen runter und traf unten noch eine junge Frau, sie war kleiner als die erste, aber ich fragte sie auch nach dem Namen Skauz. Seltsam, in meiner etwas verblassten Erinnerung ist mir so, als wäre das ebenfalls ihr Name.

Erinnerungen A015

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 2 März 2018 - 22:03

Zusammenhänge
Meister Jesus ist als äußerer Mensch sehr diszipliniert. Da ist nix mit Gegensätzen. Ein ganz normaler Alltagsmensch. Innerlich Erkenntnis und äußerlich der 6. Strahl mit Zug. Endlich ist der Planet ein Tanzschuppen. Star Wars, ohne guten Willen wird das nichts. Der gute Wille muss die Alltagshaltung sein, ansonsten wirste immer unmündiger. Ende der Debatte. Wollen. Was is`n das? Na, das Glaubensbekenntnis. Das glauben wollen, was ich glaube. Und was ist der Wille? Er kann nicht positiv sein, aber er kann Pfusch entgegenwirken. Freier Wille ist die fensterlose Monade. Und bedeutet, beobachten und achtsam sein. Unser Geist kann Willkür wahrnehmen. Willkür ist der positive Pol vom Willen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 4 März 2018 - 1:13

Das Europa Wetter am Freitag: kühle Luft für die iberische Halbinsel. Was für die iberische Halbinsel kühl ist, ist für uns noch lange nicht kühl. Wetterbericht, abstrakter Idealismus, gefühltes Wetter Richtung Natur, wir sind mehr im gemachten Wetter. Die Götter der Griechen donnern überall durch, alles nur Erscheinung. Griechenland in der Welt zu sehen, heißt grounding.

Wir sehen nicht das Wetter, wie es in der Natur ist. Wir arbeiten jetzt die gemeinsame Psychokraft ab. In diesem milden Winter wird alles von der Psychokraft verbrannt. Die Jahreszeiten sind menschengemacht. Es gibt gar keinen Jahreszeitenlauf. Beim Wetter hat Sladdi keine Intuition. Das hängt mit dem metaphysischen Durchgeknalltsein der Menschheit ab 1968 zusammen.

Grundsatz: Torte mit den einzelnen Stücken. Ein Stück davon, ist das Stück wie die anderen? Beispiel Kindergarten: die Kinder gehen in den Kindergarten, um dort das Sozialverhalten für`s Leben zu lernen. Das wird den Kindern aber nicht gesagt. Sie denken, sie sind zum Spielen dort. Im Korintherbrief steht: "Den Menschen ist alles erlaubt, aber es nützt nicht alles."

Und wir sagen heute: "man muss nicht alles tun, was man tun könnte." Wir gehen jetzt auf die Grundsätze zu. Wenn sie einmal da sind, ist hinterher alles leichter. Die Römer haben die Jahreszeiten in den Kalender gebracht. Das Gesetz der Zeit - geistiger Ort, wo der Herrscher der Zeit, nicht der Herr der Zeit (das wäre Kronos, der seine eigenen Kinder frisst) in der Zeit administriert. Der Schluss-Satz: Das Seiende braucht keine Zeit. Das Nicht-Seiende fällt unter das Phänomen und nicht unter die Erscheinung.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 4 März 2018 - 23:01


"Ob gut oder schlecht, wer weiß das schon."


"Ein Mann hatte einen Sohn und ein Pferd auf einer Weide. Es war das schönste Pferd in der ganzen Gegend und alle Leute lobten den Mann und seinen Sohn für ihr tolles Pferd und bemerkten, dass er wirklich sehr viel Glück hatte. Doch der Mann war klug und weise. Stets war seine Antwort: "ob gut oder schlecht, wer weiß das schon." Eines Tages geschah das Unheil. Das Pferd büchste aus und war nicht mehr gesehen. Alle Leute sprachen zu dem Mann: "Oh du armer Mann, du hattest das schönste Pferd und nun ist es weg. Wie groß ist der Verlust!" Doch der Mann, weise und klug sprach: "ob gut oder schlecht, wer weiß das schon."

So zog der Sohn aus, um nach dem Pferd Ausschau zu halten. Nach langer Suche fand er es endlich in einer großen Gruppe von edlen Wildpferden. Als er sein Pferd einfing, folgten alle Wildpferde bis nach Hause. Von da an hatten der Mann und sein Sohn viele teure und edle Wildpferde. Alle Menschen aus der Umgebung kamen und sprachen voller Bewunderung: "Oh du glücklicher Mann. Nun hast du einen Stall voll von edlen und teuren Pferden. Wieviel Glück du doch hast!" Doch der Mann, weise und klug sprach: "ob gut oder schlecht, wer weiß das schon."

Als der Sohn des Mannes eines Tages eines der Wildpferde einritt, stürzte er und brach sich ein Bein. Als die Menschen aus der Umgebung kamen, um ihn zu besuchen sprachen sie: "Oh du armer Mann, dein Sohn ist so schwer gestürzt, was für ein großes Pech ihr habt!" Doch der Mann, weise und klug sprach: "ob gut oder schlecht, wer weiß das schon." Einige Tage später brach ein Krieg aus und es kam die Nachricht der Regierung, dass alle jungen Männer aus der Umgebung in den Krieg ziehen müssen. Alle... außer der "arme" Sohn der sich das Bein gebrochen hatte und so ging die Geschichte weiter."

study
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 16 März 2018 - 10:31

So sind sie ...
die täglichen Wege ins Heim sind manchmal eine ziemliche Herausforderung, heute z.B. ging ein Mann vor uns, der sich dauernd nach uns umdrehte, als würde er von uns verfolgt werden. Als ich im Lottoladen war, um die Zeitung für eine Bewohnerin zu kaufen (jeden Samstag), wartete das Mütterlein draußen und ein Radfahrer raste auf sie zu und wollte sich noch zwischen sie und die Schaufensterscheibe quetschen,

was aber technisch gar nicht möglich war, da sie direkt an der Schaufensterscheibe stand. An der Ampel wartete eine Menschentraube, aber keiner hatte gedrückt. Als wir gehen konnten, ging die Traube zu acht nebeneinander, keiner wollte Platz machen. Und an der Tankstelle brausen die Autos raus, ohne nach rechts und links zu gucken. So sind die Zeiten, da helfen keine Pillen, da hilft nur ganz viel Mitgefühl.

Erinnerungen D060

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 19 März 2018 - 5:02

Im entscheidenden Moment das Klingelzeichen nicht gehört. Etwas später aber das rote Lämpchen leuchten sehen. Ja, der entscheidende Moment. Aristoteles wartet auch immer auf den entscheidenden Moment. Morgens so lange liegen bleiben, bis alle Begriffe abgearbeitet wurden, bis wirklich nichts mehr aufsteigt, was abgearbeitet werden möchte. Sich mehr innerlich bewegen, im Außen nur kleine Dinge tun, dann fließt alles da rein. Den Rhythmus halten und sich kümmern. Nur das zählt.

Äußerlich nur das tun, was man innerlich schon verwirklicht hat. So ist der okkulte Sachverhalt. Wirken wollen? Auf den Anspruch verzichten, wirken zu wollen. Selbst ein kurzes Hingucken, ein verstohlenes Hinlinsen ist schon ein Fehler. Okkulte Entwicklung und hingucken wollen? Hast keinen freien Willen mehr. Lieber die Pflicht tun und den Kleinkram machen. Wenn was Okkultes kommt, ist gut, wenn nicht, ist auch gut. Und wenn sie sich alle gegenseitig fotografieren, um sich gegenseitig jünger zu machen, fühlt sich das doof an.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 24 März 2018 - 5:57

Unwissenheit
Das Thema Unwissenheit ist auch für Sladdi noch ein Thema.
Sie ist am Grummeln und will lieber die Unwissenheit. Das Grummel sagen ist schon gut.
Odin freut sich über die Aufkleber, die vom Onkel zu Sladdi gehen. Jedesmal aufs neue ihre Überraschung und ihr Staunen und ihre klingende Freude: das ist korrekt. Durch die vielen netten Bärchen fließt Wissen mit.

Und auch, dass sie sehr formell die Arbeitskreise mit der Protokollarischen einhält und dass Berne noch viel zu groß ist und dass sie dem Onkel zuhört (ihn anhört), das genügt schon. Auf anderen Kanälen wird das mitgepflegt. Und wenn sie irgendwann aufwacht, soll sie sich nicht wundern. Nicht gleich hingehen und ein Buch "mieses Karma" kaufen. Wenn die Meister jahrelang was vorbereitet haben, besser nicht auf die Bremse treten.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 24 März 2018 - 6:03

Da setzt sich jemand, sprach Buddha plötzlich,
aus dem Bereich von Sladdis Hierarchie. Sladdi hatte mal Zuflucht genommen
zur Mathematik und zwar gab es damals eine Zeit, dass sie abnehmen konnte, sie hat dann aber wieder zugenommen und das war Pratyahara für Engel. Die Meerjungfrau in Kopenhagen hätte damit zu tun. Diese Meerjungfrau ist in Wirklichkeit ein Engel. Über das 'ich' aneignen, aber nicht voreilig. Überraschende Gründe können kommen, wie Hochzeit oder Scheidung. Nach außen ist das ein Hut-abnehmen-Musketier. Pratyahara ist auch Emotion, von dritter Seite, durch kollektive Gewalt metamorphisiert.

Erinnerungen Fig33

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 30 März 2018 - 22:05

Alles durcheinander im Büro. Ist es ja eigentlich immer. Und der Tagestext (der mit den vielen Fotostrecken) konnte noch nicht eingebaut werden. Und die Putzkraft war eben auch noch da. Am Mittwoch? Die ist doch jeden Dienstag da. Ja, die wird auch noch erwartet. Die Putzkraft im Büro war gemeint. Sladdi muss diese Putzkraft nicht mit einer Erscheinung belegen. Eine Gardine kann sie mit einer Erscheinung belegen und die Kraft selber auch, aber nicht diese angestellte Putzkraft.

Wann und was man mit einer Erscheinung belegen kann und wann und was nicht, das ist die Kenntnis. Sladdi ist wieder so dankbar, lernen zu dürfen. Nur wenn man über die eigene Erfahrung und das eigene Wohlsein hinaus geht, kann man lernen. Erst der kleine Tod und dann lernen. Paulus hat gesagt: ich sterbe täglich. Er lässt alles von einem Tag zusammen einmal sterben. Paulus ist ein echtes Vorbild für alle strebsamen Deutschen.

Erinnerungen A025

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 31 März 2018 - 10:10

Der Weg der Sufis bedeutet,
dass man sich besinnt. Das hat
unser Platon immer gemacht.

-
Die Pharaonen haben ja eine Königskobra oben am Kopf. Das ist wichtig. In den Fischen mit dem 6. Strahl ging es gleichzeitig für und wider die Menschen. Erst wurde ihnen eine Aktivität aufgezwungen. Im Spiegel Magazin war das Thema, Beruf und Privatleben unter einen Hut bekommen dran. Beruf und Arbeit sind ohne Aktivität. Arbeit bedeutet, dass ich die Dinge pflege. Die Ebene "die Welt" wurde/wird komplett übersehen. Die alten Stiernacken wollen wider (gegen) die Menschen etwas durchsetzen. Mein Wille ist nicht mein Wille, sondern Teilhabe am Ganzen.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mi 11 Apr 2018 - 22:51

Wallfahrt
Wallungen, wenn man sie metamorphisiert ist es gut.
Thema Devawesen: man sollte ihre Kräfte nicht in Anspruch nehmen.
Diejenigen, die sich damit identifizieren, sich beispielsweise für Engelchen
halten, sind die Gefangenen des Planeten. In den Fischen kam es den
Devawesen zu und im Wassermann kommt es den Menschen zu und
am Ende des Wassermannes sollte es keine Gefangenen
mehr geben.

-
Sladdi kommt nicht zum Eintippen,
weil sie nicht zum Eintippen kommt. Püh.
Aber sie hat was gefunden.

Schwarzer Mann. Wenn sich Metaphysik in die Dialektik mischt und man sich dann mit der Metaphysik in der Mischung identifiziert, dann ensteht in der Rückwirkung der Schwarze Mann. Der Schwarze Mann ist der Hof der schlechten Metaphysik. Pfusch ist wieder etwas anderes. Pfusch ist zwar nicht viel besser als der schwarze Mann, aber immerhin hat man dort eine intellektuelle Handhabe. Kontakte zum Schwarzen Mann löst man durch Harmlosigkeit (kleine Brötchen backen und Geduld) und durch Teilhabe an Sittlichkeit auf.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 15 Apr 2018 - 13:27

Absagen.
Disziplin heißt Achtsamkeit und sich kümmern. Keine Gewaltverherrlichung. Man kann auch absagen, aufgrund der Kraft in dem Moment. In Ergebenheit sein und wenn die Kraft einen zusammenbrechen lässt, dann kannst du absagen. Aufgrund, dass die Kraft absagt, kann man selber absagen. Das hatte sie neulich mal rückerinnert, dass sie manchmal hätte absagen können, bzw. müssen.

Kommentar: die Extrovertierten kriegen nicht mit, wann die Kraft absagt. Esoterik bedeutet: das mitkriegen und danach handeln. Esoterik und auch mal einen Schritt zurückgehen und dann die geheime Mystik. Ansonsten sind das keine Bäume, sondern nur kleine Zweige. Platon hat immer alles eingehalten und ist zur geheimen Mystik gekommen. Und er kann die Teleologie sehr gut. Er nimmt sich ein Prinzip und kennt alle Kräfte, ohne zu wissen woher und wieso.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Di 24 Apr 2018 - 13:18

Servietten und roter Teppich.
Bei Budni gibt es Servietten mit Hamburg-Motiv und wir wollten mal eine davon in einem Briefumschlag nach Berlin schicken. Zeitgleich mit diesem Gedanken kam dann Post aus Berlin mit einer dünnen, weißen Serviette, wie man sie in Cafés bekommt. Es ergab sich noch ein Fund bei Rossmann mit Eichhörnchen-Servietten, wovon wir dann tatsächlich eine nach Berlin schickten, zur Freude vom Onkel, der legte sie gleich in eine Tüte, die er für einen Möbelhändler gepackt hatte (der wollte mal ein Möbelstück in Eichhörnchenform herstellen).

Zwischen zwei Telefonaten wurde die Tüte schnell dorthin gebracht. Ich diene (das Englische) man hat überall einen roten Teppich. Nicht weil man das toll findet. Man schnackt ein bißchen und rennt zügig wieder weg. Es ist immer besser, seltener hinzugehen, dann schafft man was weg. Engländer können leicht Blockaden brechen. Es sind immer dieselben Blockaden: verklumpt, als wäre ein Jägerzaun drumherum. Als Engländer kann man erst mit 40 anfangen, ans Heiraten zu denken.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 29 Apr 2018 - 13:09

Die Devas betreuen die englische Seite von der deutschen Seite aus. Devas haben ein sehr gutes Sozialverhalten, besser als Engel, obwohl Engel sonst besser sind. Über das deutsche Tankstellen-Netzwerk kommen Erinnerungen aus Hannover zu. Kein Wunder, dass er Solara verwirklicht hat, sprach der Onkel.

Sein energisches Verhalten fällt Devas schwer, den Tibetern auch und noch jemand. Es kam heraus, dass die Lehrlektionen noch bis 2040 weitergehen: "Was es bedeutet ein Engel zu sein." Die präzisen Zahlen an den Tankstellen kommen auch von den Devas. Die Devas halten das, was die Leute 'Terroristen' nennen für gute Menschen. Und das, was als Touristen bekannt ist, halten die Devas für Terroristen.

Erinnerungen Line25


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 30 Apr 2018 - 12:47

Goldmann-Sachs Chef
"Banken verrichten Gottes Werk"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,660075,00.html

Kommentar: Gottes Werk. Weil man Gottes Werk tut ist man ein Mensch. Alle sinnvolle Beschäftigung ist göttlich. Gottes Reich auszudehnen ist eine sinnvolle Beschäftigung. Profit ist weder sinnvoll noch nährend. Profit ist eine dialektische Spitze ohne Erscheinung. Auf der anderen Seite des Profit ist der bedingungslos glückliche Sklave. Der glückliche Sklave ist glücklich weil er auf den Profit verzichtet und weil er so der Welt der Schalen (Avichi) erfolgreich ausweicht. Der glückliche Sklave muß nicht wirklich glücklich sein, aber immerhin leidet der glückliche Sklave garantiert nicht. Banken haben keinen gesellschaftlichen Zweck. Banken sind dankbar der Misthaufen der Gesellschaft und genau dafür werden sie auch anerkannt. Man kann keinen Gewinn in Geld ausweisen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Di 1 Mai 2018 - 0:35

Auf dem Weg zur Arbeit mit der U-Bahn saß eine Mutter mit einem Baby auf dem Schoß. Ich glaube, das hat mich aus meiner Krise wieder rausgezogen. Dieses Baby war so süß. Zwei ältere Herren setzten sich uns gegenüber und 'flirteten' inniglich mit dem Baby. Es lachte mit seinem ganzen Körper, wie Babys eben lachen. Dann stieg, bzw. flog, bzw. schwebte eine große gertenschlanke Frau in unser Abteil und setzte sich zielstrebig zwischen uns.

Das Baby war augenblicklich wie elektrisiert und bog und dehnte und sehnte sich mit aller Macht dieser Frau entgegen. Es war so verliebt in diese Frau, als sei sie ein leibhaftiger Engel oder so ... das war ein Engel. Ich war ganz verzaubert. Im Büro ging es so weiter, ich konnte die Team-Mitglieder zum Lachen bringen und sie fragten mich, was ich denn bloß "genommen" hätte. Sie wollten das auch gerne nehmen, hihi ...

Erinnerungen N035


Gedanken ...
ein Konkurrenzkampf?
wen wird das Baby anlächeln?
bei wem wird das Baby schreien?
bei wem wollte das Baby am liebsten sein?
wo hat das Baby es am längsten ausgehalten?
Uff.

Erinnerungen R025

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix So 20 Mai 2018 - 8:06

Prinzessin Hyazinthe
Alfons Mucha hat sie gemalt,
wir nennen sie die kindliche Kaiserin ... Erinnerungen 3

Erinnerungen Lm9ilbus

Sladdi kann in jedem Grummel ein Lächeln sehen
und sagt dann noch: "Wie inspirierend."


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Do 24 Mai 2018 - 10:21

Ohne Arbeit geht es nicht. Der Onkel macht Philologe und arbeitet das Karma ab und dann folgt Dharma. Sladdi hat ja auch immer Arbeit, hieß es. Und wenn sie sich nicht kümmern würde, käme die Arbeit auch so auf sie zu. Die Extrovertierten halten nicht nur den Spannungspunkt (Karma), sondern sie halten das Denken auch noch im Licht (Dharma). Das Denken im Licht halten macht der Onkel als Introvertierter nicht. Stutz. Wenn die Meister der Weisheit zusammenkommen, können sie was nachweisen. Und wenn z.B. Physiker oder Politiker zusammenkommen, denken sie, dass sie selber was nachweisen, aber das sind immer die Meister der Weisheit.

Ludwig Feuerbach und sein Buch "Das Wesen des Christentums". Er kritisiert das Christentum. Waren ein bißchen zerstreut, sind jetzt aber in der Wissenschaft. Heute war ja der Termin Onkel Toms Hütte im Postkartenladen. Der Besitzer pflegt sein Geschäft. Er schenkt dem Onkel Postkarten und Briefumschläge, er hat einen Wissensanschluss und der Onkel kann was erkennen (schenkt ihm dafür Bücher und Sweeties).

Es ist passiert. Freundin B. und der Spruch: Niemand ist dein Feind, niemand dein Freund. Ein jeder ist dein Lehrer. Es gibt eine Poststelle, da konnte der Onkel längere Zeit keine Briefmarken mehr kaufen, weil die Dame ihr Feindbild im Onkel sah. Aber heute war es wohl wieder möglich. Die Menschen haben so ihre Geschäfte, der ist ein Feind und der ist ein Freund. Sie wollten/wollen ihre Reize haben. Bei Kant heißt es, nach Sitten und Gebräuchen. Es sollte konstruktiv sein. Guido Westerwelle war schon wieder dran. Was macht der bloß? Die Leute sehen gleich ein AL in ihm. Und wieder: Dienen ist ein Instinkt der Seele. Zum Schluss klang die Stimme des Onkels immer heiserer. Der Schluss-Satz: Rod Stewart und die Stimme des Onkels.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Mo 11 Jun 2018 - 10:04

Grenzenlos leben - von Solara

1) Vergib allen, aber am wichtigsten ist, vergib Dir selbst!

2) Fürchte dich nicht davor, etwas nicht zu wissen.

3) Lass los!
Denn all das, was mit deiner Höchsten Wahrheit übereinstimmt,
wird wieder zu dir zurückkommen.
Beispiel: wenn es wirklich DEIN Pferd ist,
dann kannst Du es getrost laufen lassen.

4) Selbst der Tisch ist ein ein kleines Universum für sich.

5) Gehe in die Küche, als wärest du nie dort gewesen und schaue,
was dein Körper heute essen möchte.

6) Der Aufstieg ist schlicht und einfach der Übergang von der Dualität zur
Einheit.

7) Fühle dich selbst als einen Planeten.

8 ) Der Weg von der bedingungslosen Liebe zur ekstatischen Liebe
lässt uns die Liebenden von Jenseits der Sterne umfassen.

9) Erde und der Eine Stern … wenn ihre Energien anfangen zu verschmelzen,
wird der Stern den Planeten mit seinem Licht überfluten
und die Materie mit den erhöhten Schwingungen der Liebe füllen.

10) Alles ist heilig. Sogar das unscheinbarste Ding des täglichen Lebens ist
heilig.

11) Gib nicht vor, etwas zu sein, was du nicht bist.
Denkst du etwa, dann wirst du mehr geliebt von den anderen?
Mehr geliebt von wem!?
Deine Beziehung wird dann auf einem falschem Fundament stehen!

12) Ehre dein neues ausgedehntes Sein.
Was macht es schon, wenn du plötzlich alles vergessen hast?
Es ist wundervoll offen und unbegrenzt zu sein.

13) Die Sternensprache wird dir helfen.

14) Sei du selbst. Lass lieber die Menschen gehen,
bevor du dir selbst nicht mehr treu bist.

15) Finde heraus, was dir die Situationen sagen wollen.
Jede Situation hält ein Geschenk für dich bereit.

16) Höre auf, dich beliebt machen zu wollen! Höre auf dein Innerstes.

17) Um die äußere Welt zu ändern,
müssen wir uns zuerst in unserem tiefsten Inneren ändern.

18 ) Wie rein bist du?

19) Wir sollten viel Wasser trinken.

20) Schämst du dich deines Körpers?

21) In Wirklichkeit sind wir alle strahlende Göttliche Wesen!

22) Schalte um von Dualität auf Einheit, von Angst auf Mut,
von Mangel auf Fülle, von Minderwertigkeitsgefühl auf grenzenlose Liebe.

(aus dem Buch: Grenzenlos leben von Solara)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 3 Aug 2018 - 3:38

Manipulation ...
wir kämpfen momentan mit Telefonverspätungen. Wir werden getragen von der Aufhängung. Knechten, Aspekt der Intelligenz, erster Aspekt des Willens. Die Aufhängung in Anspruch nehmen? Dann ist man nicht im Willen, ist man nicht willentlich. Den Willen wahrnehmen. Beispiel Türknallen: mein Wille. Manipulation? Bei unserem Kollegen: er zentriert sich und dann wird er manipuliert. Das ist der gemeinsame Pfusch, der Kapitalismus.

Er muss das machen, um in die Wirtschaft zu kommen. Den Willen veredeln, der Wille ist noch ungenau. Kapitalismus, man hat teil am Gesamtsystem. Davor zurückschrecken, willentlich was zu tun? Es gab einen Schnitt mit den Gastarbeitern. Was danach kommt, ist Pfusch, jetzt haben wir kollektive Willensdinge. Man muss wieder zurückgehen, bei Kaiser Wilhelm II. war Ende. Der Herr Kapitän aus Zehlendorf ist jetzt der letzte, er verkörpert die 1. Strahl Monade.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Sa 1 Sep 2018 - 22:21

Erinnerungen E055

Das ist energy, wenn die Energie zum Kausalkörper geht. Geht nicht nach oben. Der 3. Strahl arbeitet nicht mit Energie von oben. Philosophische Bedeutungen konstruieren. Energy vermeiden. Energie soll zum menschlichen Wesen gehen. Der Onkel ist ein energy-Fresser, um das umwandeln zu können. Der Nationalstaat ist im Menschen, das ist das Nicht-Selbst. Die englische Demokratie will viel rausschlagen aus dem Nationalstaat. Aufklärung, das Abarbeiten der selbsterklärten Unmündigkeit.

Elisabeth Haich ist eine administrierte mystische Persönlichkeit.
Es geht darum, dass der Text im Buch was hermacht und nicht, dass
er wahr ist. Es soll rezeptiert werden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty .

Beitrag  Felix Fr 7 Sep 2018 - 20:27

Tarnmantel ...
hinter einer Wegbiegung befanden sich gleich mehrere Raben.
Einer von ihnen stakste auf den Weg, die anderen erfreuten sich
an dem Schlammboden des ausgelaufenen Sees.
Ich blieb stehen und der eine Rabe kam direkt auf mich zu.
Während er mich immer anschaute, stakste er seitlich an mir vorbei.
Ich hatte meinen dunkelblauen Tarnmantel an. Von Rabe zu Rabe also.
Der Rabe war sicherlich froh, endlich mal jemanden im dunkelblauen
Tarnmantel zu sehen. Was anderes trägt er ja selber nicht.

Erinnerungen 2llyszm

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Erinnerungen Empty Re: Erinnerungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten