Das große Waldorchester

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:13

Fliegende Pinguine
https://youtu.be/9dfWzp7rYR4
(nicht ganz ernst gemeint)



Pinguine können geistig fliegen
An die Lampe gelehnt steht eine Postkarte,
auf der ein junger Pinguin zu sehen ist, mit seinen
Flügelchen bereit zum Abflug. Es sieht aus, als wolle
er uns sagen: in Wirklichkeit kann ich fliegen.

Pinguine können geistig fliegen. Tauben können
nicht geistig fliegen, darum fliegen sie auch überall
gegen, weil sie das geistig nicht ordnen können.
Tauben sind unehrenhaft, darum werden sie auch als
Brieftauben herangezogen, damit sie wenigstens
für etwas noch gut sind.


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:29

"In Zentralthailand, nicht weit von der Grenze zu Malaysia, gibt es einen abgelegenen Ort Chayah. Mitten in einer großen Bucht liegt eine kleine Insel und auf dieser Insel ist ein buddhistisches Kloster. Es gibt dort kein Süßwasser und deshalb muss es in einem Boot vom Festland geholt und in einem großen Regenfass aufbewahrt werden.

Mein buddhistischer Lehrer erzählte mir eine Geschichte. Er sagte: "Du hast den ganzen Tag hart gearbeitet. Du kommst von der Arbeit zurück und möchtest von dem kostbaren Wasser trinken, das, wie du weißt, nicht vergeudet werden darf. Du nimmst den Deckel vom Regenfass und wenn du deine Schöpfkelle ins Wasser tauchst, siehst du eine Ameise. Du bist wütend!

Du sagst: "Wie kannst du es wagen, in meinem Regenfass unter meinem Baum in meinem Schatten auf meiner Insel - in meinem Wasser zu sein!" Und du zerquetschst die Ameise. Das heißt gebunden, verhaftet sein! Oder du überlegst es dir, bevor du sie zerquetschst und du sagst: "Es ist ein sehr heißer Tag und dies ist der kühlste Platz auf der Insel. Du schadest meinem Wasser nicht."

Dann schöpfst du das Wasser neben der Ameise und trinkst es. Das ist Gelassenheit. Und dann sagte der Mönch: "Es gibt auch etwas und das heißt 'nicht gebunden'. Weißt du, was das ist? Im Augenblick, da du den Deckel von der Regentonne nimmst und die Ameise siehst, denkst du nicht an gut, schlecht, richtig, falsch. Du bietest der Ameise sofort ein Stückchen Zucker an. Das ist Liebe!" (Leo Buscaglia)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:34

Das große Waldorchester - Seite 2 C035

Ein Skunk ist der Hexenmeister von Krischna. Spannungspunkt halten machen die Tiere auch. In der Meditation auf ein Skunk ausrichten: kommt der Strahl oder kommt er nicht. face to face, das Wesen entlasten, Leben entlasten bedeutet Meditation. Wer in kleinen Dingen treu ist, dem kann auch groößeres anvertraut werden. Sich fragen, wo bin ich treu? Nur da kann ich beruflich dann auch arbeiten.

Das große Waldorchester - Seite 2 28492154zo

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:38

Der Große Bär (Leo Tolstoi)
Vor langer Zeit schien die Sonne unbarmherzig auf die Erde nieder. Die Quellen versiegten, die Brunnen vertrockneten, die Erde wurde hart vor Trockenheit. Das Gras verdorrte. Die Blumen neigten ihre Köpfe, die Bäume ließen ihre Zweige hängen und warfen ihre Blätter ab. Die Tiere hatten großen Durst und viele mussten verdursten. Ein Hündchen kam gelaufen und suchte nach einem Schluck Wasser. Es konnte aber keinen finden, und so legte es sich müde und matt auf den Boden. Eine alte Frau war den ganzen Tag unterwegs mit einem Krug. Auch sie war auf der Suche nach Wasser. Sie war so schwach geworden, daß sie nicht mehr gehen konnte. Dem Tode nahe setzte sie sich an den Wegesrand. Ein alter Mann kam auf dem Weg daher. Mit schweren Schritten ging er auf einen Stock gestützt. Er hatte großen Durst. Seine Lippen waren ausgetrocknet. Er war schwach und trostlos.

Ein junges Mädchen stand mitten in der Nacht auf. Seine Mutter war todkrank. Sie brauchte dringend Wasser, sonst würde sie sterben. Das Mädchen sprach zu sich: ich will mich auf den Weg machen und einen Brunnen suchen, sonst wird meine Mutter sterben. Das Mädchen nahm den Krug und ging den ganzen Tag in der heißen Sonne. Lange war es unterwegs, aber es konnte kein Wasser finden. Da wurde es müde; denn es war schon Abend. Es setzte den Krug ab und legte sich nieder. Das Mädchen schlief ein und hatte einen wunderbaren Traum. Es hörte im Traum ein Quellen, Sprudeln und Fließen. Es träumte, wie der Krug gefüllt wurde bis obenan. Mit klarem, frischem Wasser wurde er gefüllt bis zum Rand.

Als es die Augen aufmachte am Morgen, sah es den gefüllten Krug. Es sprang auf voller Freude und dachte: jetzt kann ich endlich meinen Durst löschen. Aber da fiel ihm die Mutter ein. So nahm es eilig den Krug und wollte nach Hause laufen. Doch, da wäre es fast gestolpert. Das Hündchen lag vor ihm auf dem Boden, ganz schwach vor Durst. Da hatte das Mädchen Mitleid mit ihm, goß Wasser in seine Hand und gab dem Hündchen zu trinken. Das Tier fand wieder Kraft und lustig sprang es davon. Der Krug aber war nicht leerer geworden. Er war auch nicht mehr aus Ton und Erde, sondern aus Silber und er leuchtete wie der Mond. Voll Staunen eilte das Mädchen weiter. Es traf die alte Frau und den alten Mann, die am Weg saßen, ganz elend vor Durst und dem Tode nahe. Das Mädchen spürte die Not der Menschen und konnte nicht vorübergehen. Es gab ihnen zu trinken. Doch der Krug wurde nicht leerer. Er strahlte jetzt wie die Sonne in leuchtendem Gold.

Vorsichtig trug es den Krug nach Hause und rief: Mutter, Mutter, ich habe Wasser für dich! Die Mutter aber sprach: Ich bin schon alt. Du sollst leben, mein Kind. Trink du zuerst! Da tranken sie alle beide vom Wasser im Krug und siehe da, der Krug war über und über besetzt mit Edelsteinen, die leuchteten und funkelten. Und aus jedem Stein entsprang ein Quell frischen Wassers und ergoß sich über alles, was dürstete. Da trug das Mädchen den Krug hinaus ins Freie. Es sprudelte aus den Edelsteinen hervor, Quellen gleich,und viele Bächlein durchzogen das dürre Land. Sie tränkten die ganze Erde und überall, wohin sie flossen, wurde alles grün und voller Leben. Die Gräser und die Blumen wuchsen, die Bäume streckten ihre Äste aus. Die Hasen und Rehe kamen und löschten ihren Durst. Die Menschen füllten ihre Krüge und tranken und wurden erfüllt von Leben und Freude. Die Erde wurde neu, zu einem wunderbaren Garten wurde sie.

Dann wurde es Nacht. Alles war ruhig und still. Nur das Wasser hörte man fließen und strömen. Da träumte das Mädchen, daß die Quellen und Bäche, die dem Krug entsprangen, über die ganze Erde flossen, ja über die Erde hinausflossen, hinein in den weiten Himmelsraum. Und es sah, wie aus jeder Quelle ein wunderschöner Stern emporstieg. Es entstand ein großer Stern, ein Sternbild, das leuchtet in der Nacht und sagt: Ich bin euch Wegweiser, damit ihr keine Angst zu haben braucht. Ich leuchte euch und leite euch. Habt Vertrauen, dass das Leben gut ist. Habt die Liebe. Sie macht die Erde schön. Sie kann Vertrocknetes zum Leben erwecken.

Das große Waldorchester - Seite 2 E7da472468e6f4063d96bf666b9021ea

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:39

Der Tierminister
In einem Staat der Erde gibt es einen Tierminister.
Die Sudanesische Republik in Afrika besitzt mit ihren
elf Millionen Einwohnern 22 Millionen Kamele, Rinder,
Ziegen und Schafe. Ihre Erhaltung gehört zur
vornehmsten Aufgabe des Tierministers.

sunny

Bienen und Bienenschwärme
Wir hatten mal wieder das Thema Bienen: in dem neuen ZEIT-Magazin gibt es eine Statistik, wieviele Bienenschwärme durch den strengen Winter ausgestorben sind. Wir erinnern uns? Pro Biene - Kontra Imker. Die Bienen wollen gehen! Die Bienen werden ja als Sklaven der Menschen gehalten. Der Honig wird ihnen genommen und durch Zuckerwasser ersetzt. Was soll eine Braut davon halten, wenn man sie süße Biene nennt? Also wollen wir uns für die Bienen freuen! Halt, jetzt nicht gleich polarisieren! Nicht aktiv etwas wollen, sondern erlauben, es zulassen.

Das große Waldorchester - Seite 2 Smilie_tier_164


Autopilot
Wie fliegt man am schnellsten 6000 Kilometer zum Überwintern von Sibirien nach Westeuropa? Indem man halbseitig schläft. Ein Kunststück, das Graugänse perfektioniert haben: Um Zeit zu sparen, schalten sie während des Fluges auf Autopilot, während abwechselnd eine Gehirnhälfte ruht, kontrolliert die andere unverändert Orientierung und Bewegung. Am besten haben es die Gänse übrigens, wenn sie ganz hinten in der klassischen V-Formation fliegen. Sie reisen bequem im Windschatten ihrer Kameraden und verbrauchen durchschnittlich 30 Prozent weniger Energie. Gemeinsam mit vielen Freunden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:42

Das Ohr des Igels
Die Kabbala ist gar nicht die Kabbala,
sondern das Ohr des Igels. Es ist aber schwierig
das Ohr des Igels zu sehen. Der Igel kann das Ohr
nämlich auch als Stachel erscheinen lassen.

-
Die Igel lächeln
Pratyahara, zurückziehen aus äußerer Sinnlichkeit.
Entzieht z.B. dem die Energie, was einen zwingt, sich schlafen zu legen.
Die Igel lächeln, sie machen keine Comic-Laute.

-
Der Igel-Stachel
Hamburg ist ja Odin. Da können alle sehen. Die andere Seite, die abgewandte Seite, wo sie sich ärgert, ist das ausgestoßene Auge, da sieht man nix. Sladdi gehört nicht zur hamburger Gesellschaft. Sie wäre eher die Neuköllner Seite, aber die gibt es ja nicht in Hamburg. Dann aber die Michel Seite. Berlin macht Igel ausleuchten (Einheit). Das ist besser, als die englischen Glühwürmchen (Vielheit). Wenn Sladdi erschöpft ist, ist Hamburg schon lange K.O. Sladdi hat auch einen Igel-Stachel: das ist der Erschöpft-Stachel.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:51

Helmbasilisk
Ein Kalenderblatt ist nach Hamburg geflattert,
es zeigt einen Helmbasilisk aus der Reihe: Heimische Wildtiere.
(das Bildchen ist erloschen)

Erinnerungen ...
die Sinfonie kommt von Zeus von Walhalla runter,
ist reine Metaphysik. Ein Opernorchester kannste haben,
musst intellektuellen Kontakt zu Walhalla haben,
um ein Sinfonieorchester zu machen. Wir machen englische
Esoterik, hast keine offizielle Fassade.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:56

Die Schnee-Eule ist das Herzens-Tier von Frigg,
die hat sie in ihrem tiefen Ausschnitt versteckt. Oh?
Dann hat Felix wieder Frieden geschlossen mit den
tiefen Ausschnitten, sprach Platon.

Das große Waldorchester - Seite 2 28698402ym
(Foto per Mail erhalten)

Tiere brauchen ja auch geistliche Nahrung, wie z.B. die leckeren Pfannkuchen.
Und Tiere sind so schlau, dass sie die leckeren Pfannkuchen nicht "Berliner" nennen.
Yogananda, Yoga Ananda und Yogi Ananda. Letzterer ist mehr germanisch und
hat anstatt des I-Punktes einen Pfannkuchen obenauf.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 10 Jun 2018 - 21:58

Die inhärenten Tiere und die äußeren Tiere.
Felix mit ihren inhärenten Tieren ist also ein 7. Strahl, der auf Sonnenengel spezialisiert ist. Wenn sich ganz viele Sonnenengel gebildet haben und um Felix rum sind, kommt die Septemberkatze und macht Nase an Nase. Es ist leichter für ein Tier, Mensch zu sein. Der Mensch ist ein niederes Tier. Der Mensch muss Achtsamkeit anwenden. Der Mensch bekommt das durch Dienen und Pflichterfüllung. Tiere bekommen das von Gott.

-
Und was sagt das eine Känguru?
Ich strahl das Licht aus, ich stelle es nicht
unter den Scheffel. Die Sonne geht nicht unter,
entweder ist das Känguru selber wach oder
der Känguru-Beutel ist wach.
http://up.picr.de/25960278jz.jpg

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty ,

Beitrag  Felix Mi 27 Jun 2018 - 10:10

Badegelegenheit für die Vögel
https://youtu.be/V9MuOqTI83U

Das große Waldorchester - Seite 2 Vog-09


Regen ...
und die Katzen freuen sich,
dann können sie baden, soll
aber niemand sehen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 25 Jul 2018 - 19:45

Hunde und Enten füttern
Wir haben das mit den Hunden jetzt durch. Es wurde beobachtet: Frauchen isst Törtchen im Restaurant und der Hund jault und bettelt, bekommt aber nix. Das Jaulen und Betteln ist Tugend, ist nicht Tierverlangen. Wir haben ja das Problem mit dem Enten füttern. Die Menschen wollen immer nur ihr altes Brot loswerden. Und wenn die Enten nicht zum Brot rennen, müssen sie sich spalten und eine zweite Ente rennt los, so können aus einer Ente 20000 Enten werden.

Maitreya betont immer wieder: hört auf mit dem Spalten.
Wenn schon, dann müssen die Menschen Kuchen aus dem KaDeWe füttern.
Und wenn ein Hund am Tisch bettelt, musst du ihm Torte geben, solange, bis er nicht mehr bettelt. Hunde und Tiere kann man nicht erziehen. Erziehung ist mit dem Mentalkörper verbunden, aber einen Mentalkörper haben nur die Menschen. Wer herrscht, wird beherrscht. Wieder eine günstige Gelegenheit für Maitreya und Herrchen wird dann mal eben von Maitreya erzogen.

Das Geld wurde von den Menschen gemacht
und die geistige Hierarchie hat es angenommen.
Günstige Gelegenheit, man ist nicht auf`s Telefon
ausgerichtet, sondern auf die Anrufung.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 26 Jul 2018 - 15:24

Das große Waldorchester - Seite 2 154

Das Supra-Mental von Sri Aurobindo
zu deutsch der Konflikthammer. Felix hat es damals entdeckt und ist zu Solara gegangen. Da gab`s eine Vision, aber Felix hat erkannt, der Mensch ist introvertiert, jeder für sich muss die Vision introvertiert ausarbeiten. Und dann ist die Piratenkatze geboren worden, die Introversion von Felix. Sie kann über die Mondherren hinausschauen und möchte gerne mit anderen zusammen sein, aber es sind keine Menschen. Felix hat ebenso erkannt, Tiere sind gar nicht Tiere, sondern verzauberte Menschen, göttlich inspiriert. Die Menschen sind immer in den Tieren gewesen. Jetzt ist die Zeit, wo die Menschen zurückkehren in den Menschen. Felix war immer ein Zufalls-Pionier.



Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 23 Sep 2018 - 11:35

Das Zoo Foto zeigte einen kleinen Nager vor einer Höhle.
Der Spruch dazu: was ist das bloß für eine Räuberhöhle. Erklärung:
Felix mag Räuberhöhlen. Das ist mit Tugend verbunden, ist kein
schöner Wunsch. Odin bietet Tugend als schöne Wünsche an.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 29 Sep 2018 - 6:27

Das große Waldorchester - Seite 2 Animation98

"Was für Lehren können die Tiere uns erteilen?!
Manche haben Sitten, Verhaltensweisen oder Charakterzüge, die uns wirklich
zum Nachdenken bringen. Nehmt zum Beispiel die Fledermäuse. Es können Dutzende,
Hunderte sein, die in der Dunkelheit in einer engen Höhle herumfliegen, doch sie fliegen
nie gegen Mauern und stoßen sich auch nicht gegenseitig an, weil sie eine Art Radar
besitzen, mit dem sie Hindernissen ausweichen können. Die Menschen sollten über die
Fledermäuse meditieren; sie, die weder für ihre Gesten noch ihre Worte noch ihre Blicke
das richtige Maß kennen! Ständig ecken sie an, rempeln sich an, verletzen sich. Ihr
könnt ein Lied davon singen, nicht wahr? Ja, sich geschickt untereinander zu
bewegen ist eine Kunst, in der ihr euch üben könnt, indem ihr in euch dieses
Radargerät entwickelt, das sich Achtung und Achtsamkeit nennt."
(O.M. Aïvanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 13 Nov 2018 - 7:11

Es waren wieder passende Zoofotos in Berlin eingetroffen.
Die Sprüche dazu: Wann werde ich denn gefüttert? Ich hab mir was stibitzt. Zeroh wird immer gefüttert am Telefon: das ist der atlantische Priester, Felix Arbeitsname am Telefon. Zeroh darf sich was stibitzen. Er ist kein Zoodirektor, sondern ein Zoofütterer. Die inneren Tiere dürfen sich von den Speckreserven ernähren. Nach der Fütterung der Tiere verbleibt ein introvertierter Felix. Er kann in die introvertierte Perspektive gehen, während die Oktoberkatze auf ihrem Pfuschbauch steht.

Felix Ahs und Ohs und Uffs am Telefon sind die Vorbereitung für die verschiedenen transzendentalen Tiere. Berlin hat immer nur ein einziges Café = das Café Schamballa. Und Hannover hat mehr Cafés als es Cafés hat. Bundeswehreinsatz nach innen? In Hannover ist das üblich, ansonsten bricht da was zusammen. Frau Faust kann sich langsam mal lösen von den alten dramatischen Bekanntschaften. Das ist Vergangenheit und sie verstrickt sich nur, zerstreut sich nur. Empfehlung für sie: sie kann sich ewig neu gebären, indem sie alle Gegenstände des Alltags streichelt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr 16 Nov 2018 - 20:23

Vogel Strauß
Der Strauß auf der Postkarte sagt ja: Kopf hoch.
Dann kam eine 3D Karte aus Berlin mit einem Strauß.
Und zuletzt noch ein Zoo Hannover Foto. Kommentar
zum Kant Zitat: sie war früher Pro Kapitalismus
und ist den deutschen Zitaten ausgewichen.

-
Ein Kükenstrauß wurde erwähnt. Huch?
Felix sah dann einen Blumenstrauß aus lauter Küken vor sich.
Nein, es handelte sich doch um ein Zoofoto aus der aktuellen Post.
Und es hieß, in dem Moment hätte Felix zum ersten Mal etwas
Unbestimmtes gesehen, das Dasein Gottes. Theokratie.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 15 Feb 2020 - 10:53

Mozart
https://youtu.be/IMXD4h5w8D8
Oper mit Vogelgesang

-
Notizen: wenn Felix einen Schmetterlings Aufkleber aufklebt, weil sie den schön findet vom Gefühl her, dann findet sie den in Wirklichkeit hässlich. Stutz. Ja, Gefühl zeigt immer das Gegenteil an. Genau wie bei Aurora, sie schreibt: ich liebe die Queen. Aurora hasst die Queen, das ist ihre Botschaft. Tiere überprüfen ihre Befindlichkeiten. Die Menschen beißen in eine Orange, ohne was zu überprüfen.

Eine sehr hohe Intensität? Das war eine bisher nicht bewusste Intensität. Das heißt Konflikt und Abstoßung statt Anziehung. Es bezieht sich nicht auf die Person, was erzählt wurde. Empfangen. Unser schweizer Kollege ist bei der Selbstakzeptanz angekommen. Kabbala das heißt empfangen, bedeutet zum inneren Sinn. Und als Antwort für Aurora: es ist nicht die Zeit, um was Großes zu machen, immer nur Schritt für Schritt. Knatter sagt die Telekom dazu.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 6 Jun 2020 - 22:05

Bericht vom April 2020

Hummel Hummel

Die Hummel ist ein wahres Flug-Genie, trotzt jeder Kälte und fliegt mehr Blüten an, als jedes andere Insekt der Erde. Jetzt startet die fleißige Pelzträgerin in einen weiteren Frühling der Weltrekorde. Vier Uhr früh, draußen ist es dunkel und mit sechs Grad so kalt, dass man keine Biene freiwillig aus dem Stock bekäme. Doch das kleine Volk der Hummeln startet in einen neuen 18 Stunden Tag. Sie sind nicht nur die robustesten unter den Wildbienen, sie sind auch die fleißigsten Bestäuber der Welt: Hummeln fliegen dreimal so viele Blüten an wie Bienen, im Durchschnitt mehr als 1000 pro Tag, neun Monate im Jahr. Diese enorme Zahl meistert die Hummel dank ihrer Schnelligkeit, sie rast mit 20 Kilometern pro Stunde über die Wiesen und vor allem dank ihrer einzigartigen Bildrezeptoren, mit denen sie Formen, Bewegungen und Farben besser als jedes andere Tier erkennen kann.

Kein Wunder also, dass immer mehr Imker auf die Zucht von Hummeln umsteigen. Obstbauern reißen sich um die Völker der "besseren Bienen" zum Preis von bis zu 250 Euro. Fleiß kostet. Verschickt werden 50 bis 60 Tiere im Pappkarton, ausgelegt mit kuschelweicher Wolle, inklusive "Trinkbar": Zuckerlösung satt als Reiseproviant. Frisch gestärkt bestäuben die Pelzträger dann in den Frühlingsmonaten Kirsch- und Apfelbäume, Erdbeer-, Paprika- und Tomatenpflanzen und sichern so selbst in Kaltwetterperioden die Ernte süßer Sommerfrüchte.

Weltweit gibt es etwa 250 Hummelarten, 36 davon in Deutschland. Wenn die Frühlingssonne in diesen Tagen die Natur so langsam zum Leben erweckt, ist die Hummelkönigin bereits unterwegs. Bedächtig sucht sie nach einem behaglichen Nest und hält Ausschau nach Erdhöhlen, verlassenen Mauselöchern oder zerfallenem Totholz. Ist das Zuhause gefunden, richtet sie es zur Eiablage mit Moos und Gras ein. Nun kann die Königin ihren Staat gründen, der später einmal bis zu 600 Tiere umfassen wird.

Hummeln sind außergewöhnliche Tiere. Eigentlich dürften sie gar nicht fliegen können, denn ihre Flügel sind mit einer Fläche von 0,7 cm² zu klein, um den 1,2 Gramm schweren Körper zu tragen. Tatsächlich schlagen beide Flügelpaare bis zu 200 mal in der Sekunde in sehr exakten, kreisförmigen Bewegungen und erzeugen so riesige Luftwirbel. Dadurch halten Hummeln sich nicht nur in der Luft, sondern sind die am höchsten fliegenden Insekten der Welt. Bergsteiger entdeckten Hummeln am Mount Everest, sechstausend Meter über dem Meeresspiegel. Warum Hummeln da oben nicht frieren?

Sie verfügen über eine Art Standheizung. Durch Muskelkraft versetzen sie ihren Körper samt Flügeln in Vibrationen und erzeugen so Wärme selbst bei Minusgraden. Tatsächlich macht Hummeln Kälte weniger als große Hitze zu schaffen. Forscher sehen eine Verbindung zwischen dem Rückgang der Hummelpopulation und der Klimaerwärmung und damit einhergehenden großen Hitzewellen. Ab 35 Grad Celsius Außentemperatur erreicht die hummeleigene Heizung eine kritische Temperatur von 44 Grad und das Insekt kann nicht mehr fliegen. Doch hier kann jeder ein bißchen mithelfen. Eine im Schatten aufgestellte Insektentränke, etwa ein flacher Teller, in dem das Wasser nicht zu tief stehen sollte, sorgt für Abkühlung. Und das übrigens auch für die Bestäuber Kolleginnen, die Bienen. (abgetippt aus einem Bericht der Zeitschrift TV vom April 2020)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 28 Jun 2020 - 7:37


Das große Waldorchester - Seite 2 38887286yi

Möglicherweise ist ein Pfau noch weiblicher als Hindu-Frauen.
Giraffen sind alle weiblich (auch die männlichen). Der Pfau auf
dem Foto hat die Botschaft: diejenigen, die mit nackter Brust
auf den Bühnen tanzen, machen das Blau meiner Brust
noch schöner.

flower
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 11 Jul 2020 - 8:31

Wildnis
Die Serengeti darf nicht sterben. Das waren noch Zeiten. Leoparden im Studio
und Professor Grzimeks beruhigende Stimme. Keine Sendung verpasst und gegen
Ende doch immer eingeschlafen. Manche Stimmen schaffen das. Tierpark und Zoo
Besuche. Neueste Erkenntnisse werden für Verbesserungen sorgen. Genau.

-
Eine Hundegeschichte
Es gab wieder ein Erlebnis mit dem bissigen Hund.
Diesmal stand die Pforte auf und der Hund lief raus und auf den Onkel zu.
Plötzlich kam eine unsichtbare Hand und stieß den Hund zurück. Der jaulte
auf und lief zum Haus zurück. Erklärung: seine Überseele kam, die ist jetzt
auf der Seite des Onkels und nicht mehr bei dem Hund. Auch ein Hund
muss nicht alles tun, was er tun könnte.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 22 Okt 2020 - 18:18

Das Mütterlein schwärmte von einem Film der Serie "Expeditionen ins Tierreich".
Dank Suchfunktion beim NDR hatte ich den Film damals auch sehen können ...  


Das grüne Wunder - unser Wald (Trailer)
https://www.youtube.com/watch?v=3Ex4O6Kd8qc
"Der aufwändige Kinofilm von Jan Haft bietet nach dem weltweiten Erfolg "Mythos Wald"
mehr sensationelle Einblicke in das geheime Leben von Pflanzen und Tieren unserer Heimat." 2015

alien
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 28 Jan 2021 - 22:16


Von einem Ornithologen war zu lesen, dass es völlig in Ordnung sei, das ganze Jahr hindurch Vögel zu füttern, weil es seit einigen Jahren viel weniger Insekten gibt und die Singvögel zudem im Sommer mehr "Treibstoff", Fette von Saaten brauchen, weil sie ja ihre Jungen durchfüttern müssen. Er meinte, ob man sich noch daran erinnert, dass früher nach einer Autofahrt Scheiben und Kühler voller Insektenreste waren. Das sei heute nicht mehr so. Irgendwann würden sich auch seltene Vogelarten zu den Vogelhäusern trauen.

scratch
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr 9 Apr 2021 - 9:24

Krafttier Orakel

Salamander (Feuerkraft)
https://meinekraft.ch/Karten/KraftTiere/Bild50.htm

"Entfache jetzt das Feuer in dir.
Es ist die Energie, die dir helfen wird,
Hindernisse zu beseitigen, um deinen
eigenen Weg zu gehen."

sunny


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo 19 Apr 2021 - 3:08

Merle Kulenkampff
https://amselhof.at/
Der Amselhof

Pling, die Amsel
ist der Wissende.

Das große Waldorchester - Seite 2 27126404vw

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 28 Okt 2021 - 19:08

Erinnerungen ...

Das innere Nashorn
Sladdi war erschöpft und jammerte, wär sie doch bloß aufs Sofa gegangen, anstatt ans Telefon. Hinweis: das innere Nashorn liegt gerne auf dem Sofa. Die lieben das und sind sehr dankbar. Sladdi kann sich für das Nashorn aufs Sofa legen. 50 % der Zeit ist von der geistigen Hierarchie dafür zugedacht. Daumen hoch für die geistige Hierarchie. Den Dialog pflegen mit dem inneren Nashorn, dann kommt die Nebelkrähe hinzu. Die Tiere des Waldes sind dabei und finden das gut, weil das Nashorn ja ruht. Und der Schluss-Satz: das amerikanische Wissen muss im Deutschen ersterben, weil es keine Waldversammlung hat.


Nashörner
Die Deutschen lieben die Nashörner.
Dann denkt das Nashorn auch und zwar mit Ganzkörpereinsatz.
Wenn die Deutschen mit Ganzkörpereinsatz, bzw. mit Hass denken,
dann werden sie sich die Knochen brechen.
Sie denken wie die Tiere, aber die können das gar nicht,
darum fließt alles in die Aufkleber.

Es ist leichter ein Nashorn zu streicheln, als eine Katze.
Nicht ganz ernst gemeint. Bei der Katze haben wir es mit
der Willensmonade zu tun. Und man würde es auch mit
Freyja zu tun kriegen. Einfach gesagt: man nimmt
komplett Abstand, eine Katze zu streicheln.

http://up.picr.de/25472471ko.jpg
https://i.servimg.com/u/f85/17/55/83/51/nashor11.jpg

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do 7 Jul 2022 - 15:34

Krafttierorakel Vogel
https://meinekraft.ch/Karten/KraftTiere/Bild61.htm
Seelenfeuer, Botschaften

"Zeigt sich der Vogel, so ist dies ein Zeichen dafür, dass die himmlischen Botschafter versuchen, dich zu erreichen. Manchmal ist unser Leben so voll mit unseren Gedanken, dass wir die Zeichen des Himmels nicht wahrnehmen können. Nur wenn der Geist still ist, kann er etwas hören, so wie nur eine leeres Gefäss etwas aufnehmen kann."

Das große Waldorchester - Seite 2 237

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 14 Jan 2023 - 5:17

"Die Größe und den moralischen Fortschritt
einer Nation kann man (ich) daran messen, wie
sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

-
Die Reinheit des Waldorchesters ...
warum ist der Onkel als Hohepriester so wichtig für Odin? Er macht das Attribute pflegen. Weil er Philologe ist. Und weil er als Hohepriester der Dirigent des Waldorchesters ist, profan gesagt. Den Waldmenschen beleben, daran hatte Odin gar nicht gedacht. Das Waldorchester dirigieren ist die Urvertrauen-Zeremonie. Der Onkel ist als Hohepriester erwacht und über die Shambhavi Mudra Meditation runtergekommen.

Und er hat das Krummschwert verwirklicht. Unten ist er König von Prag. Die Unschuld, die Reinheit, anstatt das Profane anzufassen. Der Onkel ist die Reinheit der Regierung. Der Schwager ist die Reinheit der Macht. Der Schwager im Wotan Kontext weiß nicht mehr, wo der Mensch ist, wenn er auf See ist. Dann macht er auf Fliegenden Holländer. Alle Fünf haben die Reinheit. Samuel M, Frau N. und Sladdi auch. Statt das Profane anzufassen, macht Sladdi die Reinheit des Waldorchesters.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 4 Feb 2023 - 12:48

Tierversammlung.
Auch aus Falschem kann
etwas Wahres akkumuliert werden.
Immer wenn was in der Zeitung steht,
passiert was anderes und die Tiere
werden damit gefüttert.

Diesen Vorgang wollen wir gar nicht stören,
sondern wollen Losgelöstheit praktizieren und
uns wunschlos weise aufstellen. Odin sagt,
da wird man ja wach.


Das große Waldorchester - Seite 2 1189597781-420
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa 18 Feb 2023 - 20:28

Die Gans mit den Ringen am Bein auf dem Zoo Foto ...
Mondherr. Die sollten sich die Namen der Tiere auch so merken,
ohne die Ringe. Der Name dient dem Tier und nicht umgekehrt.

Shocked

Die Kalender mit den heimischen und mit den Wildtieren.
Das Tier hat die Chance, in der transzendentalen Dialektik
Lebenskraft zu kultivieren. Der Igel hat mehr Lebenskraft
in der Stadt. In Berlin ist es anders als z.B. in Hamburg.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo 17 Apr 2023 - 17:00

Praktische Philosophie.
Felix ist sehr praktisch und
wacht in kleinen Tieren auf, als
Teil des Ganzen, ohne dass
die anderen aufwachen
müssen.

Das große Waldorchester - Seite 2 Foiled

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 16 Mai 2023 - 10:05

Ein Zoo Foto zeigte den Elefanten,
der es geschafft hat, Gras von da oben
aus einem aufgehängten Netz zu holen.

Kommentar: es ist falsch,
es den Tieren so schwer zu machen.
Bei Tieren ist die moralische Tätigkeit
in der Überseele.

Das große Waldorchester - Seite 2 K015

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 16 Mai 2023 - 10:07

Der Onkel hat den gebildeten Maitreya bekommen.
Das ist derjenige, der die Tiere wieder zusammenbringt.
Was ist, wenn es einen Weltkrieg der Tiere gibt?
Das Stinktier kann den Weltkrieg der Tiere beenden.
Das Stinktier ist der Schiwa. Die Maitreya Liebe
verwirklichen und erlauben.

Das große Waldorchester - Seite 2 Thumb-259592

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 16 Mai 2023 - 10:09

Der Kondor in Kalifornien war vom Aussterben bedroht,
er ist ein Aasfresser und durch die mit Bleimunition verseuchten
Kadaver gelangte das Gift in die Blutbahn des Kondors. Ein Verbot
wurde erlassen, keine Bleimunition mehr zu verwenden, gegen den
Willen der Waffenlobby, Arnold Schwarzenegger sollte das Verbot
damals noch absegnen.

Suspect

P.S.: hab mal recherchiert, es geht weiter mit dem Kondor in Kalifornieren
https://www.geo.de/natur/tierwelt/kalifornischen-kondor--fast-ausgestorbener-vogel-lebt-wieder-in-wildnis-30538320.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 16 Mai 2023 - 10:10

Dass Hornissenstiche gefährlich sind, entspricht nicht der Wahrheit.
Hornissengift ist sogar weniger toxisch als ein Wespenstich. Aber der
Stich der Hornisse ist schmerzhafter, denn Länge und Durchmesser des
Stachels sind größer als der einer Wespe. Deshalb kann er in tiefere
Hautschichten vordringen. Außerdem enthält Hornissengift
Acetylcholin, eine brennende Substanz.

Das große Waldorchester - Seite 2 65cdef4723453ef0ada12b01447f04eb


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 16 Mai 2023 - 10:14

Das Klingelzeichen pünktlich um 11:33 Uhr.
Von der Tagesseite aus sieht es schon wieder besser aus.
Der Onkel hat Wotan da oben jetzt im Kanal und alles ist gut.
Am Kanal wäre nicht so gut.

Wenn Odin "tötet", schlafen die Menschen kurz vorher ein.
Aber wenn Wotan tötet, wachen die Menschen auf. Bei Wotan
wachen die Deutschen gerne auf und fühlen sich zu Hause.

Das Zoo Foto zeigte eine Schnee-Eule, die nur mit einem Auge
blinzelt. Und der Spruch dazu: ich riskier mal ein Auge. So macht
Sladdi das bei Wotan, sie riskiert nur ein Auge. Das sei sehr
lobenswert (danke für den Hinweis).

Das große Waldorchester - Seite 2 Schnee10

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 13 Jun 2023 - 5:47

Die Vogeluhr
zeigt an, wie lange vor Sonnenaufgang die verschiedenen Vogelarten zu singen anfangen. Der Gartenrotschwanz ist der erste, er fängt 80 Minuten vor Sonnenaufgang zu singen an, April bis Juli. Der Hausrotschwanz 70 Minuten, März bis Juli. Die Rauchschwalbe 60 Minuten, April bis Juli. Die Singdrossel 55 Minuten, Februar bis Juli. Der Kuckuck 50 Minuten, April bis Juni. Das Rotkehlchen 50 Minuten, Februar bis Juli. Die Amsel 45 Minuten, Februar bis Juli.

Die Goldammer 45 Minuten, Februar bis Juni. Die Mönchsgrasmücke 45 Minuten, März bis Juli. Der Zaunkönig 40 Minuten, Februar bis Juli. Der Zilpzalp 35 Minuten, März bis Juli. Die Blaumeise 35 Minuten, Januar bis Juni. Die Kohlmeise 30 Minuten, Januar bis Juni. Der Fitis 22 Minuten, April bis Juni. Der Stieglitz 20 Minuten, Februar bis Juni. Der Star 15 Minuten, Januar bis September. Der Grünfink 15 Minuten, Januar bis Juli. Und zuletzt der Buchfink 10 Minuten vor Sonnenaufgang, Februar bis Juli.

Das große Waldorchester - Seite 2 Animaatjes-vogels-26042

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi 27 Sep 2023 - 9:41

Die Natur fehlt noch, der Kontakt zur Natur draußen.
Wir sollten uns viel weniger Sorgen machen. Die Blätter rauschen,
um uns Mut zu machen. Die Tiere als Partner sehen. In Indien die Tiger
und Schlangen, die sind froh, wenn jemand Dialogarbeit macht. Damals
sind die Wildschweine mit dem Onkel gejoggt. Er hat das gar nicht
gleich mitgekriegt und wenn er sie sah, haben sie sich
ganz still zurückgezogen.

Das große Waldorchester - Seite 2 171

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 24 Dez 2023 - 8:03


Das große Waldorchester - Seite 2 AF1lam Das große Waldorchester - Seite 2 AF3PolarBear

Alle Sendungen

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt
https://www.ardmediathek.de/sendung/seeloewe-und-co-tierisch-beliebt/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzQ5

Hintergrund Infos: "Die Tierpflegerinnen, Tierpfleger und das Ärzteteam im Erlebnis-Zoo Hannover sind die Helden des Zoos und geben jeden Tag ihr Bestes für ihre Schützlinge. Diese Best-of-Sendung zur Serie "Seelöwe & Co. - tierisch beliebt" zeigt sie in sehr persönlichen Momenten beim Einsatz mit ihren Tieren. Der enge Kontakt zu den Tieren ist das Schönste für sie, die artgerechte Versorgung und Beschäftigung der Zoobewohner machen ihre Arbeit so wichtig. Warum haben sie sich für diesen wunderbaren, manchmal bestimmt auch anstrengenden Beruf entschieden?"

Das große Waldorchester - Seite 2 Sonnen10

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di 26 Dez 2023 - 20:23


Ein Wolfs-Rudel erobert das Revier
https://www.ardmediathek.de/video/seeloewe-und-co-tierisch-beliebt/ein-wolfs-rudel-erobert-das-revier-8/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzQ5XzIwMjItMTItMDYtMTctMTA

Ein Großeinsatz im Wolfsgehege erfordert alle verfügbaren Kräfte, ein Ziegenzwerg bereitet Kummer, die Schimpansen bekommen XXL-Überraschungseier und für die Love Birds wird ein Baum gebaut, im Erlebnis-Zoo Hannover steht jede Menge Arbeit an. (verfügbar bis 20.11.2024)

Das große Waldorchester - Seite 2 Animaatjes-wolven-85322

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So 25 Feb 2024 - 17:49

Keine Liebe ohne Leiden, von wegen stolzer Platzhirsch. Erst legen die Jungs Marathon-Märsche von bis zu 120 Kilometern hin, um überhaupt ein weibliches Rudel aufzutreiben. Dann müssen sie sich in Dutzenden Kämpfen als Platzhirsch beweisen, um anschließend gleich mehrere Damen zu beglücken.

Das alles übrigens, während sie sechs Wochen lang Tag und Nacht die lauernde Konkurrenz in Schach halten und abwandernde Weibchen noch dazu. Das Ende vom Lied: Platzhirsche verlieren ein Viertel ihres Gewichts während der Brunft. Ein Energieverlust, den viele bis zum Winter nicht aufholen. Sie leiden, für die Liebe. Tätschel.

Das große Waldorchester - Seite 2 30

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Das große Waldorchester - Seite 2 Empty Re: Das große Waldorchester

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten