Die rechte Haltung

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Danke

Beitrag  Lhatara am Mi 17 Jan 2018 - 20:20

"Ich habe heute
ein paar Blumen nicht gepflückt,
um dir ihr Leben zu schenken."  
(Christian Morgenstern)

Lhatara

Anzahl der Beiträge : 2910

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am So 21 Jan 2018 - 23:31

Teekesselchen

Später konnte sie ihr Teekesselchen-Erlebnis integrieren, in die Praxis umsetzen. Sie hatte ja mal einen Teekessel mit der Herdplatte verschmelzen, bzw. karamellisieren lassen. Sie rief also um 4:22 Uhr an, weil sie im Traum das Klingelzeichen hörte und das Mondlicht für die Morgendämmerung hielt und ohne auf die Uhr zu schauen aus dem Bett gewankt ist, in der Annahme es sei Zeit für das erste Telefonat.

P.S.: wir hatten damals die Unterscheidung: richtig und recht. Wir können alles richtig machen, wenn wir jemanden mittels einer Kanonenkugel töten wollen. Den richtigen Abstand und die richtige Größe der Kanonenkugel, aber ist es auch recht, was wir da machen? Sie hat damals alles richtig gemacht, um den Teekessel zu karamellisieren. Die Küchentür extra zugemacht, damit sie nicht hört, wenn das Wasser kocht und später das Fenster geöffnet, wegen des Wasserdampfs, anstatt den Strom abzustellen.

Es ging darum, dass sie immerhin nur 1x das Teekesselchen karamellisiert hätte. Aber dann fiel ihr ein, dass sie als Kind 1x einen Topf Farbe umgekippt hatte, genau auf den guten Teppich in der guten Stube, beim Fenster streichen. Damals konnte sie es fertigbringen alle Fenster zu streichen und heute? Schafft sie es kaum, die Fenster zu putzen. Macht nix. Immer wieder neu einen Anlauf nehmen. Fenster ansehen und denken: die müssten aber auch mal wieder geputzt werden! Einfach feststellen und dann womöglich merken: geht aber nicht. Damit sind wir schon wieder einen Schritt weiter. Wir sind doch geistige Wesen und sollten uns freuen, wenn wir gar nicht wissen, warum es so ist, wie es ist. Die da oben freuen sich nämlich, wenn da unten jemand einen Schritt weiter gegangen ist. Das kann für die da oben schon sehr viel bedeuten! Danke, sehr tröstlich!

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am So 4 Feb 2018 - 19:47

Anno 2016

Wow!

Die sieben Chakren sind die sieben Täler im Islam.
Bei denen geht das sauber auf und zur Not machen sie schnell mal Phönix aus der Asche.
Die Inder mögen den Schweinsgalopp nicht und machen auch lieber Phönix aus der Asche.

Chefchen im Maharaja hat Allah als "mein Jünger" angesehen.
Und daraus wurde dann die Göttliche Mutter. Jetzt die nächste Runde,
mit Verwirklichung der Geistigen Hierarchie.

Stichwort Einzelschicksal: kannst einem Engländer nix sagen.
Beim Engländer sprichst du immer nur die Gestalt an und der Mensch
kriegt nix mit, einfach weil er es so will.

"Me" gleich Leviathan und 'You' gleich Liebesgöttin.
Wir brauchen gar nicht auf die oder den Engländer zu warten.
Die Engländer sitzen auf ihrer Wolke und wollen auch da bleiben.
Kannst immer nur in der Begegnung mit ihnen achtsam sein.

Musst dich kümmern, aber niemals strategisch etwas wollen,
ansonsten kommt der Engländer kurz von seiner Wolke runter und nervt
mit Verstandeskultur, wie bei Hegel beschrieben. Verstand ist der negative Teil.

Eine Katze hat ein Gemüt, hat keinen menschlichen Verstand.
Deshalb ist die Katze den Menschen überlegen.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am So 4 Feb 2018 - 19:52

Starkregen

Wer ist der Schöpfer von Selbstreproduktion? Der Papiertiger.
Wer ist der Schöpfer von Amor und Psyche? Der Papiertiger.
Der Islam frisst die Mütter weg. Eine Mensch-Mutter,
das ist der Marienkäfer, der zum Glückskäfer wird.

Ein Richter muss sich für das Ganze opfern und den Starkregen genießen,
damit alle erfrischt sind in der Gerichtsverhandlung. Und der restliche Pfusch wird weggespült.
Klapperschlangen können nicht schwimmen (die Protokollarische). Stone-washed, das sind
transzendentale Steine, damit die großen Brocken klein gemacht werden.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Di 6 Feb 2018 - 10:10

8. Juni 2015

Esel sind klüger als Schafe

Ein Zeitungsausschnitt wurde nach Berlin geschickt:
ein Schäfer hat sich zwei Esel als Wachhunde zugelegt,
weil Wölfe einige Schafe aus seiner Herde gerissen
hatten.

Kommentar:
wie kann man nur so melodramatisch um Schafe trauern!
Der Schäfer ist ja selber gerissen worden. Der Wolf hat ganz
genau gewusst, in welchen Schafen der Schäfer versteckt war.
Mit den anderen Schafen verstehen die Wölfe sich ganz gut.

Thema Affenzirkus. Es gab den Hinweis,
dass man einen Affenzirkus nicht nur belasten
sondern auch entlasten kann.

Das Spiel "schlachten und geschlachtet werden"
macht Felix nicht mit. Mittels Aufkleber bezeugt Felix ihre
Unterscheidungsfähigkeit und deutet an, wo sie
mitmacht und wo nicht.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 8 Feb 2018 - 11:12

Juli 2013

Noch im Traumland

Irgendwie ging`s um Schöpfungskräfte.
Der 3. Strahl ist der Strahl der Schöpfung.
Wenn dann oben Kräfte aufwachen
und die Widerspiegelung wird aufgelöst,
dann haben wir die Spiritualität.
Im Fischezeitalter war die Widerspiegelung
oben und die Schöpfung unten.
Loslassen! Nee, geht nicht.

Der Buddha ist die Reinheit der Zivilisation.
Sim ist der Buddha des Zeus Fährmann.
Gefühl ist von innen nach außen,
Empfindung ist von außen nach innen

Das heutige Totenreich ist Griechenland.
Es ist das Griechenland mit dem Genuss von Ägypten.
Die Juden wollen in Ägypten bleiben, um zu zeigen,
dass Griechenland da nicht hingehört.
Die Juden wollen gar kein Exodus.
Die Tibeter machen grad den Exodus aus Ägypten.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 8 Feb 2018 - 11:30

Geheimnisse

Vor längerer Zeit war da mal das Problem, zwischen zwei Fronten zu stehen,
sprich der eine fragte mich über den andern aus und ich wusste gar nicht mehr,
wie weit ich überhaupt etwas über den anderen erzählen "durfte".
Zum Schluss hätte ich am liebsten gar nichts mehr erzählt.

Eines Tages gab es einige hilfreiche Erklärungen dazu.
Erleichterung machte sich breit ...

"Grundsätzlich gibt es keine Geheimnisse.
Das, was dir erzählt wird, ist dein Wissen und
niemand kann dir reinreden, wie du damit umzugehen hast.

Das, was du für den anderen für wichtig erachtest,
das wirst du unbedingt weitergeben müssen, auch wenn
der andere dies als ein "Geheimnis" anvertraut hat.

Nur etwas, was EINER weiß ist ein Geheimnis.
Was ZWEI wissen ist kein Geheimnis mehr.
Und was DREI wissen ist hinausgebrüllt in die weite Welt.

Also, alles ist zum Erzählen freigegeben was du erhältst,
es gibt keinen anderen Grund warum dir etwas erzählt wird,
als den, es auch wiederum weiterzugeben.

Wenn dies anders aufgefasst wird,
hat man noch keine Einheit zwischen Wort und Handlung erreicht."

study
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 8 Feb 2018 - 12:21

Zornesröte

Am Dienstag ist am meisten Post im Briefkasten, die vielen Briefe und Postkarten, die am Wochenende beim Inder geschrieben wurden. Aber wenn der Postbote zusätzlich noch Kataloge reinquetscht, macht einen das ganz traurig. Das kann er doch nicht machen! Doch, sie sieht ja, dass er es gemacht hat. Also kann er es sehr wohl machen. Sie kann darüber erschüttert sein, aber niemals mit Geltung solche Sprüche sagen. Damit nimmst du demjenigen seinen Pfusch ab. Du brauchst ihn nicht zusätzlich zu bestrafen, durch seinen eigenen Pfusch ist er schon bestraft genug. Auch ein Postbote. Sich immer fragen, was bedeutet es technisch, wenn ich etwas tun will. Sich das nicht zu fragen, wäre auch Pfusch. Beim Tun gleichzeitig reflektieren. Der Igel ist die Ausnahme, er reflektiert nicht, wenn er was tut. Praktisch gesehen ist der Igel ihr Lieblingstier. Der hat keine Probleme mit Zornesröte, die geht bei ihm gleich in die Stacheln und er selber grinst über beide Backen!

Kommentar:
Felix kann sich an den Kausalkörper erinnern. Das in Stein gemeißelte Wort.
Felix diktiert ja, wenn Aristoteles am Telefon spricht. Der Igel ist ganz glücklich
im Mondlicht. Felix wohnt im Hauptstadtgeist. Die aus Berlin kommen nach Hamburg
und zeigen auf Felix: das ist der hier in Hamburg, mit dem wir zusammenarbeiten.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 8 Feb 2018 - 12:53

Aug. 2015

Das Melchizedekforum auswendig können

Der Salamander kann Kopfball spielen, hin zum August-Hasen. Tor! Und warum kann er das? Weil Felix jetzt das Melchizedekforum auswendig kann. Als sie noch bei der Telekom war, hat sie nächtelang die Beiträge kopiert und gespeichert. Und zwar solange wie Aristoteles noch jeden Tag in den Foren schrieb. So lernt man auswendig = das meinte Aristoteles damals, als er Lharamtha die Aufgabe übertrug, die Esoterische Psychologie Band 2 auswendig zu lernen. Es liegt am 7. Strahl, dass man Periodensysteme willentlich auswendig lernt, auswendig kann. Wir sehen an Lharamtha, wie selbstsüchtig die Menschen sein können. Sie wollen nur das Angenehme, nur ihre Wünsche erfüllt haben. Da wacht doch gleich Kaiser Wilhelm II. auf, der damals sagte, ich bleibe solange bei Euch. Die Deutschen und die Amerikaner frönen der Selbstsucht und dem Verlangen.

Positiv den Willen formulieren. Front machen, wenn dich jemand beschimpft. Du musst dich kümmern, kannst nicht passiv bleiben, musst deinen Willen formulieren. Es wird behauptet, sie sind nicht Selbst, sind immer mehr ins periodische reingerannt. Neutralität für den Salamander oder für die Nagelschere. Je nach Tagesform, mal angespannt und mal nicht so angespannt. Gebildete Arbeit = die Gesellschaft auch als Natur ansehen. Das haben die Menschen nicht gemacht. Sie verwandeln sich in Tiere und weiter ins Pflanzenreich. Solara hat sich auf die Hinterbeine gestellt und hat sich gesagt: Tiere mach ich mit, aber Pflanzen? Nicht unter einer Rose. Ich bin Rose und nicht weniger. Und sie hat ihre Bücher dann als Rose geschrieben.

Ein Lastwagenfahrer muss sich auch Zeit nehmen, um die Zettel ordentlich auszufüllen, ansonsten gibt es Periodeklumpen. Erlauben. Loslassen. Positiv sein. Sich (innerlich) bewegen. Sich selber keine Gewalt antun. Wenn die Arbeit zu anstrengend ist, musst du dich privat erholen. Kein intensives Periodeleben führen, sondern mehr ein Leben mit Beobachten und mit Überlegen. Wenn jemand sich geirrt hat, kriegt er einen roten Kopf und fällt um. Aha, da hat sich jemand geirrt. Momentan machen wir nichts anderes, als den Leuten zu erklären, wenn du deine Hand ins Feuer hältst, dann verbrennst du dich. Aber die Menschen wollen intensive Erfahrungen haben. Paradoxe Intervention.

Der Schluss-Satz:
Esoterische Psychologie Band 2 auswendig können, erscheint
und in Esoterische Psychologie Band 2 lesen und schmökern, geht.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 9 Feb 2018 - 21:52

Dez. 2016

Geistige Spenden

Es wurde mal der Vorschlag gemacht, eine Spendenseite zu eröffnen. Kommentar: bei einer Spendenseite handelt es sich in erster Linie natürlich um geistige Spenden. Wir wollen ja keine Organisation haben. Es geht vor allem darum, gute Gedanken zu schicken. Die können sich dann irgendwann und aus Versehen auch mal in einen Geldschein verwandeln. Wir brauchen ja keine dummen Sprüche oder Leute, die sich brüsten wollen. Dienen sollte schweigend und unsichtbar sein. Wenn man z.B. ein Mars-Papier am Boden liegen sieht, dann vergewissert man sich, dass niemand was mitkriegt, wenn man es vom Boden aufhebt. Allerdings kann man todesmutig im Außen durch irgendwelche wilden Gruppen hindurch eilen und sie fragen, liegt hier vielleicht irgendwo ein Mars-Papier rum, das ich aufheben könnte? Kicher. Sowas erfreut natürlich die Götter.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Mi 21 Feb 2018 - 20:55

1. Sept. 2013

Krischna und die Hundegeschichte

Asien hat dem Onkel jetzt was zurückgezahlt, indem sie ihm den Krischna gegeben haben. Momentan gibt es nur ein einziges Universitätsbuch und das heißt: "Knüppel aus dem Sack." Es könnte ruhig mal weniger werden mit dem Knüppel aus dem Sack. Die Menschheit kann nicht mit der Universität, aber der Onkel kann mit der Universität. Drauf achten, dass in einem Buch auch das drin steht, was auf dem Buchumschlag draußen drauf steht. - Jetzt nicht in den Verstand gehen, sondern mit dem Mentalkörper arbeiten. Das machen Völker wie die Aboriginees z.B. auch.

Es gab wieder ein Erlebnis mit dem bissigen Hund. Diesmal stand die Pforte auf und der Hund lief raus und auf den Onkel zu. Plötzlich kam eine unsichtbare Hand und stieß den Hund zurück. Der jaulte auf und lief zum Haus zurück. Erklärung: seine Überseele kam, die ist jetzt auf der Seite des Onkels und nicht mehr bei dem Hund. Auch ein Hund muss nicht alles tun, was er tun könnte.

Wir müssen uns gar nicht in der göttlichen Liebe aufhalten. Es genügt, wenn wir uns in der menschlichen Liebe aufhalten. Genau an dieser Stelle kam ein spontanes Grummel von Sladdi. Vorher sollte sie immer Grummel sagen und tat es nur widerwillig, aber bei der menschlichen Liebe sagte sich das Grummel von alleine. Der Schluss-Satz: mal sehen, was Asien mit dem begrifflichen Wissen macht, wenn sie keinen Krischna mehr haben.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Mo 26 Feb 2018 - 0:59

einfach irgendwo aufgeschlagen ...

In der Balance bleiben

"Ihr geliebten Kinder, wenn der Strom, der zu jeder Zeit durch euer Sein flutet, aus der Balance gerät, gibt es Kreislaufstörungen! Die Energie, die durch eure Körper fließt, bewegt sich immer kreisend. Dieser Fluß wird auf zwei verschiedenen Ebenen wahrgenommen. Einmal von der Höchsten Quelle durch alles Sein, die Erdatmosphäre durchdringend, um dann durch die Füße in jedes Elektron eures Sein zu fließen. Es ist der Strom, den ihr mit den Erdenergien benötigt.

Doch über die Lebensschnur, die fein und sehr licht in Silber von euch wahrgenommen wird, dringt dieser Strom durch euer Kronenchakra in eure Lebensbahn ein. Seht dies als die Balance, die von beiden Richtungen nötig ist. Weshalb müssen beide Ströme immer ausgeglichen sein? (Kosmische Einheit) Nehmt ihr die Erdenergien nicht genügend wahr, wird euer Sein zu leicht. Eure Körper, die den Gedanken und Gefühlen zu eigen sind, müssen besonders beachtet werden. Der Mentalkörper benötigt sehr viel Strom, der von oben einflutet und der Emotionalkörper viel Erdkraft. Alles ist ein ständiges Geben und Nehmen."

(aus: Ernährung für Lichtarbeiter im Neuen Jahrtausend by Vinaya)

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Mi 28 Feb 2018 - 7:58

Die eigene Stadt wertschätzen

Da waren die vielen ungelesenen mails und wir erfuhren, die Kommunikation über mails sei orientalisch. Das hängt zusammen mit den höheren Strahlen, wie bei Claire Avalon beschrieben, die bilden ein Bewusstsein. Sie wirken nicht technisch, sondern sie bilden ein Bewusstsein, um damit das Technische zu regeln.

Dann ging es um den 7. Kumara, also nicht um den 7. Strahl, der sei überall. Aber der 7. Kumara ist genau das. Das Bewusstsein wird technisch unmittelbar wirksam. Wie Maitreya sagt: das sehen, was ist und nicht das, was sein soll. Im Kapitalismus wird einfach nur der Pfusch erhöht.

Und man sollte z.B. auch seine eigene Stadt wertschätzen, sonst wäre man gar nicht richtig da. Als Hamburger sich z.B. vornehmen, 1x im Jahr nach Hagenbeck zu gehen oder dem Rathaus einen Besuch abzustatten oder an die Alster zu gehen oder per Busfahrt mal die Stadt zu erkunden. Jan. 2009

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 2 März 2018 - 19:52

Nov. 2007

Wieder mal der PC ...

Das alte Spiel:
rauf- und runterfahren,
der PC lässt den Mauszeiger
immer verschwinden!
Unerhört!

Der Tipp am Telefon:
der Computer ist nur die Form und nicht das Bewusstsein.
Solange das nicht sitzt, solange macht er seine eigenen Spielchen.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 2 März 2018 - 19:54

Nov. 2007

Pizza, Schnellbus und Blumen

Wir hatten schon 2x das Paradebeispiel mit der Pizza vernommen: wenn es an der Haustür klingelt und jemand bringt dir eine Pizza, dann nimm sie freudig an, auch wenn du gar keine Pizza bestellt hast. An der Bushaltestelle kam überraschend ein Schnellbus, der hätte mich ganz schnell zu einer U-Bahn Station bringen können, aber bei Schnellbussen reagiert etwas in mir so, als würden die nicht für mich fahren. Dieser Schnellbus-Zuschlag leuchtet immer wie ein Verbotsschild vor meinem geistigen Auge. Als ich dann endlich mit dem regulären Bus unterwegs war, hatte der auf halber Strecke einen technischen Schaden und wir mussten alle aussteigen. Erst nach längerer Zeit kam ein Ersatz-Bus, nicht so schnell, wie sonst üblich. Aha, war mir deshalb der Schnellbus geschickt worden? Die Protokollarische hatte auf die Zeichen geachtet: sie wollte abends noch in ein Einkaufszentrum fahren, wurde aber unterwegs von Singh, dem freundlichen Altenpfleger in ein Gespräch verwickelt und beschloss dann, ohne Umweg nach Haus zu gehen und traf somit die neue Nachbarin, die ihr gerade Blumen bringen wollte.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 15 März 2018 - 22:47

.

Herr Ritter hat die unteren Lohngruppen abgeschafft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,591158,00.html

SCHOKOLADENKONZERN RITTER SPORT

"Wir haben die unteren Lohngruppen abgeschafft"

Er setzt auf höhere Löhne für die Angestellten, tadelt renditeverliebte Kollegen:
Schoko-Produzent Alfred Ritter geht als Unternehmer eigene Wege.
Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht er über kurzfristiges Profitstreben
und sagt, wie er mit Öko-Schokolade wachsen will.

.
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 30 März 2018 - 11:51

aus dem ehemaligen Jo Conrad Forum  Wink

Die kleine gelbe Blume

Dies ist die Geschichte von Eloah Pfarschaum, dem Eloah des sechsten Strahles, der die Geschichte der kleinen gelben Blume erzählt, seiner eigenen Geschichte. Ich erzähle sie aus dem Gedächtnis, habe gerade den Text nicht zur Hand. Sie geht ungefähr so:

"Vor sehr, sehr langer Zeit, als ich noch ein völlig unverantwortliches Elektronenbündel war, sauste ich hierhin und dorthin. Ich setzte mich auf jeden Lichtstrahl und freute mich des Lebens, ohne mir über irgendetwas Gedanken zu machen. Irgendwann fand ich mich in einer Schule für Elementarwesen wieder, zusammen mit hunderten anderen Schülern, die genauso unverantwortlich waren wie ich.

Der Deva, der uns unterrichtete, zeigt uns ruhig die Gesetze der Präzipitation. Wir sollten sie auch lernen, und dazu gab er uns eine einfache Aufgabe. Wir sollten eine kleine gelbe Blume erschaffen und sie aufrechterhalten. Es schien einfach, wenn er es uns zeigte. Man musste den Willen aufbringen, etwas zu erschaffen. Das war das erste. Dann musste es dem entsprechen, was daraus werden sollte. Es musste in innerer Übereinstimmung mit der Schöpfung sein, von Weisheit geleitet.

Wenn ich es versuchte, entstand alles mögliche: mal hatte die Blume drei Blütenblätter, mal fünf, mal gar keine, mal war sie ungestaltig. Es war zum Verzweifeln. Der dritte Schritt ist der, das Geschaffene so in Liebe einzuhüllen, dass es erhalten bleibt. Der vierte Schritt, es rein von allen Vorstellungen zu erhalten, die es mit etwas anderem vermischen. Es durfte nur eine Blume sein. Der fünfte, Geduld zu entwickeln. Der sechste, den Rhytmus des Erschaffens zu wahren. Der siebte, es so in Frieden einzuhüllen, dass es von allen Anfeindungen des Inneren und des Äusseren bewahrt sei.

Immer, wenn ich gerade etwas erschaffen hatte, und es zeigen wollte, flog ein Erzengel am Fenster vorbei oder sonst etwas interessantes passierte. Ich wendet ihm meine Aufmerksamkeit zu und sofort war meine Blume verschwunden. Nach sehr langer Zeit, in Eurer Rechnung nach hunderten von Jahren, konnte ich die Blume tatsächlich erschaffen. Es war eine kleine gelbe Blume mit vier Blütenblättern. Doch nun kam die eigentliche Aufgabe. Das war ja nur die Übung gewesen, aber dann mussten wir hinaus, und die Übung wurde ernst. Ich sollte die kleine gelbe Blume auf einem Planeten repräsentieren.

Es ist eine Sache, sie zu erschaffen. Eine andere ist es, die Schöpfung die ganze Zeit aufrechtzuerhalten! Beim ersten mal kehrte ich nach sehr kurzer Zeit zurück. Ich hatte es nicht geschafft. Die die kleine gelbe Blume verschwand ohne eine Spur zurückzulassen. Beim zweiten mal genauso. Es war einfach schrecklich langweilig, immer nur diese die kleine gelbe Blume zu sein und sonst gar nichts! Es gab grosse Bäume, blühende Büsche, wogende Wiesen und ich war immer nur die kleine gelbe Blume! Ich war sicher der langsamste Schüler meiner Klasse. Ich weiss nicht wie oft ich hinausging und erfolglos zurückkehrte.

Und wieder musste ich hinaus. Diesmal hatte ich mir fest vorgenommen, es zu schaffen. Aber nach einem halben Jahr war meine Schöpfung verschwunden. Immer dasselbe machen! Ich schämte mich schrecklich. Ich wollte überhaupt nicht mehr nachhause gehen. Ich trieb mich lange Zeit herum, wollte meinen Lehrern nicht unter die Augen treten. Eine schier endlose Zeit verging. Doch irgendwann, vielleicht kennt ihr das auch, bemerkte ich, dass ich die Sache zuende bringen musste und wollte.

Ich kehrte zurück und stellte mich meiner Aufgabe. Es war eine grosse Überwindung, mich nur dieser einen Aufagbe zu stellen, und alles andere sein zu lassen. Es ging darum, den Frieden mit mir und dieser Aufgabe zu schliessen. Und schliesslich schaffte ich es. Vielleicht weil ich so hart an dieser Schwelle gerungen hatte, verkörpere ich heute den Frieden."

Ich bitte meine Unzulänglichkeit bei der Erzählung dieser Geschichte zu entschuldigen! Ja, sie hat mich schon sehr beeindruckt diese Erzählung. Ich denke, dass ich mich tatsächlich ein wenig der kleinen gelben Blume genähert habe. Wenn man denkt, es geht gar nicht mehr weiter, kommt der Umschlagpunkt wenn man das eigene Wollen ganz loslässt.

Es dauert so lange mit dem lernen!

Geduld üben - oh je.

Alles Liebe Rolf

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Sa 31 März 2018 - 12:59

Fred
Was will der Fred mit all seinen Tüten? Da ist sein ganzes Hab und Gut drin.
Und Fred heißt er gar nicht. Schnell zur Hand mit diversen Stempeln. Pauschalisieren
ist bequem, aber nicht fair. Die Postpakete selbst abholen? Die Packstation gleich nebenan,
aber ohne Handynummer keine Registrierung möglich. Also gut, holen wir die Pakete
weiterhin beim Nachbarn ab. Der schnelle Hermes Versand schafft es doch
immer wieder, einen nicht zu Hause anzutreffen.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Sa 31 März 2018 - 13:08

Nüchtern
Ernüchterung macht sich breit. Fast überall ist was enthalten, was der
Gesundheit schaden kann. Aber der eine sagt so und der andere sagt so.
Wem kann man noch Glauben schenken? Jedes Produkt hat ja seine Lobby.
Und alle wollen verdienen. Das andere einfach schlecht machen? Um jeden
Preis? Wissentlich das Unwahre verbreiten, um die Käufer auf die eigene
Seite zu ziehen? Irgendwann kommt`s raus. Der liebe Gott sieht alles.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Mo 2 Apr 2018 - 18:32

Erinnerung
"Wer das Geschenk der Götter verzehrt und ihnen nicht huldigt,
der ist ein Dieb." Erinnerung an einen Spruch aus der Bhagavadgita.
Anderen einen Strick drehen wollen? Nein, danke.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Di 3 Apr 2018 - 21:13

Seneca sagte zu denen, die ihm vorwarfen,
er selber handele nicht nach seinen hohen Idealen:
"Das ist mir schon genug, wenn ich täglich etwas
von meinen Fehlern ablege und mir meine
Verirrungen vorwerfe."

.
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Di 3 Apr 2018 - 22:21

Wartung
Die rechte Haltung und die gute Gesinnung. Einen Service in Anspruch nehmen?
Jährliche Wartung und regelmäßige Pflege. Achtung vor dem Gesetz. Strenge Maßnahmen?
Locker bleiben. Das läuft sich schon zurecht. Auch die Töne in den Zwischenräumen wahrnehmen.
Verwurzelung und Verballhornung. Das etwas andere Gesicht. Mit frecher Nase und schiefem
Mund. Figuren basteln und Kostüme nähen. Bald nun ist Weihnachtszeit.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 13 Apr 2018 - 19:35

"Überlege einmal, bevor du gibst,
zweimal, bevor du annimmst,
tausendmal, bevor du verlangst."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Die gewöhnlichste Lüge ist die,
mit der man sich selbst belügt;
das Belügen andrer ist relativ
der Ausnahmefall."  
(Friedrich Nietzsche)

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 13 Apr 2018 - 19:56

"Wer nicht die Welt in seinen Freunden sieht,
Verdient nicht, daß die Welt von ihm erfahre."
(by Novalis)

Kommentar:
Novalis sieht die Welt nur in seinen Freunden.
Der Freund ist das Mittel vor aller Glückseligkeit bei Novalis.
Hier haben wir auch ein Motiv von Kant: Eigene Vollkommenheit
und Glückseligkeit der anderen.

.
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 13 Apr 2018 - 19:56

"Wie dem Adler der Himmel offen steht,
so ist dem tüchtigen Mann die ganze Welt
das Vaterland." (Euripides)

albino
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Mo 16 Apr 2018 - 12:52

"Der berühmte Clown Grock erhielt eines Tages einen Brief,
der von handfesten Beleidigungen nur so strotzte.
Seine Freunde rieten ihm, den Briefschreiber zu verklagen.

Grock aber winkte ab. Er hatte eine bessere Methode.
Er schickte den Brief an den Absender zurück und fügte hinzu:

Gestern wurde mir beiliegender Brief zugestellt.
Ich sende Ihnen den Brief zu, da Sie als angesehener Bürger
wissen müssen, dass irgendein unverschämter Kerl in Ihrem Namen
beleidigende Briefe schickt. Mit freundlichen Grüßen."

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Di 17 Apr 2018 - 22:25

"Verschwiegenheit ist eine Tugend,
Schweigsamkeit kann eine sein. Verschweigen ist keine."
(by Wolfdietrich Schnurre)

scratch
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 20 Apr 2018 - 1:13

"Inmitten einer großen Freude
soll man niemandem irgend etwas
versprechen;

inmitten eines großen Ärgers
soll man keinen Brief beantworten."
Chinesisches Sprichwort

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 8:16

Empfehlung: den 1. Persönlichkeitsstrahl veredeln,
ansonsten wirken die Untugenden und zwar ganz erheblich.

Die Untugenden von Sladdis 3. Persönlichkeitsstrahl
sind nicht ganz so dick, wie sie selber ist. Kicher.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 8:18

Aus dem Nähkästchen

Nicht beurteilen, nicht parteilich sein - findest dich als Dreckschwein vor?
ist nicht weiter schlimm, hast lediglich den Begriff "Dreckschwein" damit abgearbeitet
und kannst ihn wieder loslassen, um zum nächsten Begriff überzugehen. Amen.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:34

Konfrontationen?

Zur Sache und mitnichten zur Person.
Mit einer Person Kontakt zu haben, bedeutet Liebe.
Nicht dem Gefühl nach gehen, sondern der Einsicht nach.
Alles andere ist Verblendung - kommst nicht ins Pralaya.
Bereit sein, was zu tun - dadurch lenke ich die Energien.
Erst reagieren, wenn man nicht mehr konfrontiert ist.

Wink

Have you been told?
https://youtu.be/xa-CciV6B7U

.
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:41

Nervt sie?
Sie nervt nicht.

Kommentar:
Er weiß es nicht, ob sie nervt.
Erst wenn er von innerer Erfahrung gefragt wird.
Immer Hypothesen nehmen.

Die Menschen würden es lieber so machen:
einfach ein Buch von Kant wegwerfen, dann ist man die Hypothesen los.
Und wenn wieder eine Hypothese auftaucht, gehen sie wieder in die Bibliothek,
um noch ein Buch von Kant wegzuwerfen.

study
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:42

Protestant sein.

Dir wird eine OP aufgezwungen?
Protestant sein. Stampf.
Innerlich nicht einverstanden sein.
Nach außen sich beugen zwar, aber
innerlich nicht einverstanden sein.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:46

Lockvögel

Es wird ständig Lockvögel geben -
sich nicht darauf einlassen.

Daraus besteht der Alltag,
nicht auf die Lockvögel reinzufallen.
Das kommt immer wieder vor.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:47

Seminare und Namen

Er kann sich nicht entscheiden,
unter welchem Namen er seine Seminare geben kann?

Namen sind ganz große Nummern. In seinem Falle müsste
die Formulierung heißen, er kann sich nicht entschließen.
Einen Entschluss fassen und zwar aus dem, was geistig da reinfließt.

Eine Entscheidung geschieht willentlich.

Als Seminarleiter sollte er entscheidungsfreudig und stark sein,
das muss er aus dem Ärmel schütteln.
Er muss ja irgendwas drauf haben, muss ja irgendwas sein,
um Seminarleiter sein zu können.

Beispiel: das Bus fahren muss ich auch drauf haben,
muss mich um die Fahrkarte und ums Einsteigen etc. kümmern.
Aber die Leute fahren Bus wie die Lemminge. Wissen nicht, wie
sie von A nach B kommen. Sie sind ohne Lebensplan.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:50

Das war Liebe?
Das war keine Liebe, das war Gefühl, bzw. Verlangen.
Liebe ist nur Empfindung, kein Gefühl.
Das klare, kalte Licht der Vernunft = DAS ist Liebe.
Wenn es mechanisch ist, dann handelt es sich um Intelligenz.

Wink
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:53

Dez. 2013

Für die Menschheit ...

Aufhören, sich immer festzulegen "das ist so und das ist so" und nicht diese teuren metaphysischen Begriffe anwenden. Beispiel Faktor, sich erstmal fragen, wo taucht das auf. Sprachlich billig/einfach bleiben und den Mist in die Begriffe reinfließen lassen. Alles andere wäre viel zu fanatisch. Die Seele ist empfindend, beobachtend, erlaubend, die Seele hat weder Macht noch Gewalt.

Man kann einen Impuls geben, der verschwindet wieder. An alle Machos dieser Welt: Potenzgehabe ist out. Wenn man sich selber kümmert und die Dinge pflegt und nicht die anderen niedermacht, können die anderen alles viel besser handhaben. Auch die überwachenden Wesenheiten. Mehr Licht in die Situation bringen, nicht intellektuell.

Djwal Khul ist auf dem 2. Strahl, der schreibt zur Aufmunterung. Djwal Khul will uns zeigen, dass er unsere Probleme kennt, er macht extra nur "Geseihere", Djwal Khul säuselt und nimmt die Leute aus der Schusslinie, damit es da draußen nicht so schlimm für sie ist. Kein "ich bin toll". Auf den Gebrauch von "Gespür" verzichten. Die DK Texte nicht wörtlich lesen. Man erkennt nur seinen eigenen Pfusch beim Lesen und dann erst beginnt die eigentliche begriffliche Arbeit. Sehenden Auges in der Welt Induktion anwenden (7. Strahl).

Mit den Strahlen zu arbeiten ist immanent, das siehste gar nicht. Ohne Fanatismus. Nicht das Kollektiv beherrschen wollen. Keine Ausdrücke benutzen, die belastet sind. Auf geistiger Ebene mag man vielleicht Ulla der Bogenschütze sein, aber sowas darf niemand um einen herum mitkriegen. Sich klein machen, sich ducken, ohne sich selber zu verleugnen, ist angesagt. Das gibt denen da oben Gelegenheit, handeln zu können. Der 6. Strahl macht alles sehr pompös. Das Verlangen reduzieren. Wir können nicht mit schönen Lieblings-Begriffen arbeiten, wenn alles verseucht ist rundherum. Bitte transformierende Begriffe nehmen.

Es ist anstrengend, den Willensaspekt zu trainieren. Der Begriff wendet die Sache. Auf eigene Ideen verzichten, sagt Djwal Khul. Derjenige ist dran, der in der Lage ist, was anderes zu machen. Inhalte pflegen für andere, willentliche Gemeinschaft pflegen, die Dinge mit und für die anderen tun. Einen gemeinsamen Willen pflegen und Vorbild sein. Die Persönlichkeit opfern. Geistig und ohne Persönlichkeit arbeiten. Den Schrott mit der Persönlichkeit verbinden, das löst sich dann zusammen auf. So transformiert man die Dinge. Kraft, mit der man sich gegenseitig motiviert. Kraft nimmt man wahr, wenn man die Dinge pflegt, ist nicht objektiv. Uff und danke!

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 22:54

Aug. 2013

Der freie Wille ist unser großes überwölbendes Thema. Was ist freier Wille? Die Frage technisch aufzäumen. Dem freien Willen folgt Energie aller Art. Was ist, wenn der freie Wille aufgehoben wird? Wenn z.B. die linke Hand auch mal die Maustaste betätigen wollte, aber nicht in der Lage ist, sie zu betätigen. Was macht sie dann? Wird sie ärgerlich? Oder öffnet sie sich stattdessen, damit Energie nachfließen kann?

Es gibt einen Spezialisten für die Aufhebung des freien Willens und zwar aus einer Notwendigkeit heraus. Das ist Maitreya, der Herr der Liebe. Es ist jetzt die Norm, dass ständig der freie Wille aufgehoben wird, damit mehr Energie zur Verfügung steht. Plötzlich macht z.B. deine linke Hand Dinge, die sie gar nicht tun wollte. Geld verschenken, Leute streicheln, die sie gar nicht mag etc. ... oder du findest dich mit deinem größten Feind in heiliger Vereinigung wieder. Wenn ihr dann aufwacht, zieht Maitreya die Energie zurück und ihr könnt eure Illusionen erkennen und auflösen und nur das Echte bleibt übrig. Wow! Ganz schön schräg, was?

.

nochmal der freie Wille ...
der Wille, freier Wille bedeutet,
zwar etwas sagen zu können, aber wenn man
damit nur polarisieren würde oder die anderen nur runterziehen würde,
es lieber nicht zu tun. Klappe halten, ansonsten beherrscht Hass deinen Mund.

clown
Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Do 26 Apr 2018 - 23:02

Regen

Wie soll es wärmer werden, wenn die Menschen nicht wissen, was Regen ist?
Der Konflikt ist das richtige Gefühl. Draußen Bewegtheiten fühlen und einsammeln,
dann bleibt das als Konflikt draußen. Symbole: etwas zu symbolisieren war das Englische.

jetzt wollen sie es deutsch machen: der Konflikt ist das richtige Gefühl.
Wenn man weiß, was Regen ist, lässt man die Leute nicht im Regen stehen.
Man lässt sie nur im Regen stehen, wenn man wissen will, was Regen ist.

Lhatara

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Lhatara am Fr 27 Apr 2018 - 12:35

Ergebenheit

Ein Schritt zurück und du bist bei
Odin und der Leidenschaftslosigkeit.

Zwei Schritte zurück bei Djwal Khul
und der Unpersönlichkeit.

Sladdi würde noch weiter zurück gehen,